BMW 530d ...tauschen oder nicht?

  • Wieso ich das Auto auch so an Ausstattungen anschaue, hat einen Grund.
    Wenn ich (falls) tausche und was drauf zahlen muss, muss das Auto im vergleich zu meiner Auto mehr Ausstattungen besitzen. Sodass der Wechsel überhaupt lohnt.
    Wenn der 530d die gleiche (wie jetzt) Ausstattungen hätte, aber nur Seriensitze oder nur Komfortsitze(ohne Belüftung und Massage), käme das Auto nicht in Frage. Sowie soll der 530d oder andere wirklich sehr viele Ausstattungen besitzen.


    Da eben das Auto Komfortsitze und plus Feature Sitzbelüftung besitzt, schaue ich das Auto gezielter an. Allerdings muss das Auto neben Komfortsitze viel mehr Ausstattungen haben als meiner.


    History: Das Auto ist seit Februar.2013 in meinem Besitz. Also 1 Jahre.

  • Und wieso hast du dich nicht vor einem Jahr bzgl. Ausstattung informiert?


    Ich finde den Tausch nicht sonderlich besonders fördernd. Du weist nicht warum der Wagen abgegeben wurde. Das ist mit Vorsicht zu geniesen.

  • Die Ausstattung habe ich während der Kauf angeschaut. Passten mir auch.
    Das Auto war Top im Angeboten drin. Da ich eben nur Schalter gesucht habe, war die Auswahlmöglichkeit nicht sehr gross, wie Automaten.
    Die Sitze waren für mich sehr gut als ich in der ersten Monate hinein hockte.
    Mit der Zeit sind mir die Sitze unbequem und schmerzführender geworden, die ich auch spüre.

  • Na dann mach doch nicht lang rum und kauf ihn. :rollen:
    Du hast dich ja scheinbar (entgegen der Allgemeinheit hier) schon längst entschieden..... :cool:
    Ich denk aber auch, das du dann kräftig was draufzahlen musst. Der Händler wird sicher nicht 1 zu 1 tauschen.

  • Zitat

    Original von BMW 55d
    Die Ausstattung habe ich während der Kauf angeschaut. Passten mir auch.
    Das Auto war Top im Angeboten drin. Da ich eben nur Schalter gesucht habe, war die Auswahlmöglichkeit nicht sehr gross, wie Automaten.
    Die Sitze waren für mich sehr gut als ich in der ersten Monate hinein hockte.
    Mit der Zeit sind mir die Sitze unbequem und schmerzführender geworden, die ich auch spüre.


    Und das in deinem alter :spinnen:

  • warst du schon beim Händler und hast ihm dein vorhaben mitgeteilt??
    wenn ja was hat er gesagt??
    wenn der soviel mehr ausstattung hat werden deine 2000 nicht reichen...
    wenn du noch nicht bei dem Händler warst fahr zu ihm...
    ich denke der wird da nicht drauf ein gehen...ausser mit dem auto stimmt was nicht oder es muss vom Hof

  • Entschieden habe ich noch nicht.
    Ausserdem das Anschauen, Nachfragen usw. Kostet mir ja nichts.
    Natürlich ist eure Meinung wertvoll. Versteht mich nicht falsch, ist auch nicht der Fall hier: Wenn jemand hier schreibt "Nein, tausche nicht, ist nicht nötig", dann ist es für mich dieser Thema nicht beendet.
    In meiner Freizeit schaue ich gerne auch Autos, aber nicht zum tauschen. Das hier ist ein "speziall" Fall.
    Weiter darüber dieser Thema kann ich es weiterschreiben, wenn was neues?


    Detail wegen dem Alter: Ich bin der Sohn, die ich hier öfter hineinschaue und gerne lese. Ansonsten gehört das Auto meinem Vater, aber auch mir (Im gleichen Haushalt).
    Für mich und in jedemfall meinem Vater ist der Komfort wichtig, darum ein bisschen die Sorge.
    Das ist mal kurz über mich.


    Ansonsten darf ich als "Ich" schreiben anstatt jedesmal "Mein Vater", oder?


