BMW USB SD MP3 Adapter Interface CD Wechsler QUADLOCK

  • User "Daniel"s Rezension ist doch deutlich verfasst?! :O Ich finde, da ist nicht viel Interpretationsspielraum. ;)


    Zitat

    Habe mir dieses Teil bestellt weil ich auf die 1. Rezension kein Wert lege. Nun zu meinen Erfahrungen: Bestellt habe ich das Teil für meinen BMW E91 mit Navi Pro. Versand war sehr schnell. Da ich so ein Teil schon in meinem E46 eingebaut habe, hatte ich schon Erfahrung damit und es ging schnell. Die Steckverbindungen passten sehr gut, was bei meinem E46 nicht so der Fall war. Nach der Inbetriebnahme kam sofort eine Fehlermeldung "Notrufsystem funktioniert nicht"! Das Teil wurde nicht als CD-Wechsler erkannt, somit war schnell klar das ich es wieder zurück schicken kann. Es gab 2 Stecker die man noch anders Verbinden konnte, das funktionierte aber auch nicht. Leider Sitzt an dem Gerät auch keine LED wo man erkennen kann ob das Teil überhaupt Strom bekommt. Der Versender von diesem Teil sagte ich muss zu BMW fahren damit der "CD-Wechsler" freigeschalten wird. Das hab ich aber nicht gemacht, da mir die Fehlermeldung ein Dorn im Auge ist und somit habe ich das Gerät zurück geschickt. Einen Retourschein gab es nicht, musste es auf eigene Kosten versenden (1,90€). Es hieß das Geld wird dann auch erstattet. Ca. 1 Woche später war das Geld auf meinem Konto, allerdings nur die 100€! Da ich mich wegen 1,90€ nicht streiten möchte, habe ich es gelassen! Ich war froh das ich das Geld überhaupt problemlos zurück bekommen habe, hab da schon ganz andere Sachen erlebt. Ich hoffe ich konnte euch Helfen.

  • ist aber auch klar dass es nicht funktioniert


    wenn du ein originales ipod interface oder ein cd Wechsler anschließt dann wird es nicht erkannt! du musst schon einen cd-wechsler reincodieren bzw freischalten lassen sonst funktioniert es dann auch nicht :D

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    ist aber auch klar dass es nicht funktioniert


    wenn du ein originales ipod interface oder ein cd Wechsler anschließt dann wird es nicht erkannt! du musst schon einen cd-wechsler reincodieren bzw freischalten lassen sonst funktioniert es dann auch nicht :D


    Mit anderen Worten: Wenn CD-Wechsler reincodiert ist bzw. feigeschaltet, dann müsste es funktionieren?

  • "Der Versender von diesem Teil sagte ich muss zu BMW fahren damit der "CD-Wechsler" freigeschalten wird. Das hab ich aber nicht gemacht, da mir die Fehlermeldung ein Dorn im Auge ist und somit habe ich das Gerät zurück geschickt."


    Da braucht er sich nicht wundern dasss es niicht funktioniert oder?

  • Ähm, wenn man so ein Teil bestellt, bestellt man es ja nur weil man es gegen den CD Wechsler tauschen möchte!
    Also kann man auch davon ausgehen, das der CD Wechsler freigeschaltet ist von BMW. Ist ja logisch bei einem werkseitig eingebautem CD Wechsler.
    Der rezisionsschreiber hat nicht erwähnt das er keinen Wechsler hätte. Wenn nicht, wo soll er den Quadlock Stecker anstecken? Wo kein CD Wechsler vorhanden ist, ist auch kein Stecker!?
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege!??

  • Korrektur ;)


    Der Quadlock hat nichts mit dem Wechsler zu tun. Der Quadlock steckt hinten in deiner Head-Unit (also Navi-Rechner bzw. Radio)


    Das Ding kann man durchaus auch verbauen, wenn man keinen Wechsler verbaut hatte oder noch nichtmal eine Wechslervorbereitung. Man muss es halt nur entweder bei BMW codieren lassen oder den Codierer des eigenen Vertrauens bitten, die entsprechende Option freizuschalten. Es ist also nicht zwingend erforderlich das Teil gegen einen Wechsler zu tauschen.


    Grüße

  • Wenn das Ding an sich kein Mist ist (zum Vergleich ein Dension Gateway 500 mit gleichem Funktionsumfang kostet knapp das vierfache), dann sollte es bei dir ohne weitere codierung laufen.


    Ich kenne das Gerät selber nicht, will da also keine Empfehlung aussprechen. Interessieren würde es mich aber schon, ob es funktioniert oder nicht. Der Einbau ist kein Hexenwerk, geübte Hände haben das innerhalb von 30 Minuten erledigt. Ist dann für die VFL Fahrer mit Radio/Navi Business eine lohnenswerte Überlegung bei schmalem Budget.


    Grüße

  • Hallo,


    also ich frage mich wie das Ding funktionieren soll.
    Der E46 und der E39 hatten analoge Eingangsignale vom CD-Wechsler. Da war das einschleifen noch einfacher.
    Aber am E60 geht der Wechsler über MOST (LWL).
    Analoge Eingänge kann der Radio nur vom AUX-In.


    Wie soll da das Ding funktionieren?
    Das Dension Gateway 500 simuliert ja den Wechsler am Most Bus, das erscheint ja logisch.


    Ich würde jetzt einfach mal sagen - geht nicht!!


    Gruß
    BMW Freund


  • Genau so Sehe ich es auch..

  • Entweder hat der Verkäufer zwei Geräte wo er nach Model und Baujahr verschickt oder das ist fürn E60 ungeeignet.


    Zumindest dürfte es nicht im E60 laufen wenns im E46 geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!