Combox und iPod

  • Hallo zusammen,


    ich hab gestern den ganzen Tag damit verbracht, die Combox in meinem Auto ans laufen zu bekommen. Nach dem umpinnen des Mulf-Steckers und ein paar Anläufen beim codieren habe ich soweit jetzt alles ans laufen gebracht.


    Cover-Anzeige, Freisprechen, Sprachsteuerung, Internet, BMW-Live, Bluetooth-Musik etc.


    Ein Problem kriege ich nur bisher nicht gelöst. BMW Apps funktioniert mit dem iPhone 5S, wenn ich es an den USB in die Mittelarmlehne klemme (Snap-In Media nicht vorhanden). Wenn ich jetzt aber versuche darüber Webradio zu starten, kommt kein Ton aus den Boxen. Stecke ich das iPhone ab, öffne auf dem iPhone selber BMW Connected und wähle dann Webradio aus, kann ich es über Bluetooth streamen.


    Ähnlich verhalt es sich mit dem iPod. Wenn ich den mit dem normalen Apple-Dock Kabel in die USB-Buchse in der MAL stecke, passiert genau garnichts. Doch, der iPod wird geladen, aber vom CIC bzw. der Combox nicht erkannt.


    In der MAL habe ich die Einbaubuchse USB/AUX. Aux habe ich aber derzeit nicht belegt, hatte es nie im Fahhrzeug, habe ich bisher auch nie gebraucht.


    Handelt es sich jetzt um ein Codierproblem, dass mein iPod nicht erkannt wird oder muss ich die Aux-Buchse noch belegen und dann dieses iPod -> Y-USB-AUX Kabel verwenden?


    iPod ist ein 4Gen iPod Classic (iPod Photo, wurde ohne weiteres am alten iPod-Interface erkannt).


    CIC hat den letzten Datenstand, Combox war jungfräulich, verbaut ist ein CAN-Filter.


    Für Tipps oder Hilfestellungen (bei Codierwerten natürlich per PM) wäre ich sehr dankbar.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!