COMBOX für Dummy´s

  • Nein. Nur für die Nutzung von Apps usw.!

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

  • Hallo,


    ich habe bei mir die Combox nachgerüstet.
    Verkabelt ist soweit alles und ich hoffe auch das es richtig ist.


    Beim Codieren komme ich allerdings nicht weiter.
    Habe mir schon eine SSD geschrieben anhand eines Beispiels und somit sollte diese auch richtig sein.


    Anfangs hatte ich noch einen Coapi Fehler aufgrund zu alter Daten. Welchen ich aber durch neuere beseitigt habe.


    Jetzt wird aber im Error.log kein richtiger fehler mehr abgelegt da steht nur noch ------------------------------------(3).


    Vielleicht kann mir ja ein Codierer per PM schreiben würde mich sehr freuen wenn die Combox auch bald Läuft.


    LG - Clausi

  • Hallo, ich habe hier alles gelesen und auch sonst noch wer weiß wo was gesucht, es gibt unzählige Informationen und Posts zu der Combox, Schaltpläne, Diy´s und wer weiß noch was,
    aber leider habe ich zu der Nachrüstung mit Hartz4 Ausstattung bisher nichts gefunden, es geht meistens darum das: der die das TCU/MULF rein oder raus oder umgepinnt werden muss.
    Ich habe nichts dergleichen in meinem E61 BJ.2006, es wurde von MASK auf CIC umgerüstet.
    Jetzt die eigentliche Frage, wo oder wie verbinde ich die Combox mit meinem Auto??? Also den 26pol. Stecker z.B.!
    Was wo wie an die Combox ran muss(Mikro, Bluetoothantenne usw. steht ja vielfach hier und woanders).
    Und was ist dann mit MEDIA oder TELEMATIK?
    Ich habe und werde keinen SOS Knopf haben, also MEDIA?
    Oh man, soviel zu lesen und soviel Fragen :?:
    Wäre echt super wenn hier jemand mit hilfreichen Aussagen antwortet.
    Vielen Dank :trinken:

  • Hallöchen,


    folgende IST-Konfiguration: E60 LCI mit 6FL und CIC, TCU & MULF.


    Sollkonfiguration:
    TCU+MULF gegen Combox ersetzen, alles andere bleibt wie gehabt, auch Grundplatte bleibt die alte. (Werksgrundplatte)


    Jetzt hätte ich da eine Frage an diejenigen die das schon gemacht haben:
    Ich lese immer wieder in anderen Foren dass nach der Comboxumrüstung die Ladefunktion des Handy`s im SnapIn nicht mehr funktioniert, - hier im E60-Forum wurde noch nichts darüber berichtet.
    Geht die Ladefunktion tatsächlich verloren nach obiger Soll-Konfiguration ?


    Ich vermisse zudem laut Umpinarbeiten auf der 1. Seite dieses Threads die Kabel, welche ursprünglich von der TCU zur Grundplatte laufen. (CHARGE-Signal etc..) - liegt es vielleicht daran ?


    Wie wird das Handy an der alten Grundplatte geladen ? Versorgung von der TCU oder ganz normal über andere Klemme...?

  • Hallo Leute,
    Seit kurzem kommt immer eine Meldung, dass Internet von meinem Provider nicht unterstütz wird?! Jemand eine Idee?
    Davor hat alles normal funktioniert - Handy und Anbieter haben sich nicht geändert.
    E61 aus 04, CIC & CB nachgerüstet - iPhone 6s Provider A1 (Österreich)
    Danke
    Georg

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Vin auf Blacklist



    Das wäre dann eine Lösung wieso diese Internetgeschichte bei mir noch nie funktioniert hat. Früher kam immer die Meldung der Dienst ist nicht bereit, neuerdings kommt entweder "Provider wird nicht unterstützt" oder "dieser Dienst ist in ihrem Land nicht verfügbar".
    Hatte mich schon gewundert, naja egal brauch ich eh nicht. Die Apps funktionieren trotzdem.

  • Mal ganz ehrlich, wer schrieb diesen scheiß (sorry) mit dem X5 Snap In?


    Von der Kabellänge reicht das Ding grad mal so für den Beifahrer Sitz, wie soll man damit in den Kofferaum kommen oder in das Handschuhfach?


    Habt ihr das Ding alle unter der Mal gebunkert oder was????????? :angry:

  • Na sowas mache ich aus Prinzip nicht bei Fragen kann man immer schreiben aber sonst nicht..


    Genau das habe ich getan mich schlau gemacht und hier von zich Leuten gelesen jaja passt ein scheiß passt. ;)

  • ich habe auch Combox nachgerüstet.
    Es funktioniert alles was ich haben wollte, bis auf die Ladefunktion im SnapIn. Die funktionierte vor dem Umbau (TCU+MULF) noch einwandfrei.


    Ich habe die alte TCU-Grundplatte belassen, also daran nichts geändert.


    Meine Konfiguration:


    - USB in Mittelkonsole ganz normal an Combox angeschlossen (schwarze Buchse)
    - alte TCU-Grundplatte belassen
    - Umgepinnt wie im ersten Beitrag hier


    Ich wollte lediglich das Audiostreaming haben, das funktioniert auch perfekt, nur leider kann ich das Iphone nicht mehr im SnapIn laden, nur noch über USB.


    Hatte denn bisher keiner das Problem und eine Lösung dafür ?

  • Man muss nur folgendes Umpinnen dann funktioniert es angeblich


    Zitat

    Na mit der originalen grundplatte kannst du auch laden.
    hast du eine tcu drin gehabt wenn ja pin3 vom 54pol Stecker auf Masse.
    Dann kannst du auch laden mit dem normalen.

    Nur hast die Media grundplatte, mit snapin. Dann kommt die Blitzer Warnung ohne Anruf Simulation. Es muss dabei aber zwingend Musik vom iPhone laufen. Egal ob Internet Radio über Apps oder was auch immer.


    Quelle: http://www.motor-talk.de/forum…lter-t5607228.html?page=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!