Standheizung läßt sich nicht mit Fernbedienung schalten

  • Hast du gelesen was ich geschrieben habe? 😘 was die Batterie anbelangt. NEUE Varta AGM 95 Amper. Alles und ich wiederhole mich alles funktioniert. Nur mit der Codierung stimmt was nicht. Batterie in der Fernbedienung hab ich keine. Die hängt an 12 Volt Thermocall. habe alle Fernbedinungen ausprobiert. Alle mit Quittirung alle neue Batterien... es liegt sicher an der Codierung. DANKE

  • Also hast du nicht kodiert? Schreib halt mal, was du bisher gemacht hast. CAS vergessen?

    Ich kann nicht codieren. Das macht ein Kollege von mir. Er hat alle SG codiert. Nur das mit den Leeren Dateien hat Ihn stutzig gemacht und gesagt. Wir schauen uns das nochmals an. Er meinte. Es gibt keine Codierwerte was die FB anbelangt. Es sei alles drin.

  • das wurde alles gemacht. Das hat aber nichts mit der FB zutun.

    CAS sollte codiert werden, zumindest da sonst nur eine FB möglich ist. Und dann muss der Schlüssel angelernt werden. Wenn dabei das FZG den Schlüssel quittiert, ist der ok.

    Dann kommt das Klimabedienteil. Reagiert es nicht (LED unter dem Gebläsedrehknopf blinkt), stimmt die Kodierung nicht (oder andere Bedingungen sprechen dagegen: Zündung aus reicht normalerweise -> FS).


    Ob der Start/Stop-Knopf ein Indikator für einen guten Schlüssel oder nur für einen Schlüsselempfang ist, kann ich nicht sagen (und will ich auch nicht ausprobieren).


    Das mit dem Einschlafen ist Müll.

  • ich danke euch allen... das sind alles nützliche informationen. Mein Codierer ist wirklich Top. Da gibts nichts einzuwenden. Nur irgendwo hat er etwas übersehen. Ich leite diese Infos im weiter. Vielleicht bemerkt er den fehler. Ich finds mega das ihr hilft. Da sonnst keine möglichkeit besteht das irgendwo machen zu lassen. Wen ich zu BMW gehe und ihnen erzähle das ich eine SH nachgerüstet habe sagen die nur "Was??? Fassen wir nicht an"


    Was ich einfach speziell finde(vielleicht weiss jemand eine Antwort) jeder e6x der keine Standheizung hat * Nur Standlüftung. Sollte doch mit der SHFB die doch zum laufen bringen. Bei mir war vor dem einbau auch keine funktion. Mit euren Infos probiere ich es weiter.

  • Nein, ist es nicht!

    Bezogen ist das Ganze auf das Codieren. Nach dem Codieren von $536 muss das Auto einmalig(!) einschlafen.


    Später ist es natürlich egal - da kann die Standheizung immer gestartet werden.

    Doch, es ist Müll.


    1. Die Erweiterung des FA ist irrelevant für das Fahrzeug, erst die Kodierung führt zu einer Anpassung (Ausnahme ist hier einzigartig das CAS in exakt einem Fall, der hier aber keine Rolle spielt).

    2. Das Steuergerät wird codiert und dann wird ein Reset ausgeführt. Einschlafen ist auch nichts anderes, falls diese 2 Steuergeräte sich in der Zeit überhaupt komplett stromlos schalten, was sie nicht machen.

    Mehr als ein Reset der kodierten Steuergeräte ist sowieso nicht notwendig um die Kodierung zu übernehmen und die Kommunikation der Standheizung ändert sich nie, die der IHKA wird mit dem Reset umgestellt und ist im Navi sofort sichtbar.

    3. Wenn irgendeine automatische