Nun hat´s mich auch erwischt....

• Hi,

heute morgen, gegen 10.30 Uhr, stand ich nichtsahnend an ner roten Ampel. Plötzlich hat mein Dampfer, ohne mein zutun, einen Satz nach vorne gemacht. Ein Mercedes Sprinter hatte mein schönes M-Heck als Bremsklotz mißbraucht. :motz:
    Den Fahrer hätt ich am liebsten sofort auf den Mond geschossen. :angry: Hab ihn dann aber nur gefragt, wie man so einen "kleinen" 5er einfach übersehen kann.
    Zum Glück ist weder mir noch dem anderen etwas passiert, aber meine M-Stoßstange is wohl Plastikmüll. Ebenso der Diffusor und 2 PDC-Sensoren. Zumindest sieht es äußerlich so aus. Der Wagen geht am Mo zum :) , mal sehen was der noch alles findet.
    Was mich aber gewundert hat, der Sprinter sieht rein äußerlich viel schlimmer aus als meiner. Motorhaube, Stoßstange, Grill alles hinüber. :evil:
    Da soll nochmal einer sagen unsere 5er wären net stabil. :top:
    Mache morgen mal ein paar Bilder vom Heck.

• Mein Beileid ! Das würde mich auch ankotzen ! Bei mir muss imer der Beifahrer Spiegel dran glauben ! Der wird nähmlich immer von einparkenden autos übersehen ! :heul:

Ist schon mein zweiter und die kappe vom zweiten ist auch schon wieder Kaput ! Muss ich auch noch eine neue besorgen !

• Zitat

Original von Okan
    bekommst ja jetzt ein haufen Asche :D

Was soll ich mit nem Haufen Asche? :D :lol:
    Will nur meinen Dampfer wieder so haben, wie vor der Begegnung mit diesem "Traumtänzer" :)

Kann mir jemand sagen was ich eigentlich als Leihwagen von der Versicherung akzeptieren muß. Nen E60 werd ich wohl net erwarten können, oder?

• Oh Shit.... :apaul:

Den Leihwagen wird dir sicherlich dein Autohaus stellen, oder? Normalerweise solltest du die Möglichkeit haben, ein ähnliches Fahrzeug zu erhalten....da gibt es bestimmte Kostenpauschalen pro Tag.

Wenn du dir ein kleineres Auto nehmen solltest/bekommst, kannst du anteilig Geld erhalten ;)

• Zitat

Original von Macianer

...Normalerweise solltest du die Möglichkeit haben, ein ähnliches Fahrzeug zu erhalten....da gibt es bestimmte Kostenpauschalen pro Tag.

Wenn du dir ein kleineres Auto nehmen solltest/bekommst, kannst du anteilig Geld erhalten ;)

Danke für den Info :trinken:
    Werd ich am Mo bei meinem :) mal ansprechen.

• Ohje, dann drück ich mal die Daumen dass alles reibungslos abläuft und du den Dicken schnell & heil wiederbekommst.

Beim mit hat die gegnerische Versicheurng direkt angesagt, wie teuer ein Leihwagen pro Tag sein darf. Ich hab ihn aber während der Reperatur nicht gebraucht und verzichtet, greife dann doch lieber die Ausfallentschädigung ab :)

• Zitat

Original von yogi

Danke für den Info :trinken:
    Werd ich am Mo bei meinem :) mal ansprechen.

Ok, aber tue dir selber den Gefallen, und spreche die gegnerische Versicherung vorher darauf an.

Wäre ja sinnlos, einen E60 zu ordern, wenn sie dir nur einen 3er bezahlen wollen....mal ganz unabhängig davon, was dir in diesem fall zusteht und was nicht. Die sollen die ganz konkret sagen, was für Kosten pro Tag abgerechnet werden darf....alles andere ist dann eh ein Fall für einen Rechtsanwalt, falls es da Probleme gibt...kann ja sein, dass der Sprinter-Fahrer so eine billige Internetversicherung gebucht hat.

• Zitat

Original von Macianer
    Oh Shit.... :apaul:

Den Leihwagen wird dir sicherlich dein Autohaus stellen, oder? Normalerweise solltest du die Möglichkeit haben, ein ähnliches Fahrzeug zu erhalten....da gibt es bestimmte Kostenpauschalen pro Tag.

So viel ich zahlt die versicherung für den Leihwagen 1 klasse unter dem bestehenden Fahrzeug also wirds wohl ein 3er werden.

• Zitat

Original von Jonny

So viel ich zahlt die versicherung für den Leihwagen 1 klasse unter dem bestehenden Fahrzeug also wirds wohl ein 3er werden.

Nee.

