BMW 530d ...tauschen oder nicht?

  • Hallo zusammen


    Ich besitze einen BMW 525d, 07.2007, 62'600km.
    Der Rest steht im Userpage.
    Seit langem habe ich vor Komfortsitze mit Belüftung, Massage und wie immer auch Sitzheizung nachzurüsten.


    Ich habe ein Auto gesehen, der mehr Ausstattungen hat als Meiner. Aber hat auch ein wenig fehlende Ausstattungen, die meiner schon bereit hat.
    Das Auto habe ich schon von Aussen angesehen, aber noch nicht den Innenraum.


    Hier der Link:


    BMW 530d schalter


    Ich bin am überlegen, ob zum tauschen Sinn machen würde. Vielleicht muss ich auch drauf zahlen. Da das Auto Schalter und bereits Komfortsitze mit Belüftung ausgestattet ist, ist es ein sehr interessanter Auto. Was auf den Bildern vielleicht nicht sichtbar ist, hat das Auto auch Panoramadach, Head-UP-Display, Night Vision und Airbag für Fondsitze.
    Dagegen mache ich mir sehr Gedanken:
    -Das Auto hat 24'000km mehr drauf.
    -Individual Sonnenschutzverglasung fehlt.
    -Innenraum Beige.
    -Kein Aktivsitz(darauf verzichten oder nicht?)
    -Falls was drauf zuzahlen ist, möchte ich auch nicht grosse menge Geld ausgeben oder gar nicht drauf zahlen.


    Nun kommt Ihr mit eurer Meinung.
    Lohnt sich etwas drauf zu zahlen und einzutauschen?
    Wieviel mehr ausgeben, wenn etwas verlangt ist?
    Auf Sonnenschutzverglasung verzichten und auf kilometerzahl nicht achten?
    Lieber nachrüsten, anstatt tauschen oder anders rum?


    Grösstenteil bin ich wegen der Kilometerzahl sehr unsicher.


    Danke an euren hilfreiche Meinungen.

  • Der Wagen hat die Sonnenschutzverglasung nicht, die ich gern habe und finde das es nicht fehlen sollte.
    Ist mein fehler, dass ich "wenig" geschrieben habe.
    Da diese Ausstattung für mich nicht fehlen darf, ist mir irgendwie eine grosse fehlende Ausstattung.
    Vielleicht kann ich auf das verzichten.


    Wie beschrieben, ist die grosse Kilometer-Unterschiede die ich mir sehr Gedanken mache.
    Einerseits sage ich mir: "Nein nicht tauschen, weiter fahren"
    Andererseits: "Ja tausche das Auto, aber keine grosse menge Geld ausgeben"

  • Der blaue E61 macht schon was her. Aber meinst du nicht es hätte Sinn bei einem eventuellen Tausch direkt auf einen ab Mitte 2008 mit CIC und dann eben zusätzlich gewünschter Ausstattung zu wechseln?
    Das würde den Nutzen des Tausches noch einmal erheblich aufwerten.

  • Also wegen der Kilometer würde ich mir keine Sorgen machen, da beide Autos da noch in einem guten Bereich liegen.


    Versteh ich das jetzt richtig, dass es dir an sich nur um das Gestühl geht? :?:


    Für einen Ausstattungspunkt (bzw. mehrere in einem, da es ja als Gesamtpaket nachrüstbar wäre, wenn man es findet) würde ich nicht mein aktuelles Auto hergeben, das vernünftig funktioniert, selber im Zeitraum des Besitzes (hoffentlich) vernünftig gewartet und gepflegt wurde und an sich nicht unglücklich macht.

  • Die Seriensitze sind für mich unbequem und führt zu nackenproblem und auch ab und zu rückenschmerzen.
    @Zemmelcow@
    Da hast du richtig verstanden, dass es um die sitze gehen und darum bin ich auch an diesem auto interressiert


    Nebenbei frage ich mich auch, ob ich nachrüsten soll oder tauschen mit etwas drauf zahlen.


    Ihr versteht schon was ich meine.
    Einerseits die kilometer.
    Tauschen oder nachrüsten.
    Da das auto Auch ziemlich viel ausstattungen hat, kann ich das auto auch nicht "weglassen," WENN ich nicht mehr geld ausgeben muss als meine vorstellung.
    Da der sitz einen weiteren feature sitzbelüftung hat, lässt mich auch noch mehr darüber zudenken.


    Was meint ihr, wenn es ca 1500 -2000CHF (etwa meine vorstellung) noch drauf verlangt wird?


    Wenn mein auto bereits komfortsitze hätte, käme diese tausch oder sonst was nicht in frage.


    Danke für eure antworten.
    Eure antworten hilft mir immer mehr.

  • Ich PERSÖNLICH (das ist meine Meinung das muss nicht deine sein) würde soetwas nicht in Betracht ziehen.


    Klar der Blaue is schick....


