Differentialspiel

  • Hallo :)


    Ich habe leider seit Gestern ein leises Klong, beim Lastwechsel. Wirklich sehr leise und tritt in etwa wie folgt auf:


    Ich fahre los, keine Geräusche. Nun gehe ich wärend dem Fahren vom Gas und gebe wieder Gas.


    Etwa in der Sekunde, in der der Fuss die ersten mm des Gaspedalwegs zurückgelegt hat und merklich noch keine Beschleunigung stattgefunden hat (Sorry für die miese Beschreibung) höre ich ein zartes Klong.


    Nun das ganz Abstruse: Es tritt nicht immer auf.


    Hardyscheibe müsste man doch auch beim Anfahren, sowie jedesmal beim Lastwechsel hören, richtig?


    Da in diesem Zusammenhang immer wieder Spiel im Diff genannt wird, hier ein kleines Video:


    Automatik auf P und am rechten Hinterrad gedreht:


    http://youtu.be/ThRhKKz_q18


    Ist das Spiel zu groß? Ist das Klacken ok?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Gruß


  • Hallo,


    ich habe genau das selbe wie bei dir auf dem Video.


    Ist es sicher, dass es aus dem Differential kommt?


    Konntest du das Problem schon beheben?



    LG

  • Ich klinke mich hier mal mit ein.
    Meiner macht momentan auch fast gleiche Geräusche (Linkilinki ) und ich weiß noch nicht genau wo es herkommt bzw was es ist.
    Ich bin für Informationen dankbar.

  • Gleiches Problem bei mir. Das "Klonken" ist der P-Riegel im Getriebe. Macht man das ganze auf "N" ist das Geräusch zwar weg, aber das Spiel noch immer da.


    Die Summe aus Differentialspiel und Getriebespiel ist größer als "richtig" wäre - ich habe daraufhin ein nagelneues Differential von ALPINA bekommen und selbst die Hardyscheibe und das Mittellager erneuert. Kein Unterschied, dieses "Antriebsstrangspiel" ist noch immer da und gerade um den Leerlauf bzw. beim Rollen und anschließenden "wieder Gasgeben" noch da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!