Wie ist die Marktlage für gebrauchte e60/61

• Zitat

Original von -marcus-
    Jetzt wo der E60 in die Jahre kommt sehe ich die Automatik fast eher als Ausschlusskriterium.

Mit älteren Automatikgetrieben hat man fast immer nur ärger...

Der Markt verhält sich da aber anders, die Automaten gehen, die Schalter stehen! ;)

Alles relativ, kein Getriebe ist ein K.O. Argument für einen Verkauf - dafür gibt es einfach ausreichend Geschmäcker!

• Das find ich auch komisch, nach dem ich 3 Stück mit Automatik Probegefahren hatte stand für mich fest das es definitiv ein Handschalter werden muss.
    Aber als ich den 530D mit Handschaltung Verkaufen wollte bekam ich auch mehrfach zu hören das die Automatik ja Fehle, ansonsten wäre der Preis ok. Trotzdem war er nach knapp einer Woche Verkauft.
    Mein 525i ist jetzt auch wieder ein Handschalter. :top:

• Ich denke, dass es bei mir die Felgenfarbe hinzukommt, die ihn nahezu unverkäuflich macht, da schwarz auf schwarz doch sehr gewagt ist und es wirklich einen interessenten geben muss, der genau darauf steht..

• Zitat

Original von DaPole
    Ich denke, dass es bei mir die Felgenfarbe hinzukommt, die ihn nahezu unverkäuflich macht, da schwarz auf schwarz doch sehr gewagt ist und es wirklich einen interessenten geben muss, der genau darauf steht..

dein auto sieht perfekt aus...
    nur kauft man lieber was originales unverbasteltes und kauft dann lieber selber zb schöne felgen.
    hat nix mit dir persönlich zu tun ist nur meine meinung.
    man weiß ja nicht wie der vorbesitzer das auto gepflegt hat...motor warm fahren usw.
    da sind aufgemotzte autos einfach im nachteil

• Faul ist daran vermutlich gar nichts, aber der Kundenkreis, der einen hochmotorisierten Touring sucht, ist sicher überschaubar.
    Dazu kommt, dass er sich in einem Preisbereich befindet, der für einen Gebrauchtwagen und auch für einen E6x, eher als hoch angesehen werden kann. Da muss also wirklich jemand daher kommen, der sich bei Alter, Laufleistung, Motorisierung und Ausstattung sehr festgelegt hat und bereit ist das Geld dafür auszugeben.
    Man darf auch nie vergessen, dass man dafür bereits ein gutes Spektrum an Neuwagen bekommen kann. Sicher kein sinnvoller Vergleich zum BMW, aber es fährt eben nicht jeder total auf die eine Marke ab, usw. - wie gesagt: überschaubarer Kundenkreis.

Man könnte spaßeshalber hier ja mal eine Umfrage machen, wer wegen
    - Touring
    - Motorisierung
    - Preis
    raus wäre. Ich schätze, dass selbst in diesem Forum dann nur eine Hand voll Leute übrig bleiben. Ich wäre wegen allen 3 Punkten sofort raus. :D

• So, war mal beim freundlichem und bin eigentlich überrascht was er mir bietet.
    Also für meinen 530d schwarz, Aut. Vollleder, Navi CIC , sonst nackt, 3 Hand Erstzulassung 10/ 2006 in Frankreich (also ohne Xenon ) 152000 km gelaufen,
    bot er mir 10300 € bei Kauf eines Fahrzeugs für ca. 20000€
    Ich selber habe vor 3 Jahren mit ca. 85000 km 15.800€ bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!