KGE würde sich wie bemerkbar machen ? Also wenn ich den öldeckel aufdrehe fängt er an unruhig zu laufen und saugt sich luft soviel kann ich schonmal sagen.
So und was für eine membran wie sehe oder prüfe ich diese ?
545i Kupplung rutscht 120TKm
- Agressor
- Erledigt
-
-
Zitat
Original von Agressor
Also Vorbesitzer ist ein Anwalt und der Wagen wurde im Auftrag verkauft dem zu folge habe ich den Vorbesitzer auch nicht gesehen.
Wie gesagt vorher war ja auch alles ok.im auftrag vom Gewerbetreibenden um die gewährleistung zu umgehen ?
frag mal den anwalt ob da den überhaupt geht wennd eh scho anrufst
-
Hast du denn überhaupt beim Kauf den Ölstand kontrolliert? Also hast du Verfiziert das er sich wirklich 1l auf 2000km reinzieht? Dann gibt es Spezis die Dir nur die VSD wechseln, ohne den Kopf runter zu machen. Dann machste nur die VSD. Ist wesentlich günstiger wie einmal alles.
Haste mal nach der Bremsflüssigkeit geguckt?
-
Also mit dem 1L auf 2000km kann ich so genau sagen weil ich selber diesen 1L eingefüllt habe

Nach der Bremsflüssigkeit muss ich morgen gucken kam leider nicht mehr dazu.
Achso zur Kupplung sei noch gesagt das wenn ich fahre brauche ich sie nur ganz leicht berühren und er bekommt nen ordentlichen schlupf
Ja der Gedanke mit der Gewährleistung kam mir heute auch schon ...
Text des Kaufvertrages -> Nachlackierungen und Lackausbesserungen im Rahmen der Aufbereitung möglich. Gewährleistung ausgeschlossen. Privatverkauf.
Davor eben Personenbezogene Daten und und die Fahrzeugdaten.
Mehr steht da nicht drauf.
-
Puh wie genau komm ich denn aun den Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit ?
-
Der in Fahrtrichtung linke Kasten für den Innenraumfilter und die Abdeckung darunter muss weg, dann sieht man den BKV + Behälter.
-
Also muss ich ja oben alles wegbauen oder ist da noch ne extra lucke ?
-
So Bremsflüssigkeit OK steht auf MAX

-
Eine Sorge weniger.Wie ist den jetzt so deine Planung zwecks Reklamation oder Reparatur?
-
Ja Reklamation wird ja ziemlich schwer beim Privatkauf

So und die Kurbelgehäuse-Entlüftung sieht auch sauber aus nur die membran wollte ich jetzt nicht rausholen weil es mir ziemlich brüchig erscheint mit den clips
Reperatur wäre interessant zu wissen was mich allein nur die VSD Rep. kosten würde.
Mir stellt sich auch die Frage warum er absolut kein Leistungsverlust hat weder unten noch oben ?

-
Sooo jetz bin ich mal gespannt .....
Wer kann mir sagen wieso meine Kupplung wieder funktioniert wie sie es soll ausser das ausrücklager ist zu hören

-
Evtl. hat sie sich nachgestellt. Soweit mir bekannt ist, ist die Druckplatte mit einem mechanischen Nachstellmechanismus ausgestattet, welcher bei abnehmender Reibbelagstärke die Druckplatte nachstellt.
Edit: Wenn du auf die Seite von ZF gehst ZF WebCat
Kannst du nach eingabe deiner Schlüsselnummer, die relevanten Teile ansehen und da ist auch die Kupplung mit dabei. In der Montageanleitung sieht man die Nachstelleinrichtung.
-
Montageanleitung kann ich nicht finden bzw. sehen

-
ich denke da wird es nix zum nachstellen geben .... zumal es ja wenn dann automatisch nachstellt ..... mach neu und jut is !
-
Einfach mal bla....
Sie stellt sich selber nach. Und warum neu machen wenn sie wieder geht?
Ok.. evtl. wegen dem Ausrücklager.
-
Das ausrücklager rückt aus beim Kupplung treten !
Es hat nix mit der kraftübertrGung zw. Motor und Getriebe zu tun mein junge.
Das bestimmt nämlich nur die Kupplung mit der druckplatte
-
sag mal liest du eigentlich auch mal die Beiträge vor dir?!?!?
-
Du auch

-
Meine Kupplung war bei 120t km auch am Ende und musste gewechselt werden. Kommt halt wie gesagt immer darauf an wie der Vorgänger damit umgegangen ist

-
Musste meine Kupplung bei ca. 160 tkm tauschen.
Materialkosten ca. 180€ (hab die von LuK genommen) und der Einbau war recht günstig in ner freien Werkstatt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!