Vmax für 545er

  • verstehe garnicht warum der 335i keine 300km/h schafft da habe ich auto mit weniger serien leistung gehabt und mit chip hatte der nur 25ps mehr als ein 335i und der hat 285kmh geschafft mit etwas berg hilfe 290Km/h

  • Hi!


    Also ich verfolge das hier ja schon ne Weile mit und muss ab und zu schmunzeln. :D
    Wenn diverse seriöse Tuner angeben, dass der Wagen z. B. beim 550i nur 285 km/h mit Kennfeldoptimierung fährt, dann wird das schon stimmen und der Wagen auch keine echten 290 oder 300 km/h laufen. Sicher wird das Fahrzeug auf dem analogen Instumenten die 290 oder sogar 300 km/h anzeigen, aber real ist es die, die halt vom Tuner angegebenen wird.


    Beispiele: Leistungssteigerung DigiTech:
    Hubraum 4799 ccm
    Drehmoment 530 Nm bei 3600 u/min
    Mehrleistung 27 PS / 20 kW, 40 Nm
    Höchstgeschwindigkeit 285 km/h
    Verbrauch (Differenz) 0 bis 2 Ltr.


    Hier wird der 545i mit 275 km/h angegeben.
    Ein 335i mit 360 PS ist mit 279 km/h angegeben.


    Gruß Dagobert.


  • Seriöse Tuner und Digi Tec
    :O


    Im Prinzip hast du aber recht. Jedoch gibt Hamann einen anderen Wert an.


    http://www.hamann-motorsport.c…r/e-92-coupe/motortuning/

  • 335i mit 360PS nur reale 275?


    also mit mobilem navi gemessen wird der vortrieb abprubt bei 258km/h gestoppt.


    und ein plus von 54 PS für magere 17km/h ??


    serie ohne V-Max läuft die kiste 270 ...

  • Hi!


    Na ich habe mal bisschen im Netz gesucht. Also Für und Wider. Am besten wäre doch, wenn ein Tunter den Speed filmt und dabei misst. Dann kann jeder sehen, was er original fährt und was angezeigt wird.
    Auch wenn Hamann 300 km/h angibt, denke ich wird das mit 360 PS nicht möglich sein.


    Aber gut, hier gehts um den 545i. :D


    Gruß Dagobert.

  • Zitat

    Original von Dirkman


    hab grad diese woche bei carsolutuion nochmal per mail nachgefragt. bisher noch keine antwort :?:


    gestern nochmal ne mail an carsolution.
    bin gespannt.....
    .....ob ich wenigstens ne antwort bekomme :rollen:


  • Der 535d kann es leisten. Wir es mit der Box ist weiß ich nicht. Bei meinem wurde das ECU ausgebaut ausgelesen und umprogrammiert. Dabei wurden auch die Schaltzeiten vom Gertriebe verändert.


    Meiner läuft knapp über 290lt. tacho. Bis 270 recht flott danach dauert es etwas. Aber auf gerader Strecke! Danach geht das Getriebe in den Notlauf und die Leistung sackt kurz ab (aber nur wenn ich die 290er grenze überschreite).


    Es ist aber auf jeden Fall nicht Gesund ständig auf VMAX zu heizen. War nur ein Test von mir ;)

  • Sehe ich auch so. bei mir wurde auch das komplette Steuergerät ausgebaut und zu AC Schnitzer eingeschickt.
    Bekam eine neue Tachokombi und mein modifiziertes Steuergerät zurück.


    Cable535d


    Zitat

    Nur mit einer Box Vmax aufhebung ohne Kennfeldtuning?
    Da wirst du nie im Leben mit 286 PS echte 270km/h erreicht haben.
    Sorry, dass ist wunschdenken.


    Sorry, lese ich jetzt erst.
    Zum weis ich wievielten male....
    Ich habe keine Box.
    Geschätzte 320PS bei 630-660NM.
    Rest siehe oben.
    Gehe mal davon aus das sich das auf mein post bezog.

  • Hey Leute,


    ich hab die Vmax Begrenzung eben bei mir rausgemacht, also ich habe eben auf der Bundesstraße 274km/h geschafft, musste dann aber Bremsen wegen einer Kurve.


    Ich teste es morgen nochmal... die Reifen waren richtig auf Temp :D

  • Zitat

    Original von Boris88
    Hey Leute,


    ich hab die Vmax Begrenzung eben bei mir rausgemacht, also ich habe eben auf der Bundesstraße 274km/h geschafft, musste dann aber Bremsen wegen einer Kurve.


    Ich teste es morgen nochmal... die Reifen waren richtig auf Temp :D


    Na gibt's was neues :)


    Ich kann nur sagen, dass ich bisher drei 545i kenne die alle so um die 340-350 PS hatten und da waren bei realen 275km/h Schluss und dies mit viel Anlauf.

  • Ich denke mal ist eher die Vernunft bei dir. War heute unterwegs und habe auch kurzzeitig fliegen lassen. Aber den ganzen deppen bin ich schnel wieder vom Gas runter!!

  • Zitat

    Original von dennis
    Ich denke mal ist eher die Vernunft bei dir. War heute unterwegs und habe auch kurzzeitig fliegen lassen. Aber den ganzen deppen bin ich schnel wieder vom Gas runter!!


    Danke Dennis!


    Genau das habe ich mir auch bei dem einen oder andern gedacht!!!


    Hab sogar ein Beweisvideo gedreht...


    Kommt noch...


    Muss erst noch im E39-Forum meine Erlebnisse vom WE schildern...


    :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!