M135 Replica ... ich fasse es nicht

• Tach zusammen.

meine BMW-Odyssee nimmt kein Ende. Wäre ich bloß beim Benz geblieben :(

In einem anderen Thread habt ihr's vielleicht gelesen, ich eine meiner Felgen hat innen ne Dötsche.

also habe ich auf Eure Empfehlung eine neue erworben.

So wie es aussieht, sind die alten aber gar keine Original M135 Doppelspeiche sondern eine Replica -> Hersteller unbekannt.

Nun kommt also die neue Felge an und ich packe sie aus und denke "oh oooh".
    Das denke ich immer dann, wenn mir etwas spanisch vorkommt.

So eine verdammte Schei*** und jetzt?
    NOCH 3 Felgen kaufen?

kennt jemannt vielleicht den Hersteller Alessio?

Vielen Dank
    Cappy

• Na wenn das kein neuen Thread Wert ist :D Hattest die Felgen schon mal ab seit dem Kauf? Wenn ja sollte dir aufgefallen sein das nirgends BMW eingestanzt ist. Wenn du sie noch nie von innen gesehen hast ist es einfach dumm gelaufen. Ich würde 4 neu holen und die jetzigen zum Verwerter geben. Bekommst noch nen 50er für und gut is.....

• Tach ...

ja stimmt schon. Der BMW kann nix dafür.

dallas: Bei einem 8 Jahre alten Auto steht selten dabei, ORIGINAL-BMW-Felgen, oder!?
    Und DIESE sehen SO echt aus, daß ich sie aktuell neben der Originalen kaum unterscheiden kann.

Danke für die Adresse :top:

stussy: Ich hatte die Felgen 1x beim Sommer-Winter-Wechsel in der Hand ... da habe ich nicht drauf geachtet, weil ich ja garnicht auf die Idee kam, daß die REPLICAS sein könnten ...

Cappy

• Danke für Euer Mitgefühl :heul:

Es scheint ein Misch aus nicht genügend informiert, Blaueugigkeit und Pech zu sein ... sicherlich von allem etwas.

Blöd ist, daß mir das Auto echt gefällt und der Motor Klasse ist ... aber inzwischen nervt es etwas.

Cappy

• Jetzt mal 'ne generelle Frage:

Was ist so schlimm an Replikas?
    Wenn die baugleich sind und die entsprechenden Gutachten aufweisen können, ist das doch wurscht, oder?

Oder ist genau das der Punkt, dass sie das nämlich nicht haben?

k-hm

PS:
    wenn alles dran ist, wäre mir das sowas von wurscht...

• Oft lässt bei Nachbauten (vor allem aus China) die Qualität extrem zu wünschen übrig :rollen:
    Musst mal bei Google schauen, da existieren einige Bilder von Nachbauten, die "mal eben" gerissen oder gebrochen sind. In dem Moment möchtest Du dann garantiert nicht im Auto sitzen...
    Klar können Schäden auch mal bei Original-Felgen auftreten, aber dies ist mit Sicherheit wesentlich seltener der Fall...

Wobei ich jetzt auch nicht sagen möchte, dass alle Nachbauten Schrott sind.
    Habe auch schon mal überlegt, mir BBS LeMans-Nachbauten in 19-Zoll zu besorgen. Die liegen neu im Netz bei rund 700 €. Aber man weiß halt nicht genau, was man da bekommt...

• Nabend,

Zitat

Original von k-hm[...]Was ist so schlimm an Replikas?[...]
    [...]wenn alles dran ist, wäre mir das sowas von wurscht...

Nee ... grundsätzlich kein Problem. Die sehen 99,99% identisch aus und sind absolut TOP. Keine Kratzer, keine Makel nix ...

Ein Gutachten habe ich nicht, schätze aber das es Allesio-Felgen sind. Keine Beschriftungen auf der Innenseite.

DAS PROBLEM ist die heftige Macke auf der Innenseite einer Felge, die eine ordentliche Unwucht nach sich zieht.

Habe Heute gebrauchte M135 erworben. Machen einen TOP Eindruck.

Cappy

• Zitat

Original von cappy0815
    Die sehen 99,99% identisch aus und sind absolut TOP. Keine Kratzer, keine Makel nix ...

Dann hättest Du die drei verbliebenen auch zusammen mit der originalen Felge fahren können. :D

Aber mal ganz ehrlich. Die sehen maximal 70% identisch aus. Hätten wir uns vorher irgendwo getroffen (zum Beispiel Edersee ;)), hätte ich zu 100% gefragt, was Du da für Nachbauten drauf hast. Das zum Thema Ähnlichkeit. ;)

Das war es aber jetzt auch mit Prozenten. :)

• Nabend,

der Herr ist Erbsenzähler ... soso ;)

Da ich gerade PS-Profis gucke, biete ich 82% Ähnlichkeit ...

Ist ja auch latte. Die sehen super aus ... aber da ihr mich hier zerfleischt habt, hatte ich Angst mit der Delle weiterzufahren.

Lieber 4 Gleiche mit leichten Schrammen als 3+1 ...

Cappy

• Moin,

seit Gestern sind die "neuen" Felgen drauf.
    Der Unterschied ist optisch zwar nur minimal, aber ich bilde mir ein, dass der Kleine jetzt NOCH besser aussieht :)

Danke für die Hilfe

Cappy

P.S.: Der Rundlauf ist übrigens großartig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!