CIC Nachrüstung für Dummy´s

  • Anschließen an das Spenderfahrzeug geht grundsätzlich immer, wenn es noch Saft hat und zuminest die Zündung geht. Ich würde mal sagen, wenn es angeht und die Grundfunktionen laufen, dann kannst recht sicher sein, dass es bei Dir auch läuft. Ansonsten hast Du ja den ebay Käuferschutz. Zahl auf jeden Fall per Paypal, Betrug gibt es leider auch bei Banküberweisung. Kannst mir auch gerne den Link zum Verkauf senden, dann schaue ich es mir an. Hab 21 Jahre Erfahrung mit ebay Kauf und Verkauf :)

  • Anschließen an das Spenderfahrzeug geht grundsätzlich immer, wenn es noch Saft hat und zuminest die Zündung geht. Ich würde mal sagen, wenn es angeht und die Grundfunktionen laufen, dann kannst recht sicher sein, dass es bei Dir auch läuft. Ansonsten hast Du ja den ebay Käuferschutz. Zahl auf jeden Fall per Paypal, Betrug gibt es leider auch bei Banküberweisung. Kannst mir auch gerne den Link zum Verkauf senden, dann schaue ich es mir an. Hab 21 Jahre Erfahrung mit ebay Kauf und Verkauf :)

    Moin moskito...


    ich würde es persönlich abholen, desshalb meine Frage bzgl. des Testens (zwar bin ich dann den ganzen Tag unterwegs aber hab es dann direkt in der Hand).Von daher die Frage nach der Funktionsprüfung.Leider ist das gesamte Equipment schon ausgebaut, aber im Grunde braucht es ja nur mit den Steckern verbunden werden (so zumindest meine Denke).

  • Moin moskito...
    ich würde es persönlich abholen, desshalb meine Frage bzgl. des Testens (zwar bin ich dann den ganzen Tag unterwegs aber hab es dann direkt in der Hand).Von daher die Frage nach der Funktionsprüfung.Leider ist das gesamte Equipment schon ausgebaut, aber im Grunde braucht es ja nur mit den Steckern verbunden werden (so zumindest meine Denke).

    Muss man an sich nur anstecken. Wenn wie gesagt die Zündungen angeht und die Batterie Saft hat, dann solltest Du mit wenig Aufwand ein paar Funktionen testen können :) Mit Kodieren bist bei Black gut aufgehoben!

  • War auch sehr zufrieden mit Bimmer-Tuning...waren schnell und zuverlässig...Wenn alles korrekt kodiert ist, bekommt man den Einbau auch selber hin. Arbeiten am CIC und dem Controller kann man trennen, da auch der alte Controller ohne Probleme erstmal läuft. ich fand es mehr Arbeit den Controller einzubauen, als das CIC selber.


    Bei diversen Fragen können wir hier im Thread sicherlich jederzeit gut helfen.

  • Guten Abend zusammen,


    die Action CIC Umrüstung nimmt immer mehr Form an.
    Bis auf die LCI Blende und die Halterung für den IDrive Controller hab ich wohl alles (für den Fall,daß Jemand was rumliegen hat... :) ).
    Alles in allem hab ich ein (wohl) codiertes CIC nebst Klimabedienteil LCI,Bildschirm,USB-Anschluss ,Kabel und.....Combox ergattern können.Also mehr oder weniger ein Komplettpaket.
    Dank "blackbm5xx" hab ich gewusst wonach ich schauen muss.Nochmals vielen Dank dafür..eigentlich hätte eine MULF2High gereicht aber bei dem Angebot konnte ich nicht Nein sagen.


    Nun möchte ich das Ganze ja mal zum laufen bringen, daher noch ein,zwei Fragen:


    Muss oder sollte ich vorher noch ein Software Update beim Freundlichen durchführen lassen bevor ich das CIC komplett einrüste?


    Leider sind die Bilder vom Umpinnen ja von 2014 und somit nicht mehr ersichtlich.Hat Jemand eine genaue , am besten bebilderte Anleitung , bzgl. umpinnen des Steckers für das CIC (Quadlock Anschluss)?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, Ausbau und Einbau ist sicher machbar wenn auch Fummelei.


    Klimabedienteil muss noch codiert werden aber Blende fehlt ja auch noch.


    Ich werde berichten...


    Vielen DAnk erstmal...


    Gruß...

  • Update:


    CIC ist drin.Radio,CD und Musik von Festplatte funzt.
    Navigation ging nachdem ich einmal um den Block bin auch.
    Uhrzeit,Datum sowie Beleuchtung und auch alle Lautsprecher sind vorhanden und aktiv.


    Jetzt die Negativpunkte:
    1.) CIC lässt sich nicht auf "Deutsch" umschalten.Zwar sind "Deutsch" und "Französich" weiß hinterlegt aber beides lässt sich nicht abspeichern.Bleibt auf "Englisch"
    Daher auch alles andere auf Englisch (Sprachausgabe Navi,12Std. Anzeige Uhr,mph statt km/h usw.)
    Festplatte ist voll mit Musik die ich nicht mag,bisher keine "Delete" Funktion gefunden.
    CIC passt nicht gut in die CCC Halterung(Bohrung für Halteschrauben stimmen nicht überein)
    CIC lässt sich nur mit sanfter Gewalt in die Halterung schieben.
    Mein CIC hat hinten drei anstatt zwei dieser runden (Fakes?) Anschlüsse.In einer steckt der Anschluss für den Monitor,in den zweiten kommt die USB Buchse...was ist mit der Dritten?(ev. Combox?)
    IDrive Controller "Alt" funktioniert(für den Neuen fehlt mir die Halterung.)
    Klimabedienteil LCI muss noch codiert werden und Klimablende LCI fehlt auch noch.
    Sprachsteuerung für Navi und Radio geht nicht mehr.


    Alles in Allem doch noch ne ordentliche Baustelle.


    Gruß...

  • Zur Info


    Hatte mein gebrauchtes Austausch Cic am Anfang auch mit einen Script aktiviert.
    Da ging dann ebenfalls die Sprachsteuerung nicht mehr.


    Wollte das Script dann wieder per FTP entfernen (Habe die Startdatei wieder auf Orginal geändert gehabt und das Script wieder entfernt danach spielte aber das CIC verückt. Ist immer wieder abgestürzt nach ein paar Minuten.
    Das einzige was dann geholfen hat ist das Script wieder draufzumachen, danach ist das CIC wieder normal gelaufen.
    Anschließend hab ich es komplett neu geflasht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!