Hallo Leute;
Wir waren heute auf so ner Austellung, und auf dem Weg zum Parkplatz hatte ich so ein Gefühl als ich den Himmel sah: Schnell zum Wagen, sonst werden wir nass und schlafen hier, ich stehe in einem Feld.
Grade als wir dann wieder Asphalt unter den Rädern hatten, flog eine dicke Frau an unserem Wagen vorbei (kein Witz), die Bäume beugten sich in unsere Richtung, und ich erlebte den geilsten Hagelsturm seit langem.
Ich habe die Karosserie ehrlich gesagt noch nicht gekuckt. Gott sei dank habe ich das Panoramadach, dann hat wenigstens eine grosse Fläche keine Hagelschäden.
Als dann die Sicht wiederkam merkten dann so 50 Autos dass die Strasse sich in einen kleinen Fluss verwandelt hatte. Sagen wir mal 10, vieleicht auch 20 cm Wasser. Und es sind in weniger als 200 Meter, 6 Bäume umgefallen. Groooooooosses Kino, viiiiiiiiiiel Glück!
"Normale" Autos spritzen dann seitlich an den Reifen hoch. Meiner spritzt auch nach vorne, weil er doch schon leicht tiefer liegt.
Bei Geländewagen weiss ich dass man auf die Bugwelle aufpassen muss, die soll nicht höher als der Luftfiltereingang sein. Ausserdem soll man, wenn man durch Flüsse fährt die Entlüftung des Differenzials höher legen dass kein Wasser eindringt.
Natürlich kam mir ein Wagen entgegen und das Wasser ist über meine Motorhaube gespritzt als ich seine Bugwelle getroffen habe. Ich gehe aber davon aus dass, wenn er Wasser zieht, dann knallt es warscheinlich sofort vorne, oder?Was kann ich mir eigendlich sonst noch kaputt machen, wenn ich mit meinem 535d schwimmen gehe? Diff, Getriebe? Manchetten auswaschen... Soll, oder kann ich irgend etwas kontrolieren?
Die Türen waren dicht.
Wäre toll wenn jemand mich beruhigen könnte. Zitter.