• Hallo freunde des gepflegten Autofahrens,


    ich will mir diesen Sommer einen 545i E60 kaufen und hab schon mal bisschen angefangen zu suchen. Dabei bin ich auf folgende 2 Angebote gestoßen die sich meiner Meinung nach in Sachen Preis/Leistung vom übrigen Angebot abheben:


    Nummer 1


    Nummer 2


    Vielleicht habt ihr was dazu zu sagen, ersteres spricht mich (natürlich) eher an, ist aber über 400 km entfernt daher wollte ich vorher mal Meinungen dazu hören. Mich wundert es auch, dass die 2 Angebote schon so lange inseriert (also noch nicht gekauft) sind. Wohnt zufällig jemand von euch in Düsseldorf und kennt den Händler?


    Vielen Dank schonmal

  • Zum ersten ....
    Verkauf bevorzugt an Händler oder Gewerbetreibende ohne Garantie..
    Wenn einer sowas in die Anzeige schreibt würd ich die Finger davon lassen..


    Zum zweiten...
    Der Fahrersitz ist ganz schön durchgesessen für 150k km.
    Und hinten links ist was am Leder...laut meinen Augen :lol:
    Scheckheft und wieviel Halter fehlen in der Angabe..

  • Hi!


    Zum Thema Entfernung, ich bin der Auffassung lieber mal ein paar km für sein "Traumwagen" fahren schließlich investiert man ja doch recht viel Geld und nutzt das Auto über 'n längeren Zeitraum.


    Meinen habe ich auch 380 km vom Wohnort entfernt gefunden insgesamt bin ich zweimal nach Coesfeld gefahren, erstemal anschauen u probefahren, beim zweiten mal abholen!
    Zuvor habe ich mir noch 3 andere Autos angeschaut wo ich auch schon ca 500 km zusammen gefahren habe!


    Das erste Angebot ist schon ganz okay....nur wo zur Hölle ist das Navi...so schöner Wagen mit dicker Maschine und dann das?!


    Das zweite Angebot hat zwar das kleine Navi drin aber Standartsitz, wieder die Frage warum denn nur...mindestens Sportsitze mit Lordosenstüzte sollte ein Wagen dieser Güte haben.


    Um den Motor bzw das Auto mal probegefahren zusein einfach mal hin und checken!


    Rein optisch gefällt mir der 1. auch sehr gut und er hat diese super bequemen Komfortsitze die ich ja auch so gerne hätte :D


    :trinken:

  • Erzähl das mal meiner Frau:mussweg: ....habe schon 4 Fahrräder im Keller plus Equipment...dann habe ich ihr letzte Jahr neben n E-Bike auch noch'n Carbon MTB gekauft....sind inzwischen ca 22 Tsd EUR....die beißt mir den Kopp ab und zeigt mir den hier :spinnen:

  • So ein Wagen ohne überhaupt irgendein Navi, nichtmal Business, ist nahezu unverkäuflich. Generell stehen die Achtzylinder gerne mal länger, weil die Nachfrage danach nicht so hoch ist. Evtl. mal hier im Forum schlau machen wieviel Aufwand die Nachrüstung bedeutet wenn noch gar nichts an Bord ist, dann wäre der unter Umständen eine Alternative.
    An dem zweiten ist irgendwas faul, alleine das Lenkrad sieht aus als hätte einer mit nem Schleifpapier zwischen den Fingern gelenkt...

  • Also die sind beide Ausstattungstechnisch mager!
    Ich würde auf jeden fall weiter schauen!
    Verstehe eh nicht wie manche Leute Autos konfigurieren. N dicken V8 mit HUD aber nur Business Navi bzw. gar kein Navi.


    Einzigstes Plus, sie scheinen beide original zu sein und keine Bastelbuden!

  • Kannst auch mal Chris2403 fragen, der hat das auch von Null aus nachgerüstet - geht alles, wenn der Rest passt.


    Und zur Strecke : bin auch damals 300km hin und 300km zurück.
    Dann noch mal zum abholen.


    Aber ich würde insbesondere bei so einem Auto versuchen Komfortsitze und ne gute Ausstattung zu bekommen. Klar braucht das nicht jeder!

  • Deswegen meinte ich ja, wenn der Rest passt.
    Also Preis, Laufleistung, Ausstattung etc, und er noch Luft hat für die Nachrüstung :D


    Klar ist die nicht umsonst, Cic musst du 1400 einkalkulieren.

  • Ich persönlich finde, dass man bei einem Kauf in der Preisregion schon Wert darauf legen sollte, dass a) überhaupt ein Navi drin ist und b) das Navi Prof.


    Klar, braucht man alles (auch heute) nicht. Vielleicht gerade heute nicht, weil jedes Smartphone mehr kann? Finde es aber dennoch in so einer Schüssel wie wir sie fast alle fahren lächerlich kein Navi zu haben, ganz einfach. Im Endeffekt muss man auch an den Verkauf irgendwann denken und niemand kann mir erzählen, dass er/sie nie ein Navi braucht, was bedeuten würde, dass nie eine unbekannte Strecke gefahren wird ohne sie vorher genaustens auswendig zu lernen. :D

  • Navigation über ein Smartphone während der Autofahrt :?:
    Das nenn ich mal ganz ganz großes Tennis :D

  • Zitat

    Original von Vassago
    Navigation über ein Smartphone während der Autofahrt :?:
    Das nenn ich mal ganz ganz großes Tennis :D


    Naja, das ist an sich nichts anderes als sich ein TomTom oder ähnliches Gerät an die Scheibe zu klatschen.
    Und selbst ein halbwegs aktuelles und günstiges Smartphone leistet dank besserem Display, schnellerem Prozessor und Internetverbindung mehr als so ein durchschnittliches TomTom Gerät, bei dem die Kartendaten schon veraltet sind wenn man sie gerade frisch heruntergeladen hat. :lol:
    TomTom sei hierbei nur ein Beispiel und es mag überspitzt dargestellt sein. ;)
    Aber das ist ohnehin ein anderes Thema... :rollen:


    Ich bleibe dabei: 5er ohne Navi ist halt... naja. :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!