CIC Nachrüstung für Dummy´s

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Frage zu der Beleuchtung der Radiotasten, diese funktionieren bei mir auch nicht, ist mir erst letztens aufgefallen, obwohl CIC seit einiger Zeit drin ist. ^^

    Habe damals ein gebrauchtes bei Kleinanzeigen gekauft und nach einer Anleitung umgerüstet vom CCC.


    War heute dran, ursprünglich wegen was anderen, Kabelbruch an Gangwahlschalter Automatik, wollte den oben besagten Fehler aber gleich mit beseitigen.


    Ich wusste aber nicht wo muss ich denn die Spannung abgreifen für die Beleuchtung? Habe in den Anfangsseiten des Threads mal was von IHKA gelesen, nehme mal an, dass es die Instrumentenbeleuchtung ist? Habe einige Stunden damit verbracht Infos herauszufinden, an welcher Klemme ich da abgreifen kann, jedoch ohne Erfolg, würde aber gerne den Fehler mal beseitigen, an sich ja schnell gemacht.


    Außerdem noch, welchen PIN (Teilenummer? Typ?) benötigt man für den Stecker? Wie man auf dem Bild sieht ist bei mir im Quadlock Stecker (so heißt der glaube ich, der zum CIC) Pin 14 nicht vorhanden.


    Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten.

  • Wenn der Quadlockstecker beim CCC und CIC gleich sind, dann ist es der PIN Nr. 14, für die Beleuchtung.


    IHKA ist das Bedienteil für Heizung und Klimaautomatik :)


    Die genaue Bezeichnung der Pins kann ich mir nie merken (Kontakt MQS bla bla ist glaube ich der eckig, was Du aber brauchts, ist der "andere") ;)

    Irgendwas mit "Junior" ...


    Hier mal zwei Links zu:


    Quadlock Stecker Gehäuse Montage Set inclusive 16 Kontakte für Autora
    Quadlock Buchsengehäuse Stecker, 16 polig, male mit  ISO Kontakt Junior Timer 16 Stück
    www.tomzzaudio.de


    Autoradio 10x KFZ ISO Kontakte Junior Timer Pin Stecker Buchse weiblich Adapter | eBay
    Entdecken Sie Autoradio 10x KFZ ISO Kontakte Junior Timer Pin Stecker Buchse weiblich Adapter in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Wegen der Kontaktbezeichnung sichere Dich aber bitte ab.

    Bei so kleinen Abkürzungen bin ich oft vergeßlich ;)

  • Paladin


    Och vielen Dank! Das ist ja genau das was ich gebraucht habe mit den Steckern.


    Ja das mit der genauen Kontaktbezeichnung werde ich schon noch rausfinden, zur Not wieder Rheingold auf dem Laptop installieren, da werde ich sicher in den Stromlaufplänen fündig, ist halt nur arschlangsam auf meinem T60 Thinkpad :sleeping:.


    Dann einen guten Rutsch!

  • Hallo,


    ich habe mich mal etwas in diesem Thread belesen und hätte da noch ein paar Verständnisfragen.


    Zuletzt hatte ich mir den CIC Rechner mit Combox inkl. benötigter Kabel und Controller zusammengestellt und auch gleich auf mein Fahrzeug codiert.


    Ich fahre einen E60 lci mit professionell Navi ccc, AUX-In Buchse hinten, CD Wechsler im Handschuhfach und dem SOS Knopf am Dachhimel.


    Gibt es eventuell eine Einbauanleitung? Wenn ich die Combox anbringe, kommt dann die Mulf raus oder verbleibt die dennoch im Fahrzeug?


    Danke vorab

  • Falls du VFL hast musst du das Klimabedienteil tauschen sonst sehen die Spaltmaße von der Blende Scheisse aus :)


    Ansonsten viel lesen, Googlen und Youtuben. Das ist kein Plug & Play Einbau und benötigt auch Kodierung direkt an Deinem Fahrzeug mit ein paar Tricks. Combox gab es nie für den e60, deshalb muss man simulieren, dass es ein anderes Fahrzeug ist etc.


    Für den SOS Knopf muss man auch etwas basteln wenn er seine Funktion behalten soll.


    Die Mulf kommt raus und die Combox rein.


    Combox-Upgrade für neuen (gebrauchten)
    Moin! Ich fahre seit Freitag einen 525d Touring aus 08/2009. Er ist mit dem CiC NaviProf ausgerüstet. Multimediaseitig hat der Vorbesitzer leider nichts wei…
    www.motor-talk.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!