Moin,
Könnte ne downpipe mit oder ohne 100zeller Kat für meinen 530d bekommen.
Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich den Kat raushaue , da jetzt ja der Gegendruck fehlt?
Mfg marc
Moin,
Könnte ne downpipe mit oder ohne 100zeller Kat für meinen 530d bekommen.
Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich den Kat raushaue , da jetzt ja der Gegendruck fehlt?
Mfg marc
Der einzige Nachteil den du hast ist das dein Auto ordentlich stinken wird. Leistungseinbußen hast du dadurch keine, im Gegenteil. Aber aufgrund der Geruchsbelästigung würde ich zu dem Modell mit Kat greifen.
Oder einfach den DPF leerräumen und den KAT drin lassen
Ok mit gehts un den Sound , weniger um Leistung.
Wäre AU überhaupt möglich mit dem 100 Zeller?
Dpf hab ich keinen drinne nur der mitteltopf noch, ich denke der muss für gescheiten Sound auch raus oder leer gemacht werden.
Mfg marc
DPF raus ist die beste Lösung - mehr Leistung weniger Verbrauch - ABER Datensatz ändern nicht vergessen.
Hab die Downpipe ohne KAT.
Pro
Ansprechverhalten is Top da der Turbo schnell hochdreht
Sound schön tief
Minimal Verbrauch besser
Turbopfeiffen ist weniger als mit nur DPF off warumauch immer
Cabrio fahrer die glauben sie müssen auf 1m auffahren nehmen beim runterschalten Abstand
Kons
Geruch
Ruß wenn man stark über 3k Umdrehungen geht
Ok soweit mal gut, bringt die Pipe mit dem 100zeller soundtechnisch noch was web ich den mitteltopf leer mache ?
Mfg marc
ZitatOriginal von marc131285
Ok soweit mal gut, bringt die Pipe mit dem 100zeller soundtechnisch noch was web ich den mitteltopf leer mache ?
Mfg marc
Was genau erhoffst du dir von einem Diesel Motor??
Der Mitteltopf bringt soundmäßig fast garnichts, fahre ebenfalls mit Downpipe statt KAT herum und ohne DPF (ab Werk EU3) und haben den Mitteltopf dann noch durch ein Rohr ersetzt aber der Unterschied ist minimal.
ZitatOriginal von ripcurl7_
Ruß wenn man stark über 3k Umdrehungen geht
Ob mit oder ohne Kat ist für die Rußentwicklung nahezu egal. Der Kat ist viel zu grobmaschig um die Rußentwicklung merklich zu beeinflussen.
Ist auf Kat plus DPF off bezogen
Soundfiles? Und ggf mal ein Video wo man sieht wie stark dann gerußt wird?
Wo findet ihr eigentlich Downpipes mit KAT?
ZitatOriginal von mariozankl
Wo findet ihr eigentlich Downpipes mit KAT?
schau mal hier
Entweder hier
Oder
http://www.patchworks-chip.at/
oder hier:
Das sind wohl die 3 Berühmtesten
Hier ist die günstigste.
Dpf ersatzrohr für 182€
Gruß Alex.
ZitatOriginal von dalex
Hier ist die günstigste.
Dpf ersatzrohr für 182€
Gruß Alex.
Den Preis halte ich inkl. den Versand.
ZitatAlles anzeigen
schau mal hier
Entweder hier
Oder
http://www.patchworks-chip.at/
oder hier:
Das sind wohl die 3 Berühmtesten
![]()
![]()
Also ich finde in keinem dieser Shops eine Downpipe mit Katalysator. Bei allen fällt der KAT auch weg.
Zitat
Also ich finde in keinem dieser Shops eine Downpipe mit Katalysator. Bei allen fällt der KAT auch weg.
Ja ich weis ich muss meinen Shop noch ein wenig überarbeiten ich biete dennoch den Umbau an dann bleibt der Kat erhalten.
Den Umbau könnte ich selber auch machen. Mir ginge es darum den original DPF nciht zerstören zu müssen damit ich ihn beim wiederverkauf des Fahrzeuges wieder einbauen kann. Außerdem könnte man mit einer Downpipe mit z.B. einem 100 Zellen KAT Verwirbelungen, die man im leeren Gehäuse hätte, vermeiden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!