Klimaautomatik High nachrüsten

• Servus Leute,

möchte in meinen e61 VFL die Klima mit erweitertem Umfang nachrüsten. Habe bereits ein passendes Klimabedienteil High aus einem VFL besorgt.

Über die Suchfunktion habe ich bisher nur in Erfahrung bringen können, dass man
    1) Umpinnen muss
    2) via ODB und Software die zusätzlichen Funktionen codieren muss.

Würde beide Schritte selbst durchführen, bräuchte allerdings zu beiden Punkten eine Anleitung. Kann mir da jemand was via PN schicken?

Danke vorab !

• Hallo,

hier ist eine schöne Zusammenfassung:
    http://www.e60-forum.de/thread…hreadid=5840&sid=&page=13

Gruß
    BMW Freund

• ehm... meinst du folgendes:

werde aus dieser Anleitung nicht wirklich schlau. dafür muss es doch auch ne gescheite .pdf geben, in der alles explizit und ausführlich beschrieben ist ?

zudem noch die frage des codierens. hat jemand zu dem thema einen link , den er mir via PN zusenden kann ?

• Dir ist aber schon klar das du damit keine High Klima nachrüstest?

Du hast weiterhin den normalen funktionsumfang, und vieleicht funktioniert dann nicht mehr so wie es soll... von den Fehler und dem gepfusche mal ganz abgesehen....

Wenn du wirklich komplett nachrüsten willst wie es sich gehört, dann brauchst noch den kompletten heiz/klima kasten (gibs billig in ebay) und noch paar schläuche + doppelwasserventil, solar sensor, beschlagsensor.

• dass ich die Funktion der 2 Zonen nicht hinbekomme ist mir klar..... es geht darum die Optik der Klima High + bisherige Funktion zu haben. da aber die Regler anders sind kann ichs ja nicht einfach reinstetzen... dafür wollte ich lediglich eine Anleitung zum umpinnen :)

• Zitat

Original von Alex786
    Ich würder an deiner stelle es richtig machen, und nicht diese halben Sachen :bad:

Zumindest das LCI Bedienteil der kleinen Klima sieht unerträglich hässlich aus! :kotz: Das im VFL geht noch, fällt nicht so auf, im LCI wirkt es mit den silberfarbenen Applikationen unheimlich billig und klobig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!