Welche Hebebühne?

  • Hallo,


    suche eine mobile Hebebühne fürs Carport. Zur Auswahl stehen der bekannte WDW-Lift oder eine Scherenhebebühne. Momentan tendiere ich eher zur Schere weil das Überfahren einfacher ist. Hier stört mich allerdings dass viele von den Dingern zusätzlich einen Druckluftanschluss benötigen zum Entriegeln. Habe keine Lust extra einen Kompressor daneben zustellen.


    Gibt es Scherenhebebühnen (1m Hubhöhe) die KEINE zusätzliche Druckluft benötigen?

  • Hallo David!


    Habe eine von WdW seit 10 Jahren in Benutzung;
    die heutigen Modelle sind nicht 100%ig identisch aber ähnelt der 2,5to Ausführung.


    Wenn ich mal schnell das Auto anheben will und den Kompressor nicht anwerfen will, dann geht das auch.
    Kannst beim Absenken die Verriegelung mit einem Holzstock über die Rasten führen.
    Zwar nicht elegant aber zur Not auch möglich.


    Gruss
    Alex

  • Hätte es fast vergessen:
    Bei meiner rund 10 Jahre alte Bühne von WdW sind die Tragarme der Aufnahmeteller für den E60 zu kurz!
    Wie das bei den aktuellen Modellen aussieht (sind auf jeden Fall nicht die Gleichen) kann ich nicht sagen.


    Gruss
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!