E60-Preise bei Autobörsen

  • Hallo zusammen,


    gerade verkaufe ich schweren Herzens meinen 525d von Ende 2007 mit einer super Ausstattung. Unter anderem hat er als echtes Alleinstellungsmerkmal Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop & Go.


    Hier mal der Link: http://suchen.mobile.de/fahrze…ln/190214384.html?lang=de


    Der Wagen soll weg, weil ich zur Arbeit gezogen bin und hier totale Parkplatznot ist - Köln. Aber bitte, was ist mit den Preisen los? Warum sind die dermaßen im Keller beim E60/E61?


    Vor zwei Jahren habe ich beim Händler noch 9.000 Euro mehr gezahlt... Ok, da hatte er auch 100.000 km weniger drauf. Aber kann das echt sein? Hab schon nen total niedrigen Preis denke ich - trotzdem rufen hier Händler an, die bieten mir 8.000 Euro.


    Mittlerweile überlege ich fast, den Wagen zu behalten und stehen zu lassen. Könnt ihr das nachvollziehen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße
    firstsonofcentury

  • naja, ist halt ein 25d und noch dazu ohne Lederkomfortsitze und gscheite Räder.
    Was reisst da schon ACC und HUD ?
    7J. kalendarisch und 220tkm.
    Versuchs auf ebay-Kleinanzeigen mit 10990 Festpreis. Dort hat sich alles hinverlagert...
    Und bessere Bilder...die sind ja schrecklich... ;)

  • Ich würde sagen durch die Laufleistung wird er schon vielen Interessenten gar nicht erst angezeigt, da - denke ich - fast jeder irgendwie filtert... und wer lässt den Filter bei der Laufleistung freiwillig weg?
    Mobile lässt höhere Laufleistungen als 200.000km gar nicht erst filtern und ehrlich gesagt würde es mir persönlich auch niemals einfallen einen Wagen darüber zu kaufen.
    Dennoch finde ich es krass, dass so ein Wägelein zu so einem Preis keinen Käufer findet.


    Man kann zwar argumentieren, dass 200.000km Laufleistung für so ein Auto nicht absolut viel sind und nicht wirklich schaden und so weiter... das Problem ist aber, dass man ihn dann selber 50.000-100.000 fährt und spätestens dann wird wohl jeder zugeben müssen, dass da irgendwann Schicht ist.


    Kein Leder und nur Navi Business wird leider für die Leute, die nach guter Ausstattung suchen, ein Ausschlusskriterium sein.


    Gegenwind: Ich habe lieber HUD und ACC als Leder, Komfortsitze und "gescheite" Räder, was auch immer das sein mag. :top: Von den Felgen her hätte ich nichts zu meckern, sehe ich ohnehin nur beim Ein- und Aussteigen. Da habe ich lieber die Ausstattung von der ich bei der Fahrt auch was mitbekomme.

  • Von den Komfortsitzen habe ich jedenfalls mehr als von ACC und HUD. Auf den Serienstühlen kann man ja kaum sitzen, geschweige denn Rücken, Oberteil und Kopfstützen einstellen.
    Da sitzt man drauf wie auf einem Küchenstuhl... ;)


    Aber wie geagt, Bilder und alles ein wenig lieblos und mit diesen Rädern noch mehr ins unansehliche betonend.
    Man muss immer Gefühle wecken mit dem Inserat bei den Interessenten...

  • Nein, das Auto ist toll und hat mich die letzten zwei Jahre extrem zuverlässig und angenehm zur Arbeit und zurück gebracht (100 Kilometer einfache Strecke). Jetzt wohne ich am Arbeitsort, das Auto steht also meistens rum und wenn ich es benutze, finde ich später keinen Parkplatz. Dazu kommt, dass manche in Köln auch gerne mal nen Kratzer in große, schöne Autos machen...


    Eigentlich macht es also keinen Sinn, das Auto zu behalten. Auf der anderen Seite - bei den Preisen, die gerade bezahlt werden, ist vielleicht die Frage, ob der nicht einfach rumstehen soll - viel größer wird der Wertverlust ja nicht mehr... Aber auch deshalb interessiert mich, was ihr zum Preis sagt...

  • Wenn du keinen Zeitdruck hast setz den doch höher rein und warte bisschen.
    Willst den doch eh zur Not rumstehen lassen.


    Würde den mal für 11000 oder so reinstellen und warten ob sich welche melden.
    Falls sich nach zwei drei Wochen keiner meldet gehst du nochmal 500 runter und schaust was passiert.


    Klar sind 220TKM nicht wenig!
    Würde halt explizit die Langenstrecken-Nutzung hervorheben 200km täglich etc.

  • Dann würde ich auch über einen Verkauf nachdenken.Das Auto gewinnt ja leider nicht mehr an Wert sondern weniger.
    Setzt ihn was höher an und schaue wie sich der markt entwickelt!!

  • Die Preisentwicklung beim e60/61 führt leider tatsächlich noch deutlich nach unten. An deiner Stelle würde ich ihn aber nur verkaufen, wenn es unbedingt sein muss und du gar kein Auto mehr brauchst. Viel mehr kann er in deinem Fall ja nicht mehr verlieren.


    Für meinen e61-550i Individual LCI mit gerade 80tsd km hat mir der örtliche VW Händler auch nur 17tsd € geboten, wenn ich einen Vorführ-Touareg V8TDI für 82tsd € nehme und 19tsd €, wenn ich den Treg für 102tsd € neu bestelle :spinnen: Er räumte wenigstens ein, dass selbst die 19tsd unter der DAT-Bewertung lägen, aber einen V8 zu verkaufen sei nicht sehr spaßig. Der zweite VW-Händler hat mir zwar ein sensationelles Angebot für den Touareg gemacht, nimmt aber den 550er gar nicht erst in Zahlung...

  • Der 50er läuft nur privat zu vertickern.
    Aber ne Gasanlage ist dabei fast ein musthave.
    Ich hätte keine Probleme meinen nach jetzt 4 Jahren Haltedauer mit Wertverlust von lediglich 8K€ (incl. Einrechnung Gasanlage) sofort weg zu bekommen.
    Aber ich muss immer ablehnen, weil einen Nachfolger (F10/10) für LPG gibt es nicht mehr... :heul:


    Und weiter fahren ist billiger als alles andere... :cool:

  • Die besten sind dann die SMS schreiben wie z.B. wenn das Auto für 10k inseriert ist, kommt dann:
    "Ich komme das Auto heute für 4000€ abholen"


    Hab mal einem geantwortet, "nimmst du Drogen?"
    Als Antwort kam leider nichts :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!