Tv Nachrüstung für Dummy´s

  • Ihr kauft Euch ein Tv Modul neues oder altes


    kauft Euch diese Antennen


    http://www.amazon.de/Ampire-AN…cht-Stecker/dp/B00HVZMSLG


    und die Hälfte ist schon fertig :cool:


    4 Leitungen braucht Ihr


    +
    -
    Fbas
    Fbas


    Belegung dafür gibbet hier


    + & Minus könnt Ihr holen


    Hinten am Sicherrungskasten +
    Minus is egal woher, da gibts genug Punkte wo man Masse holen kann


    Fbas


    Ihr nehmt 2 Kabel, ca 0,75m2 und Drillt diese, am einfachsten haut die Enden in einen Akkubohrer und gebt gas.. so drillen sich die Leitungen


    Diese haut ihr bei CCC in pin 2 & 4 und bei CIC in Pin 2 & 12 des jeweils Weissen Stecker im Quadlock


    Natürlich die entsprechenden Pinns nicht vergessen :lol:


    Wie und wo lang ihr die Leitungen verlegt ist Euch überlassen.. Ich kann Euch nur Erleuchten :lol:


    etwas müsst Ihr schon selber machen


    Codieren müsst ihr das ganze dann auch noch, aber so habt ihr wenigsten schonmal alles gemacht


    In der Codierliste habt ihr die Codierer die das machen


    am Ende noch antenne anschliessen, die Kabel verstecken und schon habt Ihr TV :top: :top: :top:


    ps. Teilenummer gibbet die Tage, muss noch einiges schreiben

  • Klingt cool, danke! :top:
    Schreibst bitte noch die Teilenummern dazu.


    Wo wird die Antenne in diesem Fall versteckt?
    Wäre es nicht besser, obwohl teuer, das TV-Diversity zu kaufen und zu verbauen?

  • Ist ja echt mal ne Sache das einer 9 Beiträge hat und genau weiß was wie wo angeschlossen wird. Von wem weißt du das alles? Ich bin nur etwas misstrauisch ob hier nicht wer sein Geschäft ankurbeln will. Marke: mach mal so und so und dann klappt das. Dann ist der Dummy zu dumm und muß dann neues Zeug haben und Brauch Hilfe beim richten...

  • Zitat

    Original von 530xit
    Ist ja echt mal ne Sache das einer 9 Beiträge hat und genau weiß was wie wo angeschlossen wird. Von wem weißt du das alles? Ich bin nur etwas misstrauisch ob hier nicht wer sein Geschäft ankurbeln will. Marke: mach mal so und so und dann klappt das. Dann ist der Dummy zu dumm und muß dann neues Zeug haben und Brauch Hilfe beim richten...


    Ein Schelm wer böses denkt :D


    Ist genau der selbe Blödsinn wie im Combox für Dummies (Dummy's ist jetzt nicht so wirklich richtig, aber was soll's ;) ). Reingerotzt halbwegs stümperhaft in die Karre ist sowas schnell. Richtig gemacht dann schon eher nicht. Aber wenn der Lichtbringer damit zufrieden ist, soll er das ganze "Geheimwissen" doch der Allgemeinheit zugänglich machen in der Form wie er es tut.


    So what


    Grüße

  • Zitat

    Original von 530xit
    Ist ja echt mal ne Sache das einer 9 Beiträge hat und genau weiß was wie wo angeschlossen wird. Von wem weißt du das alles? Ich bin nur etwas misstrauisch ob hier nicht wer sein Geschäft ankurbeln will. Marke: mach mal so und so und dann klappt das. Dann ist der Dummy zu dumm und muß dann neues Zeug haben und Brauch Hilfe beim richten...



    Muss man hier über 500 beiträge haben damit man sich auskennt?
    Hier im forum gibst so viele leute die dir nicht mal die einfachsten sachen zum nachrüsten erklären weil sie sogar diese paar euros bei dir rausholen wollen.


    Also bitte man muss für so eine anleitung froh drüber sein.


    Heut zu tage wollen sie alle für eine lampe wechseln
    10€ haben hauptsache geld

  • Zitat

    Muss man hier über 500 beiträge haben damit man sich auskennt?

    Nee, aber rein hypthetisch:
    Was machste wenn vorne keine Farbe ankommt?



    Zitat

    Wo wird die Antenne in diesem Fall versteckt?

