Wie pflegt ihr eure 5er im Winter?

  • Hallo liebe BMW´ler, wollte mal fragen wie Ihr im Winter euer Autopflegt, an meinem hängt ja derzeit leider wirklich Zentimeterdick das Salz und das stört mich wirklich sehr :heul: :bad: . Das Frisst da schön vor sich hin am Lack. Da ich keine Garage habe, kann ich den Wagen leider bei den Temperaturen die wir derzeit haben nicht Waschen. Wie macht Ihr das, bzw was macht Ihr gegen das viele Salz.


    Ganz ganz lg Tobi :)

  • Ich mache im Winter gar nichts !



    Lohnt eh nicht !


    Wenn das Wetter wieder schön ist, fahre ich zum Aufbereiter und zahle 60euro für aussen und 25euro für den Innenraum!


    Dann brauch ich mich nicht ärgern!


    Denn so gut wie ein Aufbereiter kriegt man es selbst nicht hin (meine meinung)

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    wo lässt du denn deinen aufbereiten...bei bmw kostet komplette lackversiegelung+politur 79euro...aber gilt nur für den lack!...aber da ist man sicher das dort nur originale produkte verwendet werden! :top:


    Scheiss auf Originalprodukte!


    Denke mal nicht das die unbedingt immer besser sein müssen!



    gruß Tobi

  • Das ist mir auch gleich, ob es original Produkte sind oder nicht, zumal BMW sicherlich auch nicht selbst Wachse etc. entwickeln wird. Das werden auch Sonax oder ähnliche Produkte sein, die mit einem anderen Label versehen werden.


    Ganz lg Tobi :)


  • Was beinhalten die 60€?


    Ich fahre nach Mr.Wash und zahle 25€ für
    - eine komplette Fahrzeugwäsche
    + komplette Innenreinigung (Aussaugen, Staub putzen, alle Fenster putzen, Einstiegsleisten und Falze putzen, Kofferraum aussaugen)
    + Reifenschutzmittel auftragen
    + Handwachs auftragen und einpolieren!!!


    :apaul: :O :apaul:



    Bin jedesmal begeistert!




    Gruss
    Ralle

  • Sorry, aber eine Aufbereitung für 60€?
    Die würde ich mir gerne mal ansehen.
    Was beinhaltet das denn und wie lange dauert das?


    Also eine richtige Aufbereitung (nur außen) kann man schon mal oberhalb der 5 Stunden ansetzen, eher 6-8 Stunden.
    Das wäre mit Material weniger als 10€ die Stunde.


    Normalerweise fangen richtige Aufbereitungen bei 100€-150€ an, nach oben nahezu keine Grenze.

  • meiner bekommt im winter sobalds über 0°C hat regelmäßig ne Wäsche, vorm und nachm Winter dann ne Behandlung mit Sonax 2in1
    lediglich die winteralus werden öfter gepflegt

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    bei mir ist es eigentlich gleich nur ich habe eine garage und seit 2 wochen steht mein auto zum glück da drinnen=)...fahr einfach zu bmw oder irgendwo wo die dein lack versiegeln lassen...


    wie lange kann man den eigentlich stehen lassen?
    Wollte das genauso handhaben, nur habe ich angst, dass er dann nicht mehr rund läuft.


    Die Batterie würde ich stetig mit einem vollelektronischem Ladegerät aufgeladen halten, aber was ist mit dem Rest, setzt da nichts zu?

  • ich fahre alle ein bis 2 Wochen durch die Waschstraße. Dann Auto in die beheizte Garage. wer keine Garage hat: geht mit der Frau shoppen und laßt den Wagen in ner Tiefgrage. Nur wird das Autowaschen echt teuer auf dauer... :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!