tag leute vorerst entschuldigt mich voraus für die schreibfehler brauche dringend ein rat. habe das Auto von einen forummitglied gekauft wie das die meisten schon mitbekommen haben und eigentlich alles super verlaufen bis auf ein paar Sachen die einfach garnicht passen finde ich, der hat beim kauf gemeint als ich wegen dem dpf gefragt habe das da "was" gemacht wurde damit er nicht zu geht bei 200t da bis dahin noch 80t km sind, also Auto gekauft und fröhlich heimgefahren. nach einer Woche fing es an in dem Bereich dpf zu klappern, daraufhin bin ich in eine BMW Werkstatt meines vertrauens und ließ mir das ganze angucken, der meister sagte dpf ist leer und es wurde die Software verändert und das ich normalerweise nicht mal so weiter fahren darf,scheinwerferreinigungsanlage ist auch deaktiviert und noch vieles mehr so ich frage mich wie das Auto tüv gekriegt hat bis 10/2015 mit solchen mangeln und frage mich warum der typ mir das alles verschwiegen hat den alles was ich später gelesen habe das er ein chip hatte das dpf leergeräumt wurde hat er mir nichts gesagt, das steht auch nicht im Kaufvertrag. so jetzt zur meiner frage was tun?
gruß Stanislaw

Ich wollte nicht, aber ich weiss nicht mehr weiter...
-
-
Ich würde den Post entfernen und das persönlich klären.
-
geht ja nicht der hat einmal geantwortet, falls du was dazu sagen kannst bitte pn hab was verändert im 1 post wie gesagt man ich bin am verzweifeln, ich bin quasi gezwungen jetzt etweder ein neuen dpf zu holen 1600 öcken oder mir ein ersatzrohr einzubauen
wenns nicht passt dann löscht den thread von mir aus peace
-
Ich kann den Thread gerne löschen, aber Du hast ja den Namen des Forumsmitgliedes gelöscht, dann ist es ok für mich.
-
Was soll denn daran so schlimm sein, einfach mal einen Namen zu nennen??
Es hat jemand ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis verkauft, ohne es zu sagen.
Ruhig mal solche Geschichten öffentlich machen und nicht immer nur schweigen !
Wenn ich mir alte Beiträge anschaue, wusste der TE allerdings dass der DPF leer ist...oder? -
...
-
nein eben nicht ich habe die bilder von den leeren dpf erst später gesehen und den rest nachgelesen, ich hab das Auto mit einem gültigen tüv gekauft also ging ich auch von nichts aus, ich kenn das Thema mit dpf off und so weiter, weisst ich würde auch nichts öfentlich machen wenn der mich nicht ignorieren würde ich hab noch am anfang überlegt warum das Auto so gut zieht usw. wie gesagt wenn er mir das gesagt hätte, hätte ich das auch in Kaufvertrag eigentragen, das ist mein 3 e60 und so blöd bin ich jetzt auch nicht gruß
-
beim e90 isses inzwischen möglich ohne DPF sogar TÜV zu bekommen. allerdings nur bei den 4 zylindern
http://www.e90-forum.de/werkst…mit-t%FCv-anleitung.html?
also wirds beim e60 vllt auchn weg gehen.????
grund des DFP entfernen is einfach mehr leistung und längere lebensdauer des turboladers.
-
hast das Auto ja schon länger da wird es immer schwierig im nachhinein noch was zu klären.
Will dir echt nicht die Mut nehmen aber denk du wirst beim Verkäufer nicht holen können.Wenn nichts im Kaufvertrag steht ,sowieso nicht.
wenn du vielleicht Beweise hast (welche zählen vor Gericht) dann versuche es über einen Anwalt.
Gruß Tobi
-
wir haben ja schon drüber geredet mit dir
das Auto gefähllt mir ja auch super, ich werde es auch behalten nur wird das hoffe ich mal allen eine lehre sein das auch hier im Forum böse buben unterwegs sind
musste letztens hinten pdc wechseln in der Stoßstange waren Baumarkt schrauben drin die kleiner waren und kürzer, Tobias du hast ja auch die Stoßstange gesehen wie die montiert war und aussah
wie gesagt ich hab daraus gelernt
und bitte antworte mir mal jemand in dpf thread ob ich noch diesen downpipe kat ersatzrohr brauche
peace
-
wir sehen uns.
War ja nicht die einzige BaumarktschraubeKopf hoch "TÜV" geht immer
-
Das ist echt bitter. Du kannst Bumer61 mal anschreiben. Ich glaube er hat nen 535d geschlachtet. Vielleicht kannste da den DPF bekommen. Rückprogrammieren kann Fülli. Und die Codiersachen sind schnell bereinigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!