    Im Prinzip gar nicht, das ist eine Klebe-Antenne Für die Seitenscheibe. Klar kann man die auch unter den Stossfänger basteln.

    Zitat

    Wäre es nicht besser, obwohl teuer, das TV-Diversity zu kaufen und zu verbauen?

    Nee, aber solche Fragen sind in den bereits schon existierenden Freds besser aufgehoben und schon mehrfach diskutiert was wie wo geht, vor allem preiswerter...

  • oder einfach mal googeln ;)


    im Netz findet man beinahe alles was man braucht...auch Original EBA`s


    hier mal eine kleine Linksammlung:




    Nachrüstung TV (E60):


    EBA


    Nachrüstung AUX-IN:


    EBA


    Nachrüstung LCI Beleuchtung:


    [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDAQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.m5board.com%2Fvbulletin%2Fattachments%2Fe60-m5-e61-m5-touring-discussion%2F51732d1194819633-more-questions-about-tail-lights-e60_lci_retrofit.pdf&ei=LZ3oU_rqIaWA4gSUnIGQBw&usg=AFQjCNE3NVNu81NiORWacBHIcwlg63vxEg&bvm=bv.72676100,d.bGE]EBA[/URL]


    Nachrüstung USB-Audio:


    EBA


    Nachrüstung Ipod-Schnittstelle


    EBA


    Nachrüstung ACM:


    EBA


    Nachrüstung Navi Porfessional (CCC)


    EBA
    EBA deutsch


    Nachrüstung Night Vision:


    [URL=https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0CGYQFjAI&url=https%3A%2F%2Fwww.bimmerfest.com%2Fforums%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D181022%26d%3D1239472676&ei=LZ3oU_rqIaWA4gSUnIGQBw&usg=AFQjCNEj-Z1i-oqGVFjuhChhS4oUQVSEmQ&bvm=bv.72676100,d.bGE&cad=rja]EBA[/URL]


    Nachrüstung CD-Wechsler:


    EBA


    Nachrüstung DVD-System (E61):


    EBA


    Nachrüstung M-Aerodynamikpaket:


    [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=27&ved=0CFUQFjAGOBQ&url=http%3A%2F%2Fwww.bmw-bulgaria.com%2FSHOP%2Fdocuments-and-catalogs%2Fdoc_download%2F72--------60.html&ei=baDoU-iOBoKj4gTHo4HQCg&usg=AFQjCNHv75yvIay1eJiHUPaF2TfHUQj_2Q&bvm=bv.72676100,d.bGE]EBA[/URL]


    Nachrüstung Anhängerkupplung (E60)


    EBA


    Nachrüstung Einstiegsleisten vorne beleuchtet


    EBA


    Nachrüstung Schmutzfänger :D


    EBA

  • Da steht ja z.b. das die Kühlwassertemperatur angezeigt wird oder das man Cameras anschließen kann... Wird die Kamera an das dingen angeschlossen? und Das war doch der Traum aller e60 Fahrer die Kühlwassertemperatur anzeigen zu lassen...

  • Ja das mit der Kühlwasseranzeige ist nicht schlecht....


    aber das Problem war die Audioqualität, da das Audiosignal analog über die Aux-In-Buchse übertragen wurde ... deshalb waren die meisten nicht scharf darauf.


    War hald eine BMW Aftermarketlösung

  • Zitat

    Original von Cruzeraber das Problem war die Audioqualität, da das Audiosignal analog über die Aux-In-Buchse übertragen wurde ... deshalb waren die meisten nicht scharf darauf.


    Das hatte ich am Anfang auch. Ich habe die Kabel dann aber gekürzt und ordentlich verlegt, seitdem ist es wirklich in Ordnung.


    Aber die Bedienung ist schon etwas nervend, wenn man z.B. ein Video von einem USB-Stick guckt, weiß das System nach Ausschalten der Zündung nicht mehr, wie weit der Film fortgeschritten war. Alles etwas vorsintflutlich.


    Wer multimedial aufrüsten möchte, sollte besser über CIC-Umbau nachdenken...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)


  • ich hab dieses ACM nicht ganz verstanden... wenn ich das einbaue kann ich dann von meinem eigenen USB steckplatz Videos schauen? Oder muss ich da noch zusätzlich ein Modul verbauen?


    Interessant sind da die Kameras... werden die am ACM Modul angeklemmt oder wie ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!