so fahrwerk ist da...morgen ab 17uhr startet der umbau
Bilstein B12 einbau und erfahrung
- andiwbmwe60
- Erledigt
-
-
30km gefahren und riesen grinsen im gesicht...hammer fahrwerk!!!
kompletter tausch mit bremsen an va und ha in nur 3std!
-
Herzlichen Glückwunsch! Was hat sich denn geändert?Ist das Auto nach oben gegangen? Mach mal Foto.
-
ja leider auto ist nach oben gegangen...mache heute nachmittags fotos
von der höhe sieht es jetzt aus wie ein m-fahrwerk...und fahrverhalten nicht mehr zu vergleichen wie vorher und wie straff es jetzt ist
-
also auto ist defintiv höher...hatte es mir vorhin angeschaut
meint ihr das wird sich setzen oder bleibt es so weil die dämpfer so einen hohen gasdruck haben?
-
Habe vorne die H&R federn verbaut und möchte noch
das Standartfahrwerk auf M umrüsten da er mir zu weich ist , jetzt habe ich forgende Federbeine gefunden und würde gerne wissen ob das die selben sind die bei BMW als M-Fahrwerk verkauft werden.http://www.ebay.de/itm/2-ORIGI…teile&hash=item540622725d
oder die hier
http://www.ebay.de/itm/2-SACHS…26sd%3D360880173661&rt=nc -
Zitat
Original von andiwbmwe60
also auto ist defintiv höher...hatte es mir vorhin angeschautmeint ihr das wird sich setzen oder bleibt es so weil die dämpfer so einen hohen gasdruck haben?
Fahrwerk ist noch neu und noch nicht eingefahren , wird sich noch bisschen setzen!!!
-
Zitat
Original von E61-DriverII
Habe vorne die H&R federn verbaut und möchte noch
das Standartfahrwerk auf M umrüsten da er mir zu weich ist , jetzt habe ich forgende Federbeine gefunden und würde gerne wissen ob das die selben sind die bei BMW als M-Fahrwerk verkauft werden.http://www.ebay.de/itm/2-ORIGI…teile&hash=item540622725d
oder die hier
http://www.ebay.de/itm/2-SACHS…26sd%3D360880173661&rt=nc...das sind doch die gleiche Dämpfer: Super Touring.
Das stimt, im ZF-Katalog steht, dass die Dämpfer für M-FW geeignet sind. Aber die B6 oder B8 würden auch passen, von der Härte. -
Kann ich die B6 oder B8 vorne verbauen wenn ich hinten die originalen M Dämpfer habe, die für hinten habe ich nämlich geschenkt (neuwertig ) bekommen ?
Nur was mich hier stutzig macht ist der Preis Unterschied
zwischen den beidenhttp://www.ebay.de/itm/2-ORIGI…teile&hash=item540622725d
und die
http://www.ebay.de/itm/2-SACHS…arms=aid=222003&algo=SIC. FIT&ao=1&asc=20140117130753&meid=5439373773301266031&pid=10<br />0005&prg=20140117130753&rk=2&rkt=6&sd=360880173661&rt=nc -
Zitat
Original von E61-DriverII
Kann ich die B6 oder B8 vorne verbauen wenn ich hinten die originalen M Dämpfer habe, die für hinten habe ich nämlich geschenkt (neuwertig ) bekommen ?Nur was mich hier stutzig macht ist der Preis Unterschied
zwischen den beiden1. was spricht denn dagegen, sind ja gute Dämpfer. Ich würde bei H&R aber eher zu B8 tendieren ( sind gekürzt )
2. einer verdient weniger, verkauft aber mehr. Der anderer.... jedem das seine. -
Zitat
Original von DIMA312
Ich würde bei H&R aber eher zu B8 tendieren ( sind gekürzt )Naja, B8 ist ein Rebounddämpfer, auch wenn dieser dem B6 Sportdämpfer gleich abgestimmt sein soll und zu den gekürzten empfehlen Bilstein sowie die meisten Hersteller ab einer Tieferlegung von 40mm.
-verkehrt ist das aber mit den -35mm H&R´s wahrscheinlich nicht, weiß nur nicht wie der Komfort wird!?Nachdem ich so ziemlich viele Fahrwerks-Kombinationen ausprobiert habe, würde ich jedem von den orig. M-Dämpfern abraten! Mit orig. Federn vielleicht noch als Alternative, aber auf keinen Fall bei tiefergelegten Fahrzeugen, schon die kleinsten Unebenheiten auf der Straße werde wirklich ungefiltert an die Passagiere weitergegeben!
Die B6 dagegen sind genau so straff & hart, dämpfen nur bei gemütlicher geradeaus Fahrt wunderbar alle Gullideckel etc. aus! Keine „Poltergeräusch“ gar nichts!
Bei etwas sportlicher Fahrt und in schnellen Kurven sprechen diese sehr gut an und man merkt diese sofort.
Ich kannte diese auch vorher schon, nur leider nicht mit den Eibach Federn, und auch diese würde ich nach der kurzen Probefahrt mit andiwbmwe60 bevorzugen! Nicht umsonst wird bei diesen von „progressiver Technik“ gesprochen!
Das ganze harmoniert einfach perfekt
Endlich meine ich ein gutes und vor allem bezahlbares Fahrwerk für meinen Nachfolger gefunden zu haben. Nur nicht mit der 30/30er Tieferlegung, wenn das Heck etwas tiefer wird als Vorne – geht es gar nicht
Ein BMW muss eine leichte Keilform haben!
