Amp Abstimmung auf SWS8X - Tipps gesucht

  • Ja, auf jedenfall möchte ich mich nochmal bedanken.
    Werde in zukunft die Endstufe nach euren Tips einstellen. Subsonic usw.
    Achso, habe jetzt festgestellt, daß die Endstufe ebenfalls defekt ist. Die gibt keinen murks mehr von sich. Ich denke die hat sich überhitzt. War Kopfüber an der Hutablage festgeschraubt.

  • Geh mal eher von aus, dass der sws mit festsitzender spule
    Und demnach wohl auch kurzschluss am lautsprecher, deine stufe
    Getötet hat. Hast nachdem die woofer starben noch fleissig weiter
    Musik gehört?

  • da die kabel wege zu batterie so kurz sind, bin ich auch mit der masse direkt auf pol. funzt wunderbar.
    ein ordentlicher masse-punkte der karosserie sollte aber auch funktionieren, dann aber bitte nicht das ergänzungs-massekabel von karosserie zur batt vergessen (womit du dann nacher fast wieder genau so viel kabel verlegt hast ;) )

  • Bisher hab ich Plus direkt dran (klar), und Masse vom Massestützpunkt hinten links, kein Ergänzungskabel, funzt wunderbar. Ein HiFi-Bauer den ich kenne empfahl mir direkt an Minus zu gehen, daher meine Frage. Gibt es eigentlich Tipps (außer Reserveradmulde, die scheidet aus) um eine Endstufe platzsparend und möglichst unauffällig zu verbauen? Wo habt ihr eure liegen? Macht bei meinem Setup ein Powercap Sinn?


    Grüße

  • die endstufe kannst du je nach größe sehr gut im seiten fach hinten links verstauen. zu mindest beim kombi gibts dort ordentlich platz so dass man mit einer papp-schablone eine multiplex platte zusägen und dort verschrauben kann.


    alternativ bietet sich noch der zwischenboden im kofferraum an, oder halt die rrm.


    bei mir ist das nochmal etwas anders...

  • Zwischenboden könnte bei Chris schwierig werden wegen Gastank.


    Chris welche Verkleidung hast du hinten links drin?
    Die mit dem Fach oder glatt auf Bodenhöhe vom Kofferraum.
    Es gibt mehrer!


    Ich habe zum Beispiel die mit dem zusätzlichen Fach und da kann man das reinpacken.
    Es gibt hier auch einen Thread mit verschiedenen Teilenummern mit Bildern zu den Verkleidungen, alle OEM ;)


    Wenn ich es finde schick ich dir den link.

  • Hab die Limo mit Gastank ;)


    Tendiere derzeit sehr stark zur Verschraubung kopfüber in der Decke. Unter die Abdeckung passt das Teil links leider nicht, das hat über 40cm Länge. Hab da die Standardabdeckung.


    Grüße

  • hpf auf 25 und den lowpass zum start mal auf ca. 200 hz. das wird für den lowpass aber wahrscheinlich zu hoch sein wenns dir zu dröhnig ist, gehst halt stück für stück runter mit dem lowpass bis es dir gefällt. kannst zwischendrin auch mal mit 90 oder 100 hz die untere grenze ausloten.
    bass boost auf 0. am gain muss du halt immer nachjustieren wenn du am lowpass was änderst. je tiefer der lowpass desto leiser der lautsprecher (tendenziell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!