ZitatAlles anzeigen
Ab welchem Wert kann man davon ausgehen, dass der Injektor leckt?
Sorry an TE, dass ich deinen Post missbrauche
Gruß
Georg
Schaumal HIER
Ist zwar von den e46kollegen, unterscheidet sich aber nicht gross
-5 bis +4 ist okay.
ZitatAlles anzeigen
Ab welchem Wert kann man davon ausgehen, dass der Injektor leckt?
Sorry an TE, dass ich deinen Post missbrauche
Gruß
Georg
Schaumal HIER
Ist zwar von den e46kollegen, unterscheidet sich aber nicht gross
-5 bis +4 ist okay.
Guten Abend Leute,
Erstmal vielen Dank für die Antworten und Tipps. Habe heute morgen um 8 Uhr gleich angerufen und meinen Frust abgelassen. Der Chef rief mich dann zurück und sagte ihr mir ich soll den Wagen bringe brauche auch nichts zu zahlen. Gesagt getan. Am nachmittag bekam ich einen Anruf. Erneut wurde ein Luftmassentest durchgeführt. Fehler im Tester: Ladedruck wird zu langsam aufgebaut. Natürlich auch wieder volles Brett gerußt. Morgen soll dann wohl doch endlich der Druckwandler getauscht werden. Zusätzlich arbeiten sie aber noch mit München über den Puma Fall was es denn noch so sein kann
ich werde morgen wieder berichten.
Gruß
Moin,
Was ein Murks.
Die Werkstatt gehört sofort geschlossen.
Ich tippe auf defekten Luftmassenmesser.
Wie schon beschrieben wurde gibt er dann zuviel Diesel frei und die Karre rust wie die Sau und Leistung fällt ab.
Hatte ich bei meinem 530d auch jedoch gab es keinen Eintrag im Fehlerspeicher.
Guten Abend Leute!
Abschließend möchte ich nun zu dem erstellten Thema berichten. Wie bereits geschrieben wurden beide Druckwandler und das Elektroventil getauscht. Der Fehler mit der gasannahme bei der Regeneration war leider immer noch da. Die werkstatt hat beim Puma Fall dann den hinweis bekommen die steuerzeiten zu überprüfen. Ich kenn mich damit nicht so gut wus sie sagten mir das sie da bei der steuerkette irgendwas eingestellt haben. DAmit war die Sache dann behoben. Ich bin jetzt erstmal froh das das Auto wieder vernünftig läuft. Eine Antwort aus München auch über die entstanden Kosten habe ich noch nicht ich denke auch das es noch etwas dauert da dort bestimmt etwas mehr an Mails eingeht. Vielen dank nochmal für die Tipps und Hinweise.
Viele Grüße
Hessing
Steuerzeiten verstellt ist aber schon nen dicker Hund. Bei sowas kann man auch mal ganz fix die Ventile krum haben...
merkwürdig.
die steuerketten sind doch am m57 unauffällig. wurde an der mal was gefummelt?
ich hätte in dem fall im fehlerspeicher andere Fehler erwartet....
aber schön wenn die kiste nu wieder läuft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!