Mir wurde vor kurzem das linke Spiegelglas geklaut. Selbstabblendend etc.
Jedenfalls hat der lappen das ganz dünne Kabel durchgeschnitten. Das Glas hab ich auf Ebay gekauft. Nun brauch ich nur das dünne Kabel da im Gehäuse eine Buchse ist und am Glas auch.
Die freundlichen haben mir gesagt ich brauche einen kompletten neuen Spiegel mit Fuß
um die 460€ rund.
Wegen einem Flachbandkabel!!!
Kann mir da jemand weiter helfen oder nen Tipp wo ich dieses Kabel bekomme???
Kabel für Aussenspiegel?!
- Zibbe
- Erledigt
-
-
Hatte Neuro da nicht mal was zu geschrieben? Ist aber bestimmt schon ein Jahr her.
-
Hatte einen aehnlichen Fall: http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=29875&sid=
So wie es klingt, brauchst du auch kein neues Flachbandkabel, da es immer am neuen Spiegelglas mit dran ist. Im Anhang siehst du das Kabel am neuen Glas sowie den Rest des Kabels an meinem Spiegel...
Falls du nicht das weisse Flachbandkabel meinst, sondern die normalen Kupferdraehte, dann such schon Mal in den Boersen nach einem alten Spiegel bzw schau, wie man es reparieren kann.
Diese Kabel gibt es nicht einzeln...
Gruesse
-
Ich denke ich brauch das weisse flachband. Aber bei mir ist im gehäuse ein stecker den ich abziehen kann wo ein bissl flachband noch dran ist. Abgeschnitten. Und am neuen, gebrauchten, glas ist eine steckerbuchse
Mache morgen mal ein foto
-
Hmm
Sehe jetzt gerade dass das Glas etwas anders aussieht von hinten. Der vorhandene ist mit weiss innen und hat das flachband direkt dran und der neue ist komplett schwarz abgedeckt und hat ne buchse. -
Du hast falsches Glas gekauft. Wenn du das richtige kaufst, ist das weiße Flachbandkabel mit passendem Gegenstecker schon dran, siehe mein Anhang. (Den Rest vom Bandkabel auf deinem Foto kannst du schon Mal ausknipsen und wegschmeißen). Es gibt 2 Ausführungen und ich musste bei mir genauso aufpassen (ich meine es ist BJ abhängig bzw VFL und LCI). Schau vor dem Kauf einfach auf die Fotos, bis du das weiße Kabel findest, da man sich auf die Aussagen der Verkäufer nie verlassen kann...
Ansonsten hast du "Glück" gehabt, du hattest genau wie ich einen Vollidioten am Werk und brauchst kein neues Kabel, da alles mit neuem Spiegel erledigt ist...
EDIT: Das hier wäre deins: http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…teile&hash=item33914c8c1b
Grüße
-
Aber ich habe doch nen VFL

-
Und? Sind die Bilder so undeutlich, oder warum verstehst du es nicht? Du brauchst ein anderes Glas mit 4 poligem Kabel, so eins wie von mir verlinkt..
Das Kaufen bekommst du ja noch hin...
Viel Erfolg
Gruesse
-

Besser du kaufst es für Zibbe ... Sicher is sicher

-
Jaaaa kaufste mir?!

-
Klar, warum nicht. Wie moechtest du mir die 250€, die es dich hierfuer kosten wuerde, ueberweisen? Kannst mit ja gerne per pn deine Adresse + Zahlungswunsch zukommen lassen

Gruese
-
Dachte da eher so an Nächstenliebe

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!