    Aber du weist bei deinem was bereits gemacht wurde, was er für zickereien hat (hoffentlich keine) und weist einfach woran du bist. Der andere kann gedreht sein, kann defekte haben wie einer im forum letztens hatte (CCC nach kauf gleich defekt incl. Niveauregulierung da is der Kompressor flöten gegangen).


    Ich würde an deiner stelle eher auf gute Komfortsitze umbauen und deinen Wagen behalten. Da kannst auch ein CIC reinrüsten und weist genau das der Rest vom Wagen top gepflegt, rostfrei, etc. ist und weist schlichtweg woran du bist.


    Lass an dem anderen etwas sein an der Hinterachse oder am Panoramadach oder was auch immer. Ich hab bei solchen Tauschgeschichten ein absolut ungutes gefühl in der Magengegend und würde nur weil meiner kein Night Vision hat im Leben meinen nicht hergeben.


    Das ist mein persönliches Empfinden bei so einer Aktion. Lass dir das durch den Kopf gehen und Entscheiden musst du letztenendes selbst :trinken:

  • tauschen oder nicht...zuerst bei dem händler vorbei fahren und nachfragen, ob er überhaupt sowas mitmacht und wen ja, was du drauf zahlen musst(und siche musst du drauf zahlen)
    Und dann kannst weiter überlegen

  • Du bist Dir ja schon bei der Innenausstattungsfarbe (beige) unsicher. Daher würde ich eher zum Kauf von Komfortsitzen raten und den Wagen so behalten.

  • Mit meinem Auto bin ich sehr zufrieden, ausser Sitze.
    Kein Problem und läuft tiptop.
    Etwas Neues:
    Heute habe ich das Auto angeschaut.
    Hineingesessen und grob alles angeschaut. Habe einige Ausstattungen mehr festgestellt.
    Er hat:
    Automatische Heckklappe, CD-Wechsler, Vorbereitung Telefon und Funktion mit Bluehtoot, Cupholder, Elektrisch einklappare Aussenspiegel mit Abblendfunktion, Fernlichtassistent, M-Lenkrad und Klimakomfort-Verbundglasscheiben (alle).


    Die Farbe Beige gefällt mir und von daher ist die Unsicherheit am Farbe, wie entschieden.


    Eine offene Frage habe ich noch. Spurverlassenswarnung ist nicht vorhanden, aber ein Kamera an der Frontscheibe ist dran. Für was ist dieser Kamera?


    Überlege mir noch, das Auto genauer zu besichtigen und vielleicht auf tausch nachzufragen.

  • Zitat

    Original von BMW 55d
    Er hat:
    Automatische Heckklappe, CD-Wechsler, Vorbereitung Telefon und Funktion mit Bluehtoot, Cupholder, Elektrisch einklappare Aussenspiegel mit Abblendfunktion, Fernlichtassistent, M-Lenkrad und Klimakomfort-Verbundglasscheiben (alle).


    CD-Wechsler? Wozu? CIC rein und du hörst MP3's von der festplatte da passen mehr als die 6 CD's rein als in den Wechsler...


    Bluetooth kannst du nachrüsten ebenso wie die Becherhalter, FLA, M-Lenkrad....


    Die Klimakomfort-Scheiben brauchst du die unbedingt sowie die Heckklappe?


    Die Aussenspiegel kann man auch Umrüsten (würde gleich auf 2010er MJ umbauen)


    Die Komfortsitze kann man ebenso umbauen und dann hast nen Sauberen Wagen dessen Historie du nach wie vor kennst....


    Ich seh immernoch keinen Grund deinen Abzugeben :?:


    Zur Automatischen Heckklappe die gabs ja eh nur beim Touring..... den Rost gleich mit incl. sowie den Mistigen Kabelbaum. Willst dir das wirklich zumuten?


    Bei deinem kannst dir sicher sein das er in Ordnung ist.... beim Anderen auf "mach mal schnell muss nur paar km halten" evtl. geflickt

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft das du deinen gegen den 530er 1 zu 1 tauschen kannst.
    Vorteil des neuen, bessere Ausstattung, Jünger und kein 25er.
    Das etwas mehr an Laufleistung, kannst vernachlässigen. Weil egal.
    Die baige komfortsitze sind einfach geil.
    Dennoch wenn du ihn wegtust um einem mit komfortsitzen zu kaufen, nimm einen mit cic, alles andre ist bullshit. Steckst ja sonst wieder Geld rein.

  • Ich frag mich nun grad allerdings eines....


    Wie kommt diese Einstellung zu stande?!


    Du hast den Wagen doch noch kein halbes Jahr, oder?


    Hast du dich vorher nicht Informiert was es gibt oder woran liegt es..... brauchst du die Features überhaupt?


    El. Heckklappe kann man auch nachrüsten.


    Ich denke du kommst mit den Nachrüstungen auf den Preis den du beim 30d drauflegen musst

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das du deinen gegen den 530er 1 zu 1 tauschen kannst. .

    Ich gebe 99%, dass es kein tausch zu stande kommt, da der VK entweder überhaupt nicht mitmacht. da er dran keine Interesse hat, oder es wird eine heftige nachzahlung verlangt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!