COMBOX für Dummy´s

• Für mich mit Combox und CIC (ex TCU und MULF II) bleibt nur die Frage offen, wie bekomme ich den Notruf wieder zum laufen?

Gruß Tom

• Gehen soll es mit der Combox, wie bei anderen auch.

Siehe mein Beitrag auf der voherigen Seite

Combox wurde im E6X nie angeboten. Notruf bekommt man über die Combox Telematik im E60 nicht zum laufen. Die meisten SIM karten sind sowieso schon deaktiviert.

In meinem E61 mit TCU funktioniert der Notruf nicht mehr, klingelt einfach endlos.

Im E93 auch mit TCU und MULF komme ich direkt bei der Notrufleitstelle raus.

• Hallo,

was passiert wenn du bei der TCU vom E61 den Notruf drückst?

Gar nichts? Oder kommt eine Meldung?

• Hmm...also bei mir hats vor 1-2 Jahren noch funktioniert...Es hieß doch mal, wenn man CAN-L & CAN-H korrekt anschließt würde der Notruf gehen. Oder was das bezogen auf eine Combox Telematik mit damals noch funktionierender SIM?

Timiboy

• Hmm...also bei mir hats vor 1-2 Jahren noch funktioniert...Es hieß doch mal, wenn man CAN-L & CAN-H korrekt anschließt würde der Notruf gehen. Oder was das bezogen auf eine Combox Telematik mit damals noch funktionierender SIM?

Timiboy

Wahrscheinlich. Ist aber den Aufwand nicht wert. Da haben sich viele dran probiert und hat letztlich auch nie bestätigt funktioniert.

• Hallo, hat das eigentlich jetzt nochmal jemand hinbekommen mit dem SOS und der Combox Telematik? Habe einen TCU - Combox Adapter genutzt und die Can-Leitungen am PDC angeschlossen. Dennoch wird direkt nach Fahrzeugstart die Fehlermeldung Notruf-Systemfehler angezeigt. Ich habe versucht den Notruf zu nutzen. Die Led der Notruftaste leuchtet grün und nichts passiert. Wenn ein Handy gekoppelt ist blinkt sie und es passiert ebenfalls nichts. Kann man die SOS Funktion noch wieder aktivieren? Selbst wenn SOS nicht funktioniert, lässt sich die Fehlermeldung nur durch codieren unterdrücken?
    Danke für eure Hilfe.

• Hallo,

also ich habe alles getestet, der SOS Knopf geht an meiner Combox nicht mehr. CAN-Bus Anschluß der Combox am E60 gab es wohl leider so nie.

Ich hab die Fehlermeldung deaktiviert am Kombi.

• Hallo,

also ich habe alles getestet, der SOS Knopf geht an meiner Combox nicht mehr. CAN-Bus Anschluß der Combox am E60 gab es wohl leider so nie.

Ich hab die Fehlermeldung deaktiviert am Kombi.

530i Ich warte aktuell immer noch auf ein CIC-Ersatzgerät, da DAB+ auch nicht richtig codiert war. Ich hatte gelesen, dass das notwendig wäre für die SOS Funktion die VIN auch in die Combox zu codieren und hatte den Verkäufer darum gebeten. Allerdings kann der Verkäufer der Komponenten dass auch nicht am Schreibtisch. Hattest du das gemacht?
    Ich muss mir daher sowieso einen Codierer suchen. Frage ist halt nur, ob ich direkt den Fehler deaktivieren lasse oder vorher noch um die Codierung der VIN in die Combox bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!