na richtig verhehlen werden die diese Art Erfahrung nicht..
Übernachtung Nordschleife
-
-
Hab den Fahrer des M5 damals auch gefragt wie das so abläuft, an folgende Daten kann ich mich glaube ich noch erinnern:
Im Leben eines M5 auf der Nordschleife bekommt er 1x ein komplett neues Fahrwerk, auch die Felgen werden in bestimmten Kilometer Intervallen getauscht, alle 10 Runden einen neuen Satz Reifen und nach vollendeter Karriere auf der Rennstrecke gehts ab zur BMW Driving Experience damit. -
.
-
Weil wir grad dabei sind x2GORR1aQDs
-
Hat eh glück gehabt der Kollege
-
Na da hat er nochmal schwein gehabt
-
vernünftig reagiert, mit mehr Lenkbewegungen hätte das u.U. ganz anders ausgesehen
und Glück, andere kommen mit nur einem Rad aufs Gras und sind weg..
-
.
-
https://www.youtube.com/watch?v=TH2iSPzfeHA&feature=youtu.be
Das war meine dritte Runde... Kleiner Hektikmoment mit zwei Rädern im Gras weil ich das Ringtaxi vorbeigelassen hab..
Der Z3 war nicht dabei, also doch mitm Dicken.
Hat echt Spass gemacht.
Pünktlich mit Beginn des Regens heute mittag wieder nach Hause.
-
Nettes Video. Hattest du ein externes Mirko dran? Der Klang kommt echt super rüber.
DSC an oder aus ?
-
.
-
Zitat
Original von BMW_535
Nettes Video. Hattest du ein externes Mirko dran? Der Klang kommt echt super rüber.DSC an oder aus ?
DSC an, im Gegensatz zum Alltag.
Morgens aufm Ring ohne Erfahrung hab ich das lieber an gelassen..externes Mikro unter die Heckklappe geklemmt, funktioniert ganz gut, arbeite aber weiter an der Vermeidung von Windgeräuschen
-
Zitat
Original von prinzofndd
spass hat es mir trotz 525i auch gemacht, aber die kiste ist einfach viel zu schwer.beim beschleunigen wirste bald von den kleinen suzuki swift in die tasche gesteckt und über kurvenfahrten braucht man gar nicht reden
da kommste dir vor als wenn du nen lkw fährst
schau mich jetzt auch mal nach nem 2.wagen bis 1000€ um, den ich dann ringtauglich mache.
am liebsten nen e36 318is/32i/328i oder sowas in der art.
klar ist hier Gewicht Trumpf
man muss halt doppelt aufpassen, die Kleinen hab ich in den engeren Kurven grundsätzlich vorbei gelassen, allerdings macht es keinen Sinn, wenn die Dir anschliessend auf der Geraden vor der Nase rumfahren
die Opel speedster sind da ganz schön rumgetobt, das ist ne ganz andere Welt..
Würde ich dort in der Nähe wohnen, hätte ich wahrscheinlich mehrere leere E30..
-
Zitat
DSC an, im Gegensatz zum Alltag.
Morgens aufm Ring ohne Erfahrung hab ich das lieber an gelassen..externes Mikro unter die Heckklappe geklemmt, funktioniert ganz gut, arbeite aber weiter an der Vermeidung von Windgeräuschen
So schlimm waren die Windgeräusche jetzt nicht
Hab ich schon schlimmeres gehöhrt. Darf ich fragen welches Mirko du benutzt? Such zurzeit auch eins
-
Mikro ist ein Audio Technica ATR3350
Habe damals lange nach einem geeigneten Mikro für kleines Geld geschaut und dieses war das beste zur Aussennutzung im Verhältnis (EUR 30,00)
-
.
-
Zitat
Original von prinzofndd
ich wohne ca 70km vom ring weg, also würde sich schon lohnennur als armer azubi geht das nicht so einfach
ich hab als Azubi E30 gefahren, so schlecht scheint es heutzutage also nicht zu sein..
-
Ich glaub das Mikro besorg ich mir auch. Die Mikros die ich bis jetzt für die GoPro gefunden habe, liegen ja bei jenseits von gut und böse für den einfachen Gebrauch.
