Kann ein Facelift Xenonscheinwerfer auf ein E61 Bj.2005 mit Halogenscheinwerfer montiert werden?

• Entschuldige mich vorerst für meine Grammatikfehler, da ich erst seit 4 Jahren in Deutschland bin... :rollen:

Ich habe vor 3 Monaten einen E61 520d gekauft, der Halogenscheinwerfer drauf hat. Die gefallen mir leider nicht, weil sie von aussehen her nicht schön sind . Außerdem kann man die Angel Eyes auch nicht sehr bemerken.

Möchte jetzt meine Scheinwerfer umrüsten. Habe erfahren, daß ich außer Scheinwerfer auch noch Kabelsatz, Waschanlage, Sensoren usw. brauche.

Könnte ich vielleicht Feceliftscheinwerfer ohne Probleme montieren? Falls ja, wie teuer wäre diese Umrüstung? Wohne nähe Ulm, könnt ihr mir jemanden empfehlen, der mir dies ganze machen kann. Bei BMW solle es mehr als 2000 Euro kosten. :( Das kann ich mir leider zur Zeit nicht leisten.

Gruss.

Niyazi...

• Hi,

es ist auch die Frage was für LCI Scheinwerfer zu haben willst. Willst du welche mit Abbiegelicht mußt du auch noch das Abbiegelicht Steuergerät nachrüsten da du es sicherlich jetzt auch nicht drin hast. Das LCI Lichtmodul vom Facelift musst du auch haben. Ohne das gehen die ganzen Kurvenfunktionen nicht.
    Ich meine, dass alte Abbiegelichtsteuergerät funktioniert nicht mehr beim Faclift, kann sein dass es codiert werden kann. Und dann die Xenon typischen Sachen wie SWRA und Höhenstandsensor.
    Der Umbau wird laut BMW auch nur für vorne und hinten empfohlen sonst gehen die Scheinwerfer vorne wohl nicht.

Gruß´

• Hi,

bei BMW kostet eine Xenon Nachrüstung um die 3.000,-- Euro.

Bei ebay kann man Xenon Scheinwerfer für ca. 500,-- Euro pro Seite bekommen. Dann brauchst Du ein Xenon Steuergerät, Scheinwerfer Reinigungsanlage automatische Höheneinstellung, etc. Einbauen und Programmieren muss das auch noch jemand.
    Ich glaube daher nicht, dass man Xenon für unter 2.000,-- Euro nachrüsten kann.

Greets

Chart

• Hallo nochmals.

Heute war ich bei BMW um einen M-Aerodynamik Paket zu bestellen. Habe einen ganz guten Angebot bekommen: 800 Euro ;)

Ich habe ich mir gedacht, dass ich eigentlich auch PDC brauche. Xenonscheinwerfer habe ich ja auch nicht.

Da sie bei meinem Auto sowieso wegen M-paket vieles abbauen und schrauben werden, würde es sich vielleicht lohnen, meinen e61 mit PDC und Xenon nachzurüsten. Für die ganze Nachrüstung werde ich am Mittwoch einen Angebot bekommen. Mal sehen, was für eine Überraschung mich erwartet.

Was schätzt ihr?

* M-Aerodynamikpaket
    * PDC vorne und hinten
    * Xenonscheinwerfer mit Kabeln, Sensoren, Waschanlage usw. (Bi-Xenonscheinwerfer mit Steuergerät und Brennern habe ich schon bei eBay gekauft, muss dafür nichts bezahlen)
    * Lackierung
    * Montage

Grüsse

Niyazi

• Habe heute den Angebot bekommen:

M-Paket+PDC+Lackierung+Montage = 2400 Euro

M-Paket+PDC+Xenon+Lackierung+Montage= 3300 Euro (ohne Xenon Scheinwerfer, habe die schon vorher besorgt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!