welches handy für 520d bluetooth und OSX?

  • Hallo zusammnen,
    seit gestern habe ich einen 520d Bj. 2008 mit Navi Prof. bluetooth. Fährt sehr schön. Am Abend habe ich ein wenig in der Bedienungsanleitung gelesen. Das liest sich ja wie ein Computer auf Rädern. (Mein altes Auto war Bj. 2000). Es scheint sich viel verändert zu haben.
    Jetzt suche ich ein Handy, dass eine lange Akulaufzeit hat, gut in dem 5er funktioniert und auch gut mit OSX läuft. Sonst muss es nix können.
    Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Grüße
    heifisch

  • Wenn es mit OS X laufen soll - das iPhone.


    Die Akkulaufzeit ist natürlich eine Katastrophe! Aber mit einem Snap-In Adapter oder (billiger) einem Ladekabel für den Zigarettenanzünder hält es auch ewig.


    Achtung nervig: Im BMW werden auch Faxnummern angezeigt. Da ich jedoch selten aus dem Auto heraus ein Telefax anrufe, habe ich die Nummern in "Notizen" im OS X Adressbuch verschoben.

  • Zitat

    Original von iQuaser
    Wenn es mit OS X laufen soll - das iPhone.



    Wie sieht das beim iPhone mit der Sprachsteuerung aus? Das 3G unterstützt es ja nicht, das 3GS schon, heisst dies defacto das die Sprachwahl via Buetooth vom Auto zum 3G nicht funktioniert, zum 3GS aber schon?

  • Mit dem 3GS funktioniert die Sprachwahl einwandfrei. Sollte Interesse bestehen, kann ich es am Dienstag gerne mit dem 3G probieren... Hab noch eins im Büro rumliegen bin aber gerade auf Geschäftsreise...

  • Zitat

    Original von braininside
    mit welchem handy funktioniert denn überhaupt die software von bmw zu 100%


    SMS und Notizen gehen im iDrive mit dem iPhone auch nicht.
    Wie oben erwähnt, nervt iDrive auch mit der Anzeige von Fax-Einträgen. Da fehlt ein "intelligenter" Filter.


    Man kann halt Freisprechen, per Sprachwahl wählen, das Telefonbuch durchblättern usw.
    Schön beim iPhone (weiss nicht, ob es mit anderen Handys auch geht) ist, dass man gezielt Gruppen (aus dem Adressbuch) per Bluetooth freigeben kann. Ich habe mir z.B. eine Gruppe "Autotelefon" angelegt in der nur die Kontakte drin sind, die ich auch wirklich aus dem Auto anrufe(n will).


    Benutzt man OS X, geht garnix über ein iPhone, sobald man sein Adressbuch, Kalender usw. mit dem Rechner abgleichen will.
    Nokia, SE, Motorola, WebOS, alle Win-irgendwas-mobile sind eine absolute Katastrophe. Blackberry war auch die Hölle per IntellySync - da hat Blackberry mit dem Blackberry Desktop for Mac jedoch nachgebessert. Allerdings fehlen mir hierzu Erfahrungswerte (hatte mein Curve 8900 schon frustriert verkauft, bevor die Software rauskam. Will mir aber über die Firma demnächst mal wieder ein Blackberry zulegen).


    Fazit: Als Macuser benutzt man ein iPhone - und sonst garnix. Ich weiss - dass war mal anders :angry:


    Weiterführende Informationen:
    unterstützte Mobiltelefone und Drittanbieter für iSync

  • also ich habe in meinem 5er ja die freisprechfunktion und spracheingabe.. läuft soweit recht gut :) und das mit meienm nokia e71 :) dazu brauche ich kein iphone.. grins.
    ich hatte mal das erste iphone.. habe es nach einem halben jahr verkauft :)
    ist einfach für geschäftliche zwecke nicht wirklich gut einsetzbar.. :) wenn man unter windows arbeitet :)
    habe zwar ein macbook privat aber im büros tehen nur windwos rechner.
    aber muss sagen das ich mein e71 kompl. mit dem mac sync. kann. ohne probleme.. kalender und adressen perefekt..:-) besser als unter windows :)

  • Zitat

    Original von iQuaser


    Fazit: Als Macuser benutzt man ein iPhone - und sonst garnix.



    :anbet: :anbet: :anbet:


    Wär ja sonst auch wie an nen E60 die Räder von nem Corsa zu schrauben :evil:


    Bin da einfach schwer zufrieden was die kompatibilität untereinander angeht.
    iPhone,iPod,Airport,iMac,MBP.....läuft einfach.
    Letzte Woche meinen ersten Mac (SE30) mal wieder rausgekramt, neue Minibatterie rein und das kleine Ding geht noch :top:



    EDIT: Bald kommt das Apple Tablet....Das wär perfekt fürs Handschuhfach :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!