-
.
-
Zitat
Original von 535diesel
Es macht schon Spaß keine Frage, bestimmt mit einem leichten Z um einiges mehr vor allem in den Kurven.Mit einem 5er oder meinem Audi macht es auch Spaß, nur in den Kurven schiebt er voll über die Vorderräder und es quitscht durchgehend. Natürlich könnte man das ESP komplett und nicht nur halb ausmachen, aber nachdem ich die Strecke nicht gut kenne und ich eigentlich keine Lust habe eventuell irgendwo im Kiesbett oder an der Leitplanke zu liegen und einen Schaden von zig Tausend euro zu haben fahre ich lieber bisschen zurüchkaltend.
Ein Subaru hat letzte Woche irgendeine Leitplanke touchiert. Der Fahrer sah nicht erfreut ausMaterialverschleiß ist schon enorm, und gut fürs Auto sei mal dahingestellt.
Noch ein Beispiel. Habe den RS6r jetzt 7 Monate und knapp 32000km gefahren. Durchschnittsverbrauch ligt bei 16,X also normale Fahrweise.
Ölverlust bisher, 0,0 Liter!!!Habe auf dem Nürburgring einen Liter nachgeschüttet und beim Heim fahre noch einmal 0,8 Liter. ALso gesamt 1,8 Liter Öl auf etwa 300km
Liegt wahrscheinlich an den Drehzahlen die immer über 4500 lagen.Seit dem bin ich bereits auf Deutschlands Autobahnen wieder 1500km gefahren und habe 0,0 nachschütten müssen.
Bei mir hat sich das Denken gewandelt, sollte ich mal irgendein Auto kaufen wo am Heck der Aufkleber vom Ring ist, nehme ich Abstand vom Kauf
Will keinem abraten von fahren, es macht Spaß nur mir tut mein Auto zu leid weil man schon krass damit umgehen muss um schnell zu fahren
Kann ich bestätigen,
4 Runden Ausflug mit einem 520d M-Paket LCI
- Bremsscheiben komplett krumm (trotz Vermeidung von ABS Eingriff)
- Spurstangenköpfe ausgeschlagen
- Spur verstellt
- 1/4 Liter ÖlAbgesehen von den Reifen und Spritkosten sehr kostenintensiv.
Bis auf die Bremsen war der kleine Diesel allerdings recht schnell, das M-Fahrwerk und der guten Gewichtsverteilung. Gutmütig zu fahren und jederzeit kontrollierbar (DSC off)
Bin dann noch diverse Male mit Leihwagen (rent4ring etc.) gefahren kommt einen "billiger" wenn man nur sporadisch fährt.
Geht schon ab 299€ lost für 4 Runden All Inklusive (Ringticket, Auto, Sprit).
Allerdings sollte man die Unfallgefahr nicht unterschätzen, vorallem zahlt man Pro Meter Leitplanke ü. 600€, und die zahlst du bevor du heimgehst
Für nächstes Jahr plane ich jedoch regelmäßig zu fahren dafür wird es aber ein E30 318IS den wir gerade zum Ringtool umbauen. Bin dieses Jahr mit unserem Yougtimer E30 318IS dort gefahren und begeistert wie schnell der sein kann. Gewicht ist am Ring alles.
Respektabel allerdings wie manche große Autos dort fahren. Aus Freising ist auch regelmäßig ein E60 M5 dort, und den Kollege findet man in fast jedem "Brünnchen-Drift-Video", also wie bei den PS Profis schon gesagt wurde beim Gebrauchtkauf, wenn die Jahreskarte noch in der Mittelkonsole liegt sollte man schnellstes umdrehen und das Weite suchen.
Auch die BMW M5 Ringtaxis sind ganz schön flott, allerdings hatte BMW einigen ungewollten Ärger mit 3 Abflügen dieses Jahr.
Hab dann gleich mal den passenden Sticker geordert.
[Blockierte Grafik: http://ih1.redbubble.net/image.22932640.5610/sticker,375x360.png]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!