CIC Nachrüstung für Dummy´s

  • Hi,


    mache derzeit noch ein paar Tests,mbevor ich das als safe bezeichne...


    Hauptproblem: Ging leider nicht mit freien Tools - hatte hier länger mit Linux und qnx4fs & Co rumprobiert, aber leider war das Filesystem doch etwas zu proprietär - kurzum: Zum Initialisieren und Beschreiben der Musikpartition braucht man nicht gerade billige Software und darf keine Angst davor haben, auch mal nen Hexeditor zu benutzen...


    Das und die rechtlichen Implikationen waren wohl auch der Grund, warum auch einige zuvor erfolgreiche andere Tüftler allesamt ihre Lösung nicht in einem einzigen deutschen oder englischen Forum veröffentlicht haben...


    ciao,
    Chris

  • Nix für ungut aber du hast doch mit der ganzen festplattenumbausache das e-60 forum bzw die leute für dummverkauft so zumindest meine sichtweise.


    du hast denen die was wussten infos aus der nase gezogen und gleichzeitig angekündigt du würdest eine DIY hinterlassen als von berufswegen experte im bereich kfz software ( sinngemäss wenn ich recht erinnere ) nun wo du es gehackt hast ( so zumindest der anschein) kommst mit der Aussage wäre alles illegal und deshalb könntest du es nicht kundtun .... das ist doch der blanke hohn und mal hand aufs herz ..... im grunde muss einem " experten" da schon mächtig ins hirn geschissen worden sein wenn man vorab denkt man könne ein cic o.ä. "ummodeln" mit legalen mitteln .....


    des weiteren ..... du dokumentierst ja im Grunde wie du das ganze gehackt hast ( zumindest liest es sich so ) .... yo dieser Umstand macht dir wohl keine sorge bezüglich strafrechtlicher verfolgung .... aber is ja auch egal :D

  • Ach Neuro,


    ich schliesse mich deinen Vorkritikern an und bitte dich nochmals um etwas mehr Sachlichkeit, weniger Polemik und: Wenn du etwas hast, dann kannst du auch die betreffenden Personen direkt anschreiben/fragen, statt (erneut) einen wenig konstruktiven Flamewar zu starten.


    Fakt ist: Ich habe angekündigt eine DIY Anleitung zum Festplattentausch in den nächsten Tagen/Wochen zu schreiben - mit explizitiem Hinweis darauf, dass ich momentan echt viel um die Ohren habe. Scheinbar geht es dir nicht schnell genug, kostenlos und ohne eigene Initiative Informationen anderer zu erhalten. Ist ja nicht das erste Mail lieber Neuro, nicht wahr? ;)


    Meine Zusage mit der für alle verfügbaren Anleitung steht weiterhin - nur: Ich arbeite ninmal nicht hauptberuflich fürs Forum, sondern habe noch ein Leben ausserhalb des Forums.


    Und den ziemlich unsachlichen Kommentar zum rechtlichen Teil: ... andere können es nachvollziehen, du nicht - ist halt schade.


    Nun wirst du mich bestimmt - wie auch deine zuvorigen Kritiker - ganz böse durch den Kakao ziehen und mich beschimpfen, weil ich nicht schnell und allumfassend dir alle Informationen kostenlos und schön aufbereitet frei Haus serviere. Das finde ich frech.


    LG,
    Chris

  • Kostenlos hast bis dato nur du hier abgegriffen und das reichlich .. und deine DIY wird nie kommen .... da bin ich mir sicher .... weil von so leuten wie dir in der Vergangenheit das immer so war ... :D


    ...... aber im Grunde war mir das schon vorher klar den ein xxx bleibt nun mal ein xxx.


    Schönen Abend noch :)

  • ...naja, hab zwar hier mit meinem bissel E60 Wissen (hab meinen Wagen ja auch erst seit nem Jahr und vorher Anleitungen für E46 & Co. geschrieben - such einfach mal bei Motor-Talk oder Google nach "3DH") leider noch nicht vielen hier helfen können, mich aber immer wo sinnvoll möglich eingebracht.


    Und deine nicht wirklich schlaue wie konstruktive, schon prophetisch klingende Aussage widerlegst du schnell, wenn du meiner Aufforderung zur Foren-/Google-Suche nachkommst.


    Ach ja:
    Hier habe ich in der Tat zum Thema CIC und Festplatte nichts Verwertbares gefunden - dafür musste ich in englischen Foren und bei anderen Schraubern fragen - nur so als weiteren Beweis für deine - hier und bei Motor-Talk seit Jahren bestens als unsachlich und oft völlig falsch bekannten - Aussagen. Du überlegst scheinbar nicht wirklich lange bevor du in die Tasten haust, oder? ;)


    Ich nehms sportlich, schliesslich kenn ich deine Art schon aus anderen Posts & Foren lieber Freizeitmillionär ;)


    Beste Grüße,
    Chris

  • ;) ...soll ich wirklich? ;) ...ich hab bei meiner CIC-Suche ein,zwei sehr lustige Posts von dich gefindet Meister ;)


    Aber das mit dem Pfeiffenreiniger ist schon hart ;) :D ...nur weil ich ein Nordlicht bin? ;)


    Viele Grüße aus dem Hohen Norden,
    Chris

  • Also ich muss mich jetzt eindeutig zu 3dh stellen...


    Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
    Was er macht ist Software cracken(!) nicht hacken(!) das sind schon mal grundlegend zwei verschiedene Dinge.
    Wenn er sich die mühe macht und das ganze Dokumentiert, sollte man zunächst einmal froh sein wenn es einem ausgehändigt wird wenn man ganz nett danach fragt.
    Wenn man es nicht öffentlich Preis gibt befindet man sich in einer grauzone. Macht man allerdings solche Information öffentlich bewegt man sich definitiv auf illegalem Terrain und somit kann man einer Firma bzw einem Konzern durch aus wirtschaftlichen Schaden zufügen. DAS kann dem Urheber dieser Information durchaus teuer zu stehen kommen.


    Zusätzlich haben wir folgendes Problem:
    Was würde passieren wenn zB. Neurocil, welcher weder mit qxn noch mit einem Hex-Editor etwas anzufangen weiß, versucht dieser Anleitung zu folgen und sein CIC ohne Hilfe nie wieder (!) zum laufen bringen würde. Genau! Er würde wahrscheinlich, wie viele andere auch, mit brennenden Fackeln und Heugabel auf der digitalen Highway zu 3dh rennen und ihm ordentlich Feuer unterm Arsch machen.
    Grund dafür ist, dass viele die von der ganzen Materie gar keine oder zu wenig Ahnung haben, versuchen würde am CIC rumzubasteln und auf Grund eines oft vorkommenden "Layer 8" Problems, einen Dritten dafür verantwortlich machen zu wollen, falls es in die Hose geht.


    Ich hoffe ich konnte mich im Sinne der allgemeinen Zufriedenheit verständlich ausdrücken um die Wogen zu glätten.


    Denn das einzige was man mit solchen angreifenden Posts erzielt ist das Geheimhalten von weiteren Informationen, wie man es bei diversen anderen Themen bereits merkt. ;)


    So far, keep crackin' 3dh und immer dran denken es gibt eben nur 10 verschieden Arten von Menschen ;)


    Gruß

  • man man man ... mir ist es völlig schnuppe ob man das " geheimnis " hier nun erfährt oder nicht mich interessiert ob jemand wort hält oder nicht ... mit ner DiY ..... spast oder coole socke ist hier die frage ;)


    ich bewerte die Authentizität einer person nicht den inhalt von diesem crack hack quatsch .


    Meine CIC platte ist top .... der musik bereich nur zu 1/3 gefüllt .... ich denke nicht das ich grund hätte mir so n quatsch anzutun .... und wenn dann besuch ich zb. n grossmeister ural und überlass das jemanden wo akkurate Arbeit stattfindet .... :D


    im grunde ist das für 98% uninteressant dieser crack hack oder wie auch immer .... mich stört nur das behinderte verhalten und diese primitive kindische art .... manche habe scheinbar als kind echt schwere zeiten in der analen - phase gehabt . :)


    wenns strafrechtich relevant ist und mich stört dann .... schreib ich doch garnix dazu ins internet ..... rein logisch gedacht - oder

  • Hallo,


    Neurocil, halt man den Ball flach! Was hier im E60-Forum steht ist nicht wirklich Hot News, dafür gibt es non public Foren.


    Frag einfach ob 3DH Dir eine Festplatte zurecht macht und gut ist. Kann mir auch verstellen er lehnt es ab, was ich auch verstehen kann. Wie man in den Wald reinruft, ..... .


    3DH, passt so.


    mfg

  • Neurocil. Kann es sein das du nichts besseres zu tun hast als nur vorm Laptop oder Computer zu sitzen und den ganzen Tag das Forum vollzuquatschen? :spinnen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!