Also als mir in meinem E39 540i einer hinten drauf gefahren ist habe ich einen E60 525d als Ersatzfahrzeug von der Versicherung gestellt bekommen.
    Ich habe extra gefragt, ob das ein Fehler ist. Sie sagten, dass das abslout in Ordnung sei und ich habe auch nichts extra zahlen müssen. Es existieren genaue Listen wo drinsteht welcher Wagen dir zusteht.

Gruss
    Ralle

• Nach den 2 Unfällen mit meinem E60 520i bekam ich 2x einen 525d als Leihwagen für die Zeit der Reperatur.
    Mitunter ist das ein Grund, dass ich heute einen 535d fahre.... :D

• mein beileid,
    aber solang dir und dem gegnerischen fahrer nix passiert ist ist es ja eh egal, blech&plastik sind ja net so wild ;)

und vllt. kommt ja jetzt zur m-stoßstange noch was mit dazu, die gutachter rechnen ja in der regel recht großzügig ;)

• Zitat

Original von yogi
    Da soll nochmal einer sagen unsere 5er wären net stabil.

hab mit meinem E60 mal nen A4 "weggeschoben"...der hatte Totalschaden (rahmen koplett verzogen) und bei mir war der Querlenker und Reifen kaputt...
    :D :D :respekt:

• Hi,

so nun steht mein Dicker schon seit Mo. bei meinem :) . Soll ihn am Fr. wiederbekommen :top:
    Getauscht werden muß der komplette Stoßfänger hi. inkl. Diffusor, 2 PDC Sensoren und der Stossfänger Träger inkl. Pralldämpfer u. Deformationselement. Einen Mietwagen hab ich net gebraucht, mein :) hat mir großzügigerweise einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt :top:. So kann ich wenigstens noch den Nutzungsausfall kassieren.

Bin dann heute mal unangemeldet bei dem Lackierer aufgetauscht, bei dem mein :) üblicherweise die Lackarbeiten machen lässt.
    Da hat mich doch fast der Schlag getroffen, mein Dicker stand UNverschlossen vor der geschlossenen Lackierhalle am Straßenrand. Schlüssel steckte natürlich noch im Zündschloß und die Automatik war noch auf D (sehr gesund für die Automatik wenn der Wagen, wie in diesem Fall, etwas abschüssig steht).:angry: :motz:
    Hab daraufhin sofort den Chef meines :) angerufen (kenne ihn persönlich, wir sind seit Jahren gute Bekannte) und ihm die Sache erzählt. Er war genauso sauer wie ich und hat mir verprochen die Sache zu überprüfen und ggf. meinen Wagen über Nacht wieder zu sich in die Werkstatt zu holen.
    Auch ich werde heute Abend nochmal dort vorbeischauen und gucken ob mein Dicker noch vor der Türe steht. :O :motz:

Irgendwie hab ich das Gefühl das neue Jahr fängt für mich nicht wirklich gut an. :O

• Mensch Lars, habe das jetzt erst gelesen - was machste denn für Sachen! :motz:

Mein Beileid, das ist ärgerlich. Sei froh, dass Du okay bist ....
    Wenn die eh schon am Heck rumfummeln, frag mal, ob sie Dir einen größeren Tank einbauen können :D

Timmy

• Zitat

Original von Timmy
    Mensch Lars, habe das jetzt erst gelesen - was machste denn für Sachen! :motz: ....

Wieso ich...?? :D Hab doch garnix gemacht, außer einem Mercedesfahrer vor der Nase rumzustehen.:D
    Müssen sich eben mal damit abfinden, daß ein BMW nunmal meistens vorne steht:evil: ;)

Zitat

....Mein Beileid, das ist ärgerlich. Sei froh, dass Du okay bist ....
    Wenn die eh schon am Heck rumfummeln, frag mal, ob sie Dir einen größeren Tank einbauen können :D

Timmy

Uns is zum Glück nix passiert :top:
    Aber das mit dem Tank is ne gute Idee ;) . Vielleicht können die mir einen 2. in den Kofferraum basteln :lol: :D

• So...
    hab meinen Dicken heute wieder bekommen :top:
    Alles wieder wie neu [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif]
    Also Schaden lt. Gutachten war EUR 2.292,59. Dann natürlich Wertminderung von 150 Euro und noch der Nutzungsausfall von pro Tag 79 Euro.
    Getauscht wurden folgende Teile:

VERKLEIDUNG STOSSFAENGER H.
    AUFNAHME STOSSFAENGER H.L.
    AUFNAHME STOSSFAENGER H.R.
    TRAEGER STOSSFAENGER H.
    FUEHRUNG H. MITTE
    AUFNAHME STOSSFAENGER H. MITTE
    HALTER AUFNAHME H.L.
    AUFNAHME PDC SENSOR INNEN H.L.
    AUFNAHME PDC SENSOR INNEN H.R.
    ULTRASCHALLWANDLER H.L.
    ULTRASCHALLWANDLER H.R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!