Hallo, gibt es beim E60 Vfl noch nen geschaltetes Plus?
Wenn ja, verläuft das Kabel irgendwo im Kofferraum?
Gruß
Hallo, gibt es beim E60 Vfl noch nen geschaltetes Plus?
Wenn ja, verläuft das Kabel irgendwo im Kofferraum?
Gruß
Sicherungsträger hinten !
Und einen multimeter ansonsten Zigarettenanzünder
Ja mitm Multimeter würd ich so oder so machen.
Dachte nur jemand weis es, damit ichs nicht suchen muss.
Die Steckdose hat geschaltetes plus. Ist wohl der einfachste weg.
Kommt darauf an was du damit betreiben möchtest. Einen Verstärker würde ich dort nicht anschließen.
Hey hey,
nur kurz für mein Verständnis
Dauerplus = Immer an, egal ob Zündung an oder nicht.
Geschaltetes Plus = Nur an wenn Zündung auch an ist.
oder ?
Richtig.
En Verstärker kannst da für die rms Funktion da anschliesen. Hab ich ja auch so.
ZitatOriginal von mariozankl
Kommt darauf an was du damit betreiben möchtest. Einen Verstärker würde ich dort nicht anschließen.
Ja einen Verstärker möchte ich anschließen, aber nicht das dicke +Kabel sondern das kleine PowerKabel, was spricht dagegen?
Da ist doch kaum Spannung drauf, ist ja im Grund nur ein Schalter.
Zündung an, Strom da, Verstärker an
Zündung aus, Strom aus, Verstärker aus
Das Plus für die Leistung zieht er direkt ab der Batterie.
Und noch ne kleine Frage OT
110Ah Batterie ist nicht original oder?
Weil mein 530i E39 hatte 75Ah
Das einzige was ich bei dem mehr habe ist,
el. Sitze, Dynamic Drive, Aktivlenkung, Schiebedach
Also mit original mein ich nicht original BMW, das ist die schon. Sondern ob solche jetzt notwendig ist, bzw vom Werk aus verbaut ist.
ich würde mir nen verstärker im einschaltpluserkennung kaufen ... einfacher gehts nicht ... denn sobald er saft auf der lsutsprecherbuchse erkennt ... schaltet er sich an ... es gibt u.a. auch high low adapter mit dieser funktion ...
was du brauchst ist ein remotesignal. das holst du dir aber am bestern aus dem kabelbaum. z.B. an der tcu. ist das lila/weiße kabel.
Bei 110ah ist es mit Sicherheit ne Blei Säure.
Ne Agm geht nur bis 92ah.
Und der e39 hatte auch etwas weniger Verbraucher von daher kleinere batt.
ZitatOriginal von Madmax71
Bei 110ah ist es mit Sicherheit ne Blei Säure.
Ne Agm geht nur bis 92ah.
Und der e39 hatte auch etwas weniger Verbraucher von daher kleinere batt.
Jo aber mit 110Ah wurde der nicht ausgeliefer?
Jo ist die hier 61 21 6 901 817, also Blei säure
Bin nur am fragen, falls die irgendwann stirbt hol ich mir keine für 250€
Ne 80Ah für 150€ tuts auch
Remote Signal hinten an der Buchse geholt, alles perfekt
Hab für meine Agm Varta 110ah nur 175€ gezahlt.
Gerade wenn du vor hast dir ne halb Wegs vernünftige Anlage reinzubauen ( die nicht nur bissel bum bum macht ) ist ne starke batt von Vorteil.
ZitatOriginal von Madmax71
Hab für meine Agm Varta 110ah nur 175€ gezahlt.
Gerade wenn du vor hast dir ne halb Wegs vernünftige Anlage reinzubauen ( die nicht nur bissel bum bum macht ) ist ne starke batt von Vorteil.
Hast recht, 175€ ist ja auch noch hinnehmbar..
Ja erstmal BumBum, im Sommer folgt dann Ba dum tssshhh
Welche Durchmesser haben die Boxen eigentlich, gibt es ne PDF oder was ähnliches mit Durchmesser und max. Einbautiefe?
boxen ist ein sport
die hochtöneraufnahmen im spiegeldreieck können eigentlich jeden beliebigen 25er Hochtönger aufnehmen. einfach einklipsen und gut.
bei den mitteltöner sind mehr als 10 cm durchmesser nur mit zerschneiden der Tvk möglich. max.Einbautiefe müsst bei knapp 60 mm liegen.
die tieftöner im standard stereo sind 16,5er. ab hifi sind 20er verbaut. Die Einbautiefe ist allerdings sehr begrenzt. 58 mm müsst das maximum sein.
Nur bei den Tiefen kannst nicht jede nehmen. Das Volumen der Box muss ja passen.
Mit den sws8 habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Sind auch die flachbässe für den e60 die den größten Hub haben sollen.
Die Bässe kannst ab verbauten HiFi gut mit ner separaten Endstufe betreiben. Musst halt vom Ausgang des HiFi amp das singnal her nehmen.
Was den Rest angeht. Da geht an l7 oder erst recht an indi kein weg dran vorbei. Der Nachteil der aftermarkt bastellösung, wie zb zu laute warntöne ist zu hoch und an den Klang vom indi kommt so schnell nix ran.
Also mit mal ne Endstufe rein und en paar andere ls wirst kein optimales ( gutes ) ergebniss erziehlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!