-
bei mir wirkt leider mein wagen hinten tiefer als vorne ich werde später mal ausmessen! denn das geht garnicht und bei bilstein meinen die dass jeder bmw hinten tiefer ist meiner war davor eigentlich perfekt!
-
weiter runterdrehen kannst dein gewinde auf der VA nimmer ?
-
Also in meinem 525ia hatte ich 30er eibachfedern mit b4 Stoßdämpfern und das war Knüppel Knüppel hart
Jetzt habe ich H&R 35 er in verbindung mit sachs M Dämpfer und das ist so soft Tip Top
-
Deswegen hab ich gesagt Bilstein b14 da hättest du Einstellen können!
-
Zitat
Naja, B8 ist ein Rebounddämpfer, auch wenn dieser dem B6 Sportdämpfer gleich abgestimmt sein soll und zu den gekürzten empfehlen Bilstein sowie die meisten Hersteller ab einer Tieferlegung von 40mm.
-verkehrt ist das aber mit den -35mm H&R´s wahrscheinlich nicht, weiß nur nicht wie der Komfort wird!?Nachdem ich so ziemlich viele Fahrwerks-Kombinationen ausprobiert habe, würde ich jedem von den orig. M-Dämpfern abraten! Mit orig. Federn vielleicht noch als Alternative, aber auf keinen Fall bei tiefergelegten Fahrzeugen, schon die kleinsten Unebenheiten auf der Straße werde wirklich ungefiltert an die Passagiere weitergegeben!
Die B6 dagegen sind genau so straff & hart, dämpfen nur bei gemütlicher geradeaus Fahrt wunderbar alle Gullideckel etc. aus! Keine „Poltergeräusch“ gar nichts!
Bei etwas sportlicher Fahrt und in schnellen Kurven sprechen diese sehr gut an und man merkt diese sofort.
Ich kannte diese auch vorher schon, nur leider nicht mit den Eibach Federn, und auch diese würde ich nach der kurzen Probefahrt mit andiwbmwe60 bevorzugen! Nicht umsonst wird bei diesen von „progressiver Technik“ gesprochen!
Das ganze harmoniert einfach perfekt
Endlich meine ich ein gutes und vor allem bezahlbares Fahrwerk für meinen Nachfolger gefunden zu haben. Nur nicht mit der 30/30er Tieferlegung, wenn das Heck etwas tiefer wird als Vorne – geht es gar nicht
Ein BMW muss eine leichte Keilform haben!
...sind bei Pro Kit nicht die B8 drin?
-
Zitat
Original von andiwbmwe60
bei mir wirkt leider mein wagen hinten tiefer als vorne ich werde später mal ausmessen! denn das geht garnicht und bei bilstein meinen die dass jeder bmw hinten tiefer ist meiner war davor eigentlich perfekt!so ganz perfekt auch nicht sah nur etwas schöner aus aber dein neues müßte sich eigentlich an der va noch etwas setzen Darfst nur nichts mehr mit sich im Kofferraum rumfahren und am besten den AMP auch rausschmeißen
Bin gerade dabei bei einem e60 die Eibach Sportline Federn zu verbauen, also 50/35
Eines steht fest, ne leichte Keilform wird der Wagen definitiv haben
Und wie sich dieser fahren lassen wird und obs -50 VA nicht zu sehr tief sind - dazu die Tage mehr
ZitatOriginal von Neurocil
weiter runterdrehen kannst dein gewinde auf der VA nimmer ?Ist kein Gewindefahrwerk.
ZitatOriginal von Acerhannover
Also in meinem 525ia hatte ich 30er eibachfedern mit b4 Stoßdämpfern und das war Knüppel Knüppel hartJetzt habe ich H&R 35 er in verbindung mit sachs M Dämpfer und das ist so soft Tip Top
ist ja auch klar wieso Mitteldruckpunkt der normalen Dämpfer passt auf keinen Fall zur Tieferlegungsfedern
ZitatOriginal von DIMA312...sind bei Pro Kit nicht die B8 drin?
nein. B6
-mit pro kit sind eigentlich die -30mm federn gemeint, hat nichts mit den dämpfern bei der bezeichnung zu tun.
-sportline federn sind bei eibach -50mm tief.ZitatOriginal von IMPER
Deswegen hab ich gesagt Bilstein b14 da hättest du Einstellen können!
aber das b14 min 400€ teurer ist - hast du nicht gesagt!? -
nee den amp lasse ich im kofferraum
ja habe alle klamotten aus dem auto ausgepackt...mal sehen wie es mit den 19 zöllern ausschauen wird -.-
ja jetzt bereue ich es doch bisschen dass ich kein gewinde-fahrwerk geholt habe
-
Zitat
Original von andiwbmwe60
nee den amp lasse ich im kofferraumja habe alle klamotten aus dem auto ausgepackt...mal sehen wie es mit den 19 zöllern ausschauen wird -.-
ja jetzt bereue ich es doch bisschen dass ich kein gewinde-fahrwerk geholt habe
mache dir erstmal keine sorgen, das fahrwerk hast du ja erst sein zwei tagen drin.
und zur aller not bauen wir bei dir zwei vordere federn auf -50mm (gehen meist nur bis ca 40-45mm tiefer) um dann wird es aussehen
die b6 dämpfer sind ja mehr als super
-
ja das problem ist es passen vorne und hinten jeweils 1,5 finger zwischen reifen und radkasten
leider ist der ausschnitt vom hinteren radkasten kleiner und daher wirkt es so...also optische täuschung
ja zur not kommen 50mm federn rein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!