CIC Nachrüstung für Dummy´s

  • Hi,


    Danke für eure super Hilfe! Ich hätte aber nicht einen neuen Navirechner Bildschirm oder sonst was gebraucht!!!



    Schade das ich nur durch suchen auf einen englischen Forum darauf gestoßen bin! Bei jedem der das selbe Problem hat! Weil er die Batterie natürlich nicht abgeklemmt hat beim umpinnen als Beispiel, sollte mal nach seiner dazu spezifischen Sicherung schauen, vor 2005 die 77 nach 09/2005 die 79 ist eine 10 Ampere und war in meinem Falle durch!!


  • Dann wäre aber der Bildschirm tot und der Idrive-Controller ohne Funktion - richtig?


    War nämlich bei mir auch schon so - habe deinen Beitrag erst verfolgt als es um die Codierung ging - hätt ich es früher gesehen hätt ich es dir sagen können :?:

  • Alles gut, jetzt steht es auch hier in diesem Thema..:)


    Eine Frage ich muss Im stecker x13812 muss PIN 14 belegen, bei mir ist kein buchsenkontakt... Habt ihr dafür eine teile Nummer, oder einen Rat welches Kabel khr dafür gekauft habt am besten mit Teilenummer..

  • Jeder "Bastler" sollte doch soweit dass er bei Problemen als allerstes Sicherungen prüft. Ich bin so frech und setze das einfach mal voraus. Oder soll man noch den Hinweis geben man solle noch Zündung einschalten inkl.bebilderter Anleitung wie man das macht :lol:


    Zum pin...hab keine Teilenummer dazu...geh zu BMW und sag wo es sich befindet...hab ich damals so gemacht. Er hat mir dann 2 oder 3 verschiedene gebracht..hab zuvor Foto gemacht und verglichen. Hab dann den einen Pin geschenkt bekommen somit keine Teilenummer.


    Oder wenn es anders nix wird...pinne einen aus..schneide so ab dass du ihn wie dranlöten kannst und ab damit zum Teilehändler.

  • Ja das mit der Sicherung ist schon doof gelaufen, ich bin ja aber nicht der einzige mit dem Fehlerbild, weil gesagt wurde der Controller ist unabhängig vom Display somit lag ich eher drauf das mein Rechner nicht funktionieren würde...


    Naja jetzt steht es hier drin...=) Für alle die die es noch machen und genauso schusselig sind^^


    Öhm ja mit dem Pin habe überlegt, das mein CAN-Filter (Steckvariante) eigentlich da ja belegt sien sollte, so muss ich nur dran, da der ja schon auf den Rechner geht.. So hoffe ich^^=)


    Danke trotzdem...=)

  • Ich noch mal..:(


    Nun geht endlich wirklich alles alles leuchtet und und und...


    Außer die Sprachsteurung, da denk ich aber fehlt ein fsc im Naviselber..:(


    Meine bessere Frage aber, ich habe meine VIN vom Navi Auslesen wollen und habe die selbe dabei rausbekommen wie von meinem Auto... Das geht doch nicht oder?? :heul:


    Denn ich möchte gern das kartenmaterial von 2009 auf 2016 bringen.. Denke in 7 Jahren ändert sich einiges

  • Servus und Frohe Weihnachten nachträglich!


    Ich habe am 23. Dezember den Gebläsemotor in meinem E61 erneuert. Dazu musste ich auch unteranderem das CIC aus- und wieder einbauen. Beim Einbau hab ich dann leider feststellen müssen, dass ich einen Stecker mit 3 Kabeln dran über habe.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2kos68.jpg]


    Es handelt sich dabei um den Stecker im Vordergrund mit den rot/schwarzen, dem weißen und dem braunen Kabel dran.


    Weiß vielleicht einer von euch aus dem Stehgreif wozu dieser Stecker dient? Und wohin er gehört? Er hat keine sonderlich große "Reichweite". Ich habe überall gesucht, aber keinen freien Steckplatz für ihn gefunden. Kann es sein, dass vom alten CCC übrig geblieben ist? Leider weiß ich vom Ausbau nicht mehr, ob er igendwo angeschlossen war oder nicht.



    Vielen Dank im vorraus!

  • 2 Fragen zu CIC E9X Nachrüstung.


    Beim E60 muss man ja beim vom LCI CCC auf CIC 1 Leitung für Beleuchtung ziehen. Wie ist es beim E9X mit LCI CCC?


    Beim E60 müssen ja ein paar Kabeln umgepinnt werden wenn es die SA676 hat. Ist es auch beim E9X so?

  • Zitat

    Original von Emmy
    2 Fragen zu CIC E9X Nachrüstung.


    Beim E60 muss man ja beim vom LCI CCC auf CIC 1 Leitung für Beleuchtung ziehen. Wie ist es beim E9X mit LCI CCC?


    Beim E60 müssen ja ein paar Kabeln umgepinnt werden wenn es die SA676 hat. Ist es auch beim E9X so?


    Und woher nimmst du die Aussage das umgepinnt werden muss? Steht das in deinem Thread nicht wo du den unsinn aufgegabelt hast? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!