    Jedes mal wenn ich lese freut mich sehr. :)

  • Zitat

    Original von rotti
    warst du schon beim Händler und hast ihm dein vorhaben mitgeteilt??
    wenn ja was hat er gesagt??
    wenn der soviel mehr ausstattung hat werden deine 2000 nicht reichen...
    wenn du noch nicht bei dem Händler warst fahr zu ihm...
    ich denke der wird da nicht drauf ein gehen...ausser mit dem auto stimmt was nicht oder es muss vom Hof


    War schon bei der Händler, habe das Auto ganz "kurz" angeschaut (eingestiegen, Zündung an, usw.).
    Nach einen Tausch habe ich noch nicht nachgefragt.
    Es ist sowieso in der Nähe (5km).

  • Zitat

    Original von Madmax71


    Und das in deinem alter :spinnen:


    Ich hab seit 22 Probleme mit'm Rücken das passiert heut zu tage häufiger in der Jugend :angry:


    Vorhin beim Aufstehen auch meinen Rücken gscheid verrissen.... damals konnt ich problemlos mitm E46 320d fahren auch lange strecken bin 1000 km am tag gefahren und ausser pausen zum rauchen eig. nix eingelegt. Da hab ichs minimal gespürt aber sonst nix. Gestern mit dem Wagen gefahren nach 30 Min tat mir die hüfte weh. Hab den sitz zwar ned auf mich komplett eingestellt sondern nur n ticken zurück aber das ist schon übel gewesen. Da weis ich warum ich im E39 wie im E60 die Komfortsitze ZWINGEND haben will.


    Warum allerdings bei Rückenproblemen erst nicht nach diversen ausstattungen geguckt wird.... ich mein - die Komfortsitze gibt es nicht erst seit einem Jahr. Ihr habt euch schlichtweg nicht korrekt über den E6x informiert und das augenscheinlich gute Angebot wahrgenommen.


    Ich hab genug Leute im näheren Bekanntenkreis die sagen hier ich hab auch n E60 mit Vollausstattung. Navi Business, 1-zonenklima und stoff-sportsitze sowie halogen-scheinwerfer sind dann diese Vollausstattung und wenn man denen dann die Details näher bringt.... oha der hat so viel drin gehabt im vergleich zum Opel/Ford/VW vorher da ging ich von vollausstattung aus.


    Macht es NICHT da die Nachrüstungen der Features die gewünscht sind möglich sind..... ihr wisst was ihr an eurem Wagen habt und das was ihr drauf zahlt geht auch in ne Nachrüstung rein - nur habt ihr dann weniger KM und kennt die Kiste mittlerweile mit ihren Problemen.


    Was ist daran so schwer zu verstehen? Was wollt ihr nun hören jeder sagt lasst die Finger davon - damit ist es nicht getan.... soll man euch sagen "klar kauf - rostende heckklappe und defekte injektoren sind günstiger als behalten und nachrüsten"?


    Wenn die sitze so besch***** sind warum muss es unbedingt belüftete und mit masagefunktion ausgestattete Komfortsitze sein? "Normale" Komfortsitze sind mal ein riesen anstieg und wenn der Wagen diese Extras noch zusätzlich drin hat.... glaubt ihr das ihr für 2000 € aufpreis tauschen könnt und der Händler das mit macht?


    Selbst nem Schweizer Kaufmann trau ich diese Dummheit eig. nicht zu..... denn sowas wäre Kaufmännisch schlichtweg dumm :spinnen:

  • Ich verstehe euch schon. Ist auch nicht schwer zu verstehen. Ich möchte Meinungen von euch hören sowie ist es für mich auch eine Art Unterstützung.


    Es gibt sehr viele Komfortsitz-Angebote, die sehr viel Preis-Unterschiede haben. Damit möchte ich sagen, dass die normale Komfortsitze für mich günstig sein sollen im Vergleich zu vollausgesstatteter Komfortsitze.


    @Tschonke@
    Da gebe ich dir Recht, dass ich mein Wagen kenne, wenig KM habe und vieles mehr.
    Das mit dem TOP habe ich gemeint, dass der Wagen für seinen Preis, der wenigste Kilometer und brauchbare Austattungen besitzt(e) vor einem Jahr.

  • So Leute.
    Habe mal den Eintausch nachgefragt. Der Eintauschwert, die meiner e61 hat, ist zu gering. Sodass ich um die ca. 10kilo drauf zahlen muss.
    Nun ist der Eintausch für mich nicht lohnenswert und habe es entschieden.
    Ich fahre lieber weiter und suche :pop: nach Komfortsitzen.
    Ich danke an euch allen. :top: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!