Hallo liebe Gemeinde,
ich habe Rost an den Shadow Line Leisten hinten an den Türen jeweils an der Leiste vor dem kleinen Fenster.
Habt ihr sowas schon mal gehabt?
Wie wechselt man die? Oder habt ihr eine Idee wie man das "schön" wegbekommt?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe Rost an den Shadow Line Leisten hinten an den Türen jeweils an der Leiste vor dem kleinen Fenster.
Habt ihr sowas schon mal gehabt?
Wie wechselt man die? Oder habt ihr eine Idee wie man das "schön" wegbekommt?
Hat das echt noch keiner gehabt oder gesehen ?
Doch...aber ich hab es noch nicht ausgebaut und ersetzt!
Ich.
Der Freundliche hat Austausch auf Rostgarantie abgelehnt. Also machen lassen und selbst gezahlt.
Ich glaube es ist alu und es oxidiert.
Sowas wird nicht unter Garantie ersetzt DA!!!! und jetzt kommt das beste.. die Rostgarantie ist nur für die Karosserie. Es sind aber Anbauteile.
Wurde bei uns vor 2 Jahre an einem BJ 2009 abgelehnt, (lückenlos Scheckheft) waren auch Hochglanz shadowline.
Ausrede, es könnte durch Steinschlag entstehen und das gehört nicht zur Karosserie, dadurch sowieso kein Garantiefall. Garantie nur auf Durchrostung an lackierten stellen.
Das beweist mir mal wieder, das es sich einfach nicht lohnt ein Auto mit Scheckheft bei BMW zu führen.
Gruß
Was habt ihr fuer den Tausch bezahlt oder habt ihr es selber gewechselt?
ZitatOriginal von demaar
Das beweist mir mal wieder, das es sich einfach nicht lohnt ein Auto mit Scheckheft bei BMW zu führen.
Volle Zustimmung. Ist BMW selber schuld.
eine Leiste beim Freundlichen mit Einbau knapp 80 Euro.
Zitat
Puh.... Ist zwar teuer aber ich hatte mit mehr gerechnet, da wegen der Leiste ja wohl das halbe Auto ausrinandergebaut wird!?
Hab die bei mir erst gewechselt, kostet glaub um die 25€
Türverkleidung ab scheibe runter dichtungen unten raus nehmen und plastikrahmen entfernen, darunter sind die 3 schrauben für die leiste.
geht ruck zuck
mfg marc
Bin auch davon betroffen....aber die Karre dafür so zerpflücken, da muss ich echt mal Langeweile haben!
Für mich hört sich das nicht nach einer RuckZuck Aktion an...
Ich bekomm schon bei "Türverkleidung raus" die Krise!
@ Pio.... Die 2008'er scheinen alle die gleichen Wehwehchen zu haben.... Bei Dir schon was am Pano gewesen?
@GiMaMi....Nope...habe kein Panodach...ganz bewusst ohne gewählt !
Nachdem was ich hier so im Vorfeld gelesen hatte, ging mir diesbezüglich der Hintern so'n bisschen auf Eis!
Sorry für OffTopic
Oder so
Meiner hat da auch ein paar Pickelchen am unteren Rand einer Leiste. Genauso wie am BMW-Emblem an der Heckklappe.
Bin auch betroffen... weder BMW noch Euro+ fühlen sich zuständig... Kosten für den Tausch bei BMW 160€ inkl. Steuer pro Leiste.
Hab die gleichen Probleme an mehreren Leisten. Werde mich im Sommer wenn ich Urlaub hab mal ran machen. Mein Gedankengang war bei meinen Standartleisten diese einfach wieder schwarzmatt zu lackieren, wie sie jetzt auch sind.
ZitatOriginal von Matthias
Mein Gedankengang war bei meinen Standartleisten diese einfach wieder schwarzmatt zu lackieren, wie sie jetzt auch sind.
Wird nicht halten, da entweder verchromt oder eloxiert...
Das Zeug muß erst runter bis aufs blanke Alu und dann wird's vielleicht was mit richtigem Lackaufbau mit Haftgrund etc., dabei wünsche ich viel Spaß...
Ich würde entweder folieren oder Plasti Dip nehmen, meins hält jetzt auch schon fast 2 Jahre...
Gruß Ronny
Ich will mir jetzt die zwei Leisten bestellen und selber wechseln
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!