COMBOX für Dummy´s

  • Danke! Versuche ich gleich morgen mal. :)

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

  • Was ich immer noch nicht verstanden habe ist, welches Kabel welche Vor- oder Nachteile hat?


    Was kann ich an der schwarzen Buchse was ich an der blauen nicht kann?


    Habe ein iPhone 4 welches ich gerne im Auto lassen möchte...
    Welche Buchse wäre da sinnvoller für?

  • Das heißt dass ich nur über blau die Apps nutzen kann, aber bei schwarz bei passender Codierung Videos abspielen kann und keine Apps nutzen oder geht das auch mit richtiger Codierung?

  • Genau. Ich habe keine FSC für Apps drin und nutze mein altes iPhone 4s am schwarzen USB mit Video.

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

  • Zitat

    Original von Stift
    Das heißt dass ich nur über blau die Apps nutzen kann, aber bei schwarz bei passender Codierung Videos abspielen kann und keine Apps nutzen oder geht das auch mit richtiger Codierung?


    Da ich heute meinen sozialen Tag habe gebe ich dir den Tipp einfach zu lesen und zu verstehen was ich geschrieben habe.
    Wäre was anderes möglich hätte ich es geschrieben :lol:

  • Habe jetzt 2 Kabel und 2 Buchsen bekommen..


    61119202749 (weiße Enden)
    61119137935 (blaue Enden)
    2x 9237654


    Das blaue Kabel passt in den blauen Anschluss an der Combox!
    Das weiße passt nicht in den schwarzen Anschluss der Combox und nur an dem weißen Kabel passt die usb Buchse :hilfe: :hilfe:


    Muss ich die Nasen entfernen an den Kabeln damit alles passt oder habe ich jetzt falsche Kabel bekommen?

  • Das was bei mir von der MULF2 zum USB in der MAL ging, passte nur an den Schwarzen.


    Habe jetzt eine HSD-Leitung gekauft und der Stecker von da passt an beide Anschlüsse der Combox (habe es aber an die Blaue Buchse angeschlossen). Und das andere Ende eben an die USB-Buchse.

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

  • Ja ist Normal.

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

  • Ich habe die im alten Stecker drin gelassen und Diesen einfach am Kabelstrang befestigt.

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab den Thread hier jetzt durch - seh den Wald vor lauter Bäumen aber noch nicht 100%tig.


    Mein Touring ist von 04/2009 und hat ab Werk das CIC samt TCU und Mufl2 High mit USB in der Mittelkonsole
    Das CIC läuft auf Softwarestand 1a.


    Ich überlege seit mehreren Wochen ob ich mir so eine Combox einbauen soll.
    Eigentlich möchte ich nur folgende Sachen machen können:
    - Bluetooth telefonieren - ohne SnapIN
    - Bluetooth Audio
    - Musik über USB in der Mittelkonsole - Cover Anzeige ist nicht wichtig


    Was ich nicht brauche:
    - Internet,
    - Video
    - Apps
    - SOS


    Demnach müsste doch eine Combox Media für mich reichen, oder?
    Wenn ja, brauche ich dann bei dem Softwarestand meines CIC zwingend einen FSC für die gewünschten Funktionen der Combox?
    Muss ich dann trotzdem diese mogel-Codierung mit der US-VIN auf E90/E89 Basis machen?


    Mein CIC hat ein, zwei Zusatzfunktionen die ich nicht selber wieder dazu codieren könnte (DVD-Video während der Fahrt, Start mit zuletzt gewählter Lautstärke). Wäre blöd wenn das wegfallen würde.


    Wenn es hier keine Posten will/darf würde ich mich über eine PM sehr freuen.


    Gruß
    Felix

  • US-FIN brauchst Du nur, wenn Du Internet, BMW-Live usw. nutzen willst.


    Den USB in der MAL kannst Du wie gewohnt weiter nutzen. Den schließt Du an den schwarzen Anschluss der CBX an (passt auch nur da).


    Die CIC-Codierung wird ausgelesen und angepasst. DVD-Frei usw. bleibt also erhalten! (kommt halt auf den Codierer an)


    Du kannst auch eine komplett vorcodierte kaufen und sie einabuen. Dann reicht es das CIC zu codieren.

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

    Einmal editiert, zuletzt von leon_raser ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!