CIC Nachrüstung für Dummy´s

  • Zitat

    Original von DerErleuchter
    die die tv hatten beim CCC müssen den Weissen Stecker am Quadlock umpinnen


    Pin 2 wandert in pin 12
    Pin 4 wandert in pin 2


    ich hab interessehalber mein CCC ausgebaut und die Stecker mal angschaut...


    ich kann am weißen Stecker den pin 2 nicht in 12 einpinnen :?:
    ...weil bei mir ist pin 12 schon belegt (laut Schaltplan ist das "Signal Raddrehzahl hinten links" )


    ? wo soll ich dann mit dem Raddrehzahlsignal hin ?

  • Kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe?! Habe grade cic nachgerüstet aber nichts passiert....
    Höre wie das Laufwerk anfängt zu laufen und den lwl sehe ich auch leuchten..


    Aber es kommt kein bild und generell tuts gerade gar nichts..
    Auch die Beleuchtung ist ohne Funktion..


    Stecker sind alle richtig gepinnt und Sicherungen heile, codiert wurde das ganze vor dem Versand an mich..


    Einzig den can Filter habe ich noch nicht, aber es sollte alles bis auf navi auch so funktionieren oder nicht?


    :heul: :?: :heul:

  • Ich kann nicht verstehen, warum sich zwei coole und wie ich das sehe interessante Typen von denen jeder seine Fähigkeiten hat, hier in einem informellen Forum, so zerfleischen. Jeder von euch hat schonmal irgendjemanden geholfen oder wurde von irgendjemanden unterstützt.
    Also warum haut ihr euch gegenseitig in die Pfanne? Damit ist niemandem geholfen und evtl wird noch jemand gesperrt, was für Alle Beteiligten und unbeteiligten ein echter Verlust wäre. Ihr zieht euch an Sachen hoch, die für mich als Laien total lächerlichsind. Ich hab keine Ahnung vom Codieren und wende mich deshalb an Leute die sich damitauskennen. In meinem Fall ist das Ural. Der ist hier in der Nähe, und zu meinem Glück eine echte Konifäre. Würde ich weiter im Süden wohnen würde ich wahrscheinlich zu anderswem gegangen sein. Es sind halt nicht Alle gleich gut auf jedem Gebiet. Und jeder Mensch ist anders. Sonst wären Alle so wie ich, oder Neurocil oder 3DH oder Ural oder, oder. Also vertragt Euch und tragt mit AAllen Anderen weiterhin sinnvolle Infos zusammen.
    Prost :trinken:

  • Muss auch ohne Filter laufen. Beleuchtung braucht Pin12 oder war es 18 hab das nicht mehr im Kopf. Welches Baujahr hast du denn? Bei mir hat ein Pin gefehlt dür die Beleuchtung.


    Codiert oder nicht, es muss was am Display sein....wenn nicht codiert dann kann es sein dass du keinen Ron hast usw.aber ein Bild sollte da sein

  • Zitat

    Original von barneybt8
    In meinem Fall ist das Ural. Der ist hier in der Nähe, und zu meinem Glück eine echte Konifäre.


    Konifäre/Konifere?


    [Blockierte Grafik: http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/soll-ich-meinen-bekannten-weiter-in-dem-glauben-lassen-dass-er-eine-konifere-ist/0_big.jpg]


    Nein! :lol:



    Koryphäe? Meister seines Fachs? Ja!



    btw. die Posts sind von Oktober, das hat sich längst gelegt. Ruhig Blut Brauner! :trinken:

  • Ja, klar. Ist ja auch richtig. Aber wenn man das Thema verfolgt, weil man gerade selber an nem cic mit Zubehör arbeitet, dann liest man sowas auch ein halbes Jahr später noch mit Unverständnis.
    Aber ehrlich gesagt, habe ich beim verfolgen des Freds, garnicht auf das Datum geschaut.
    Also Schwamm drüber, hoffentlich bei den BBeteiligten. :lol:



  • weiß das denn niemand ?

  • Musst du nicht...Aber schaut kacke aus. Die cic blende hat größere Aussparungen wegen dem lci Klimabedienteil.
    Entweder Klimabedienteil tauschen, oder aus deiner alten blende und der neuen blende eine zusammenbasteln dann sieht das auch optisch ok aus...oder du lebst damit dass um die Drehregler ein Spalt von 2-3mm ist

  • Hey zamme,


    kann mir bitte jemand helfen, habe Hifi s676a und auf ccc->CIC umgebastelt.
    Sound ist mies, die Bässe sind also Offline.
    wie ist genau das Umpinnen, wenn ich diese aktivieren möchte.... die zeichnung reicht mir leider nicht.


    gern auch telefonisch oder PN...


    Gruss

  • Im Grunde kannst da nicht viel machen....


    Man kann den Verstärker von den Subs mit auf die frontkanäle legen.
    Ton ist dann zwar weng besser aber so gut wie vorher wird er nicht werden. Da das alte Hifi System nicht mit den CIC kompatiebel ist.

  • mmmh... ich wälze mich schon durch englische foren, aber konnte nichts handfestes finden... grrrr... scheiss Pin belegung aber auch ;)


    muss ich wohl L7 basteln.... wohl doch besser als am Quad rum zu doktern...


    grüsse

  • Würde mich aber auch mal interessieren.
    Greife das Sub-Signal beim CCC ja vom Stecker 13813 ab....
    Wie sieht das beim CIC aus? Stivikivi meinte ja, "Wenn man richtig umpinnt soll der bass sogar besser sein."
    Was wäre denn "richtig umpinnen"? ;)


    Habe nur die Lösung gefunden, meine Subs (die eben an einem extra nachgerüsteten Amp hängen) an die hinteren Ausgänge vom Stecker 13812 zu pinnen.
    Das Problem ist nur, das da ja ein High-Signal raus kommt und ich einen High-Low-Wandler bräuchte... :O
    Also einen reinen Vorverstärkerausgang gibt es am CIC nicht mehr?



    Eine weitere Frage, welche Frequenzbereiche liegen beim 13812 am CIC jeweils an? Vorn und hinten Fullrange? Nur vorn Fullrange?


    Beim CCC war es bei Stereo am 13812 vorn Full und hinten HPF.
    Beim CCC war es bei Hifi am 13812 vorn HPF und hinten HPF und am 13813 (VV-Ausgang) LPF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!