Batterie leergesaugt und kein Kraftstoff

  • Hi an alle,
    folgendes Problem gestern hab ich mein Auto nach der Arbeit gestartet aber ich hab gemerkt das was nicht stimmt weil das Kombiinstrument zuckte und er schwer anlief !


    Heute nach der Arbeit Batterie komplett leer ADAC gerufen, überbrückt aber jetzt kein Kraftstoff !Sprit müsste genung drin sein zumindest leuchtet die Reserve noch nicht )
    Mit StartPilot versucht aber er läuft nicht !


    Was könnte das problem sein ? Lass ihn am Freitag zu einer Werkstatt schleppen !


    Aber das komische ist ich hab keine Meldung bekommen vonwegen Batterie schwach oder so es ist auch nichts eingeschaltet geblieben !


    Fehler war nur seit paar Tagen kennzeicheleuchte links ( hab LED kennzeichenbeleuchtung aber die leuchtet noch teilweise )



    Batterie ?
    Kraftstoffpumpe oder Relai ?


    Der vom ADAC meinte er hätte heute schon 3 batterien getauscht evtl. wegen dem Pisswetter ?!?!?!?!? :D

  • Hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Problem.
    Batterie( 7 Jahre Alt) vollkommen Tiefenentleert hatte vergessen den WI FI Adapter vom obd zu trennen.
    Neue Batterie eingebaut und Auto sprang nicht an, restkilometer bis Leer ca 120km.
    Der BMW Service welcher mir die Batterie brachte fand den Fehler.


    Das Auto stand mit dem Heck abschüssig dadurch und weil nur noch 10 bis 15 l im Tank waren lief der Schwalltopf im Tank leer dadurch konnte die Vorförderpumpe keinen Diesel zur HD pumpe pumpen und der Motor Sprang nicht an.
    Schau mal ob in deiner Spritleitung im Motorraum Luftblasen drinn sind.
    Habe dann 20 liter von der Tanke geholt reingekippt und das Baby schnurrte wieder.



    :anbet: :anbet: An dieser Stelle auch noch mal ein DANKE an den Jungen BMW Servicmobil Monteur welcher mir an einem Sonntag vormittag am Bodensee weitergeholfen hat. :anbet: :anbet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!