YT: Dension Smartlink

  • Ich bin Euch noch was schuldig. :D


    Kurze Demonstration des Dension Smartlink mit BMW CCC. Mobiltelefon Samsung Galaxy S2 mit Car Dashdroid und TomTom App.


    Aufgenommen mit iPhone 4S, deswegen wackelts ein wenig. Musste parallel das iDrive bedienen. In natura wackelt und flackert da nichts. ;)


    http://youtu.be/ATPLG3CFXyI

  • sieht gut aus oliver :D
    ist eine überlegung wert...


    ich sehe du steuerst es über TV an. was ist wenn ich z.B. TV an bord hätte und den dension smartlink nachrüste. wie steuere ich es dann an?

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit original TV Funktion nicht funktionieren soll ...



    ... ah ja, in der Installationsanleitung, unter Punkt 2, erster Absatz:


    Zitat

    Please note: Factory TV option has to be removed or looped if fitted because the Smartlink cannot retain this function.

  • Da ich mir eigentlich jetzt demnächst das dension 500s bt holen will finde ich das auch interessant.
    mit iphone funktionierts nicht oder?
    Sieht man das Interface nur wenn das Telefon über Kabel verbunden ist? Benötigt man also stationär immer ein Telefon verbunden?


    Da ich durch das dension auch bluethoot mit fse nachrüsten will. Hat das smartlink auch telefonschnittstelle? Und wenn ja funktioniert Anrufe annahmen nur wenn man über tv auf dem smartlink ist?

  • Lies mal hier, da habe ich sehr viel geschrieben. http://www.motor-talk.de/forum….html?page=1#post40399613


    Das Interface siehst man gar nicht. Ich habs unter dem CCC eingebaut und dafür die Schublade weggelassen. Blende davor, fertig. Kommt nur das MHL Kabel raus.


    Das Smartlink hat BT und kann sich mit Deinem Telefon koppeln. Bei Anruf wird Musik, Navigation oder was Du sonst gerade machst, lautlos gestellt.

  • Wo hast du das gekauft wenn ich fragen darf?
    Kosten?


    Gibt es da auch so eine Freischaltdongle wie beim GW500?


    Was ich noch nicht so herausgelesen habe funkts jetzt auch nur über BT oder muss das Kabel dran?

  • Gekauft habe ich es bei Conexx in Sakzkotten. http://shop.conexx-video.de/dension1/smartlink Einen Dongle kannst Du kaufen, oder jemand anders codiert. Das Handy wird per MHL Kabel angeschlossen, Telefon wird über BT gekoppelt.


    Lies mal meinen Beitrag auf MT.


  • Ein Anmerkung noch. Ich hatte zwischendurch immer mal Ton, Bild, WLAN, Mobilfunk und GPS-Ausfälle.


    Habe mich laaaaange durch google gewühlt, bis ich Beiträge fand, dass zum großen Teil die neuen Android Versionen auf alten Handys schuld sein sollen, da macht die Hardware nach einer gewissen Zeit die Grätsche. Empfohlen wurde ein downgrade auf die letzte stabile 2.3.6.


    Das billig gekaufte Galaxy S2 war auf Jellybean 4.1.2, mehr geht Stock nicht. Bin dann auf Gingerbread 2.3.6 zurückgegangen und bisher läuft es stabil. :top:

  • Hallo,


    ich bin durch zufall auf das Smartlink von Dension gestoßen.


    Ich habe einen e60 aus 2004 ohne Navi, nur das Buissnes Radio.


    Kann ich das Smartlink da einfach daran anschließen? Oder brauche ich dafür doch ein moderneres Navi?


    Codieren und so was muss man sicherlich noch.


    Das sieht halt echt sehr schick aus mit dem mp3 Player vom Handy und mann hätte auch immer akktuelle Karten da man die Naviapp einfach updaten kann.


    Wenn das laufen sollte könnte ich ja noch meinene kleinen Monitor gegen einen großen tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!