550i welche V max ohne Begrenzung?

  • Hallo in die Runde!


    Suchfunktion + googeln brachte mir nichts, deshalb hier mal die Frage meines 17-jährigen Sohnes: was würde unsere 550i Limo mit ihren 367 PS an Höchstgeschwindigkeit erreichen, wenn sie werksseitig nicht auf 250 km/h begrenzt wäre?


    Gruß, Hans-Georg.

  • Ich schätze 280 bis max. 290km/h



    oder 317 km/h ? :gpaul: :lol: :respekt:


    Ijye-vYxjPI


    Oder 300?


    u9NClvnLwJE



    " Der 530d spurtet nach dem Eingriff auf bis zu 262 km/h, der 530i auf bis zu 268 km/h, der 535d auf bis zu 269 km/h, der 535i auf bis zu 270 km/h und der 550i auf bis zu 282 km/h. Im M5 sind bei Race Tools 303 km/h möglich. Analog können auch die 5er Touring- und die 5er GT-Modelle entfesselt werden.


    Bis zu 271 km/h schnell wird der BMW 640d Gran Coupé ohne Vmax-Sperre. Im 640i werden bis zu 273 km/h erreicht, der 650i kommt auf maximal 285 km/h. Im M6 sind es wie im M5 maximal 303 km/h."


    http://www.auto-motor-und-spor…-drin-steckt-5467773.html

  • schätze auch 285km/h, selbstverständlich abhängig von der Bereifung


    hoffe, in etwa drei Wochen Bescheid geben zu können, allerdings nicht für die Limo.. :D


    btw: Was ist das für ein Tacho im zweiten Video? Vom "Tuner" angeglichen? Original M5 hat doch als letzte Zahl 330km/h..

  • Da wird wohl eher die Tachogeschwindigkeit herangezogen als "echte" :)


    So gesehen sind die 262 vom 530d auch eher 250 und die Sache relativiert sich. Mit Serienleistung kann der 231PS Automatik zB gar keine 250, sondern 244 lt. Fahrzeugschein. Da stört auch keine Vmax Sperre :)


    lG

  • Für mich zieht sich der Bericht auf aktuelle Fahrzeuge nicht auf fast 10 Jahre alte!!Wo schreib ich den Stuss???Verfasse ich hier Nachamer Freds wie du?Nein! Wollt ich meine Scheinwerfer schwarz lackieren?Nein! Ich weiss nicht alles muss ich auch nicht!! Und ich suche auch nicht immer was zu basteln aber zu dem Thema hat der Ronny dir ja schon oft genug was gesagt!!

  • Wenn VMAX-Off dann eig. gleich mit Optimieren.


    Mein 530d der ja serie keine 260 schaffen sollte war sehr wohl bei 250 lt. GPS zu. Waren sicher die 4 PS :lol:


    Momentan läuft er mit DPF 268 km/h - gemessen via GPS.


    Ich denke der 550i wird um die 275-280 sachen rum machen wenn er nur Aufgemacht wird.


    Wenn er auch noch bissl gesteigert wird ist ggf. mehr möglich. :trinken:

  • Tschonke: meiner hatte genauso den Vmax Begrenzer bei 250 - das war nicht die Frage ^^


    Es geht aber nun mal außer in sehr günstigen Bedingungen kaum, die 250 (GPS) mit einem 530er auszuloten, Vmax Limit hin oder her.


    Mit Mehrleistung wiederum ist das kein Ding.


    lG

  • Du wohnst einfach falsch xD


    Kann ich doch nix dafür das ihr alle kriechen müsst.... hier is die A8 schön offen das ging auch ohne Optimierung ausreichend ^^


    Und weiter oben wurde eben angezweifelt das er 250 rennt (echte) mit Serienleistung. Tut er aber.

  • Das Video mit dem Head Up Display erschliesst sich mir auch nicht. Mein Tacho, sowie auch HUD stehen bei 260kmh und zählen nicht mehr weiter ab dieser Zahl. Egal wie viel schneller er danach noch wird.


    Meine Risikobewertung hat noch keine Situation gefunden bei der ich testen wollte wie viel mehr noch geht, nachdem HUD und Tacho auf 260 stehen bleiben.

  • [quote]Original von HGH
    Hallo in die Runde!


    Suchfunktion + googeln brachte mir nichts, deshalb hier mal die Frage meines 17-jährigen Sohnes: was würde unsere 550i Limo mit ihren 367 PS an Höchstgeschwindigkeit erreichen, wenn sie werksseitig nicht auf 250 km/h begrenzt wäre?


    Gruß, Hans-Georg.[/quote
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der 550 leider nur als IA. http://www.zeperfs.com/en/match3677-2015-1226.htm

  • Dank für all Eure Informationen!


    Danke Karli für den Link zum Vergleich 545 vs 550!
    Daß beide iA sind, ist mir sogar recht, denn ich hatte (bzw habe immer noch, da noch nicht verkauft) sowohl einen 545 Automatik als auch jetzt einen 550 Automatik. Sehr interessante Tabelle! Besonders die Werte 0-100 interessieren uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!