Jetzt gehts nur darum ob wir es machen und wenn ja
- wann
- wo
Ich habe diese Woche zwar frei - hätte es aber gerne hinter mir
Falls Du also Zeit hast (was ich hoffe) schick mir eine Nachricht wo und wann.
Jetzt gehts nur darum ob wir es machen und wenn ja
- wann
- wo
Ich habe diese Woche zwar frei - hätte es aber gerne hinter mir
Falls Du also Zeit hast (was ich hoffe) schick mir eine Nachricht wo und wann.
Hab ich grad via Whats App!!
Leider habe ich mir mit der Dichtung zu viel Zeit gelassen. Heute waren die Ölverluste so extrem, dass ich sofort handeln musste und gezwungen war die nächste Werkstatt aufzusuchen. War nicht gerade billig
Muss man bei dem Ausbau auch die Keilriemen ausbauen?
An dem Gehäuse sitz die Lima also der Riemen muss runter!!
Da ich seit ein paar Monaten vor hatte die Riemen auszutauschen, hatte ich den Meister gebeten die neuen Riemen drauf zu machen wenn die alten sowieso ab sind - der hat nachher gemeint, dass die es nicht gewechselt haben, weil die sie nich abbauen mussten???
Ich komme mir irgendwie ver...... vor
hmmm komisch!!Vielleicht haben die auch was anderes abgedichtet???
Klar doch - mein Konto haben die abgedichtet
Nee im Ernst ich hatte ja schon die Dichtung im Voraub gekauft und die haben sie auch verbaut, nur mit den Riementausch waren die glaube ich ein wenig unehrlich da wollen sie bestimmt extra absahnen.
Darf man fragen wo du warst?
Ich war in der neuen Werktstatt in Dinslaken - den Namen möchte ich hier nicht unbedingt nennen, aber es gibt nicht sooo viele dort
Die haben den Rippenriemen auch sicherlich nicht komplett abgebaut, sondern nur von der Rolle gelassen.
Sonst hätte man ggf den Klimariemen neu aufziehen müssen und dass ist ohne Spannrolle ned so leicht, wenn man nicht weiss wies ohne was kaputt zumachen geht.
Wenn ´se aber nix weiter gemacht haben, wo dann zusätzlich "absahnen"...
Das könnte natürlich sein das die kein Werkzeug für den Strechriemen haben was aber für ne Werkstatt sehr traurig wäre!!
Hallo,
kurze Frage:
Hat jemand die Dichtung am Ölfiltergehäuse schonmal bei Aktivlenkung/Dynamic Drive gewechselt?
So wie es aussieht muss da wohl die Hydraulikpumpe oben und die Lima unten raus, damit man dran kommt...
Hatte schonmal jemand das Prob dass die Hydraulikpumpe undicht wurde?
Bei mir bildet sich langsam aber sicher Ölsiff am Motorblock vorne direkt neben der Hydraulikpumpe, vermute aber, dass nach 10 Jahren die Dichtung am Ölfiltergehäuse zum Kurbelgehäuse hin einfach Fratze ist.
Wenn die so gealtert ist wie die Dichtung an der Vakuumpumpe...
Ich komme aus Oberhausen ist ja fast um die Ecke!!
Wie kann ich den dennis finden?
Hat jemand die Nummer zufällig?
Werde in den nächsten Tagen auch diese Dichtung am n53 wechseln. Ich sehe das nicht für ein allzugrosses Problem. Denke das ich vorher den Luftfilter Kasten und die Lüfterzarge ausbauen werde, vielleicht komme ich ja ohne ausbauen aus.
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