Welcher Sommerreifen ? Achilles ATR Sport 2 ?

  • Zuerst sollte man niemandem vorschreiben was man tun oder lassen soll.
    Auch der Spruch "Du fährst doch ein 5er, muss du Dir doch leisten können, sonst hättest du Dir ein Golf kaufen soll".
    Zwar sollte man an Porsche und Ferrari kein AHK montieren, aber hier geht es nicht darum.


    Letzt endlich, der TE ist bereit auf die VA Premium Reifen zu kaufen, auf die HA aber nicht.
    Bei diese Empfehlung/Meinung Frage kann ich nur sagen das schon die Grundgedanke falsch ist.


    Entweder will man richtig sparen, dann kauft man sich ein billige Satz, aber die Mischung von Premium mit Billig finde ich nicht gut, zumal hat man wieder etwas vernünftig gespart, noch hat man eine sichere Lösung.


    Ich sagte bereits, es kommt auf das Fahrprofil an.


    Es mag nicht wirtschaftlich sein, 8k KM im Jahr zu fahren mit ein Goodyear Satz, der fast 800€ kostet, den nach 5 Jahren hat man immer noch kein nennenswerte Verschleiß, der Reifen ist aber bereits alt und fängt an porös zu werden.


    Wie ist der Fahrprofil?
    Nur zum Arbeit und Einkaufen, gelegentlich auf Autobahn?
    Lösung: Günstige Satz.
    Auch hier, muss man nicht gleich nach "Günstige Qualitätsreifen" zugreifen, sondern zu den günstigere "Markenreifen, wie Semperit, Vredestein, Fulda, Uniroyal, Hankook, usw.


    Den, der Achilles ATR Sport 245/35 ZR19 93W XL BSW, kostet auch so um die 120€ pro Stück, wobei ein Uniroyal RainSport 3 245/35 R19 93Y XL nur 140€ kostet, ein Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 245/35 ZR19 93Y XL auch so um die 150€
    und ein beliebige Premium Reifen ca. 180€.


    Da frage ich mich ob die Differenz von ca. 200€ sich alle 2-3 Jahren sich lohnen, besonders wenn man sicher auch auf Nässe fahren will.


    Denn eines kann man mir nicht erzählen und zwar das ein Billig Reifen, die gleiche Qualitätsmerkmale, Präzision, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Verschleiß bittet wie ein Premium Reifen.
    Dafür sind die Herstellungskosten zu unterschiedlich.

  • Mit was für Argumenten die "Billigreifen" in den Himmel gehoben werden und die Premiumreifen in den "Dreck" gezogen werden schreit ja zum Himmel.
    Einer kauft sich jedes Jahr neue Felgen und darum kommen da nur billige Reifen drauf, oha :lol: der andere hat so ein Fahrprofil das er immer genug Abstand hält, wegen den 5 Metern mehr Bremsweg, ok, wenns am Auto dransteht und sich die anderen dann dran halten :lol: beim nächsten "rutscht" es etwas mehr bei Nässe, auch klar :lol: und dann immer das Geschrei von denen die die "Billigreifen" fahren das es nicht am Geld liegt oder nicht Pleitesind, sie wollen nur nicht soviel für Reifen ausgeben :lol: dafür müssen aber die dicksten Reifen aufs Auto die es eben gibt dann aber wenigstens billig.
    Ich finde diese Diskussionen über Reifen immer wieder schön und lerne viel über manche E6x- Fahrer dazu.
    :cool:

  • Na ja uli07, das einzige Problem hier ist die Diskrepanz, allerdings man kann sie eventuell als "codex" bezeichnen, ist aber kein Pflicht.


    Allein schon die Preisunterschied zwischen 18" und 19" ist ca. 50€ in die Anschaffung.
    Dann fragt man sich natürlich, wozu teure Abmessungen fahren, wenn man an Reifen sparen will, wenn 17" auch schön und viel günstiger sind.
    Die Diskrepanz ist halt, bei 19" und 20" Arsch teure Felgen und dan so ne Billigreifen drauf.

  • Ich finds am ende nur lächerlich wie manche meinen sich dem "Premium-Reifen-Wettwichsen" widmen zu müssen.


    Ich war grad eine Woche am See... Da standen R8, RS6, Porsche und andere am Ende mehr als 10x so teure Autos wie der E60 mit Achilles, Nankang, Falken, ja sogar Linglong und weiß der Geier was rum. Und KEINE SAU hat das interessiert. Da sind auf 5.000€ Felgen Reifen für 500€ drauf. UND? Ich dachte wir leben in einem freien Land, wo jeder für sich selbst entscheiden darf was er macht. Aber anscheind ist die E60 Gemeinde so Premium-Reifen-Geil, dass jeder der keine 300€ pro Reifen ausgibt ein armer, dummer Idiot ist, der sich dafür doch tatsächlich noch rechtfertigen muss. Kennt ihr das Wort Toleranz? Anscheind nicht.
    Auch lustig ist, dass die Premium-Reifen-Fraktion so gut über jeden billig Reifen bescheid weiß. Man ist nie einen solchen Reifen gefahren, aber man kann natürlich blind über alles urteilen. Wenn ich etwas nicht kenne, dann kommentier ich das auch einfach nicht.
    Da wird aus nem E60, der inzwishen für 6k beim Fänchenhändler steht sowas wie der Rolls Royce der Straße, wo man natürlich nur den teuersten Reifen fahren darf, sonst sei man diesem edlen Gefährt ja gar nicht würdig.
    Im Ende ist das einfach nur traurig... Seit 10 Jahren tune ich Autos.. In unzähligen Foren unterwegs... Egal ob Honda, Mazda, Audi oder was auch immer nirgends wurde man so "verdroschen" und zum Teil beleidigt weil man keinen Premium-Reifen fährt :bad:

  • Zitat

    Original von uli07
    Mit was für Argumenten die "Billigreifen" in den Himmel gehoben werden und die Premiumreifen in den "Dreck" gezogen werden schreit ja zum Himmel.
    Einer kauft sich jedes Jahr neue Felgen und darum kommen da nur billige Reifen drauf, oha :lol: der andere hat so ein Fahrprofil das er immer genug Abstand hält, wegen den 5 Metern mehr Bremsweg, ok, wenns am Auto dransteht und sich die anderen dann dran halten :lol: beim nächsten "rutscht" es etwas mehr bei Nässe, auch klar :lol: und dann immer das Geschrei von denen die die "Billigreifen" fahren das es nicht am Geld liegt oder nicht Pleitesind, sie wollen nur nicht soviel für Reifen ausgeben :lol: dafür müssen aber die dicksten Reifen aufs Auto die es eben gibt dann aber wenigstens billig.
    Ich finde diese Diskussionen über Reifen immer wieder schön und lerne viel über manche E6x- Fahrer dazu.
    :cool:


    Hahaha.. nun bepiss ich mich gleich vor lachen.. Uli warst du nicht derjenige, der sehr großes Interesse an meinen Motec Felgen hatte ubd sie wollte, wenn sie die anderen Interessenten nicht genommen hätten, auf welchen.. ooooohhhhh neeeeeiiiinnnn ... neue Achilles Reifen drauf waren ... und du hättest sie wirklich montiert.. ohaaaaa... da scheints dich wohl nicht gestört zu haben :lol:


    ... in aller Ehren, aber mit solchen Aussagen schießt du dich nun sowas von geschmeidig ins AUS, dass ein Kommentar wie die von dir getätigte schon fast lächerlich und an Selbstverleumdung grenzt und an Ernsthaftigkeit verliert..


    Super Typ.. :top: ... :respekt:

  • ich habe früher auch immer Billigreifen gefahren...


    jetzt fahre ich nur noch Conti oder Michelin


    wenn man mal einen richtig guten Reifen gefahren hat, merkt man erst den Unterschied.


    Ich möchte das Plus an Fahrkomfort und Sicherheit nicht mehr missen.



    ... aber Einstellungssache

  • Zitat

    Original von hoop485
    Ich finds am ende nur lächerlich wie manche meinen sich dem "Premium-Reifen-Wettwichsen" widmen zu müssen.


    Ich war grad eine Woche am See... Da standen R8, RS6, Porsche und andere am Ende mehr als 10x so teure Autos wie der E60 mit Achilles, Nankang, Falken, ja sogar Linglong und weiß der Geier was rum.


    Schlecht geträumt?
    Ich will mal der Porsche Fahrer sehen der Achiles draufzieht.
    Also erzähl kein Blödsinn, solche Leute haben Kohle und kennen sowieso nichts anders als Premium Reifen.
    http://www.porsche.com/filesto…ang=none&filetype=default

  • @ DaPole


    Hoffentlich ist deine Hose noch nicht trocken vom vielen pinkeln und du läufst dich wund. :trinken:


    Natürlich habe ich nach den Felgen gefragt und nur nach den Felgen und nicht nach den Reifen. :bad:



    ZITAT: ... in aller Ehren, aber mit solchen Aussagen schießt du dich nun sowas von geschmeidig ins AUS, dass ein Kommentar wie die von dir getätigte schon fast lächerlich und an Selbstverleumdung grenzt und an Ernsthaftigkeit verliert..


    Super Typ.. top ... Respekt



    Meinst du nicht das das was ich dir per PN schreibe hier nichts zu suchen hat und du dich mit solchen Äußerungen mir gegenüber nicht gerade von der feinsten Seite zeigst?
    Naja sowas kommt wenn man keine Argumente mehr hat.

  • Die Kohle ist es an dieser Stelle nicht primär.


    Vielmehr ist es doch so, dass diese Art von angesprochenen Fahrzeugen zu Serviceumfängen in die Vertragswerkstatt geht. Und das dort dann Reifen aus dem untersten Preissegment montiert und verkauft werden, halte ich für ein Gerücht.


    Ich finde da viel interessanter, was für Freizeitbeschäftigungen manche so haben... Reifenmarken an hochpreisigen Fahrzeugen untersuchen. :top:


    Am Ende weiß es vermutlich tatsächlich nur der Geier...

  • Zitat

    Original von Kev
    Am Ende weiß es vermutlich tatsächlich nur der Geier...



    Der weiß es nicht...hab ihn eben gefragt!



    Ist ein Kumpel von mir! :evil:



    edit: Ach...er zieht übrigens auch die eben beschriebenen ''Servicereifen'' auf und weiß grad nicht mal, um welche Marke es sich da an seinem Wägelchen handelt! :D

  • Zitat

    Original von hoop485
    Ich finds am ende nur lächerlich wie manche meinen sich dem "Premium-Reifen-Wettwichsen" widmen zu müssen.


    Ich war grad eine Woche am See... Da standen R8, RS6, Porsche und andere am Ende mehr als 10x so teure Autos wie der E60 mit Achilles, Nankang, Falken, ja sogar Linglong und weiß der Geier was rum. Und KEINE SAU hat das interessiert. Da sind auf 5.000€ Felgen Reifen für 500€ drauf. UND? Ich dachte wir leben in einem freien Land, wo jeder für sich selbst entscheiden darf was er macht. Aber anscheind ist die E60 Gemeinde so Premium-Reifen-Geil, dass jeder der keine 300€ pro Reifen ausgibt ein armer, dummer Idiot ist, der sich dafür doch tatsächlich noch rechtfertigen muss. Kennt ihr das Wort Toleranz? Anscheind nicht.
    Auch lustig ist, dass die Premium-Reifen-Fraktion so gut über jeden billig Reifen bescheid weiß. Man ist nie einen solchen Reifen gefahren, aber man kann natürlich blind über alles urteilen. Wenn ich etwas nicht kenne, dann kommentier ich das auch einfach nicht.
    Da wird aus nem E60, der inzwishen für 6k beim Fänchenhändler steht sowas wie der Rolls Royce der Straße, wo man natürlich nur den teuersten Reifen fahren darf, sonst sei man diesem edlen Gefährt ja gar nicht würdig.
    Im Ende ist das einfach nur traurig... Seit 10 Jahren tune ich Autos.. In unzähligen Foren unterwegs... Egal ob Honda, Mazda, Audi oder was auch immer nirgends wurde man so "verdroschen" und zum Teil beleidigt weil man keinen Premium-Reifen fährt :bad:


    Wow, ich bewundere Deinen Enthusiasmus (richtig geschrieben :?: :D ), egal.


    Jetzt erzählst Du hier, daß die Leute, die über Billigreifen schelten, noch nie welche gefahren sind. :cool:


    Ich hab schon auf 'm E36 Nankang Winterreifen ausprobiert-> Bullshit.
    Ebenso Falken Sommerreifen-> Bullshit, nach einer Saison runter.
    Auf'm E38 Kendo und Pneumant-> Vergiß es.


    Es ist nicht so, daß ich mir, wenn ich zu meinem Auto laufe erstmal auf meine Contis einen runter***e am frühen Morgen. :spinnen:


    Ich hab schon ein paar Reifen gesehen und gefahren in meinem Leben, und weiß auch was über die Unterschiede. Das hat nix mit mangelnder Tolleranz zu tun.
    :trinken:
    Achso, Linglong und Nankang auf RS6, R8..usw. Ja, nee, is klar!
    :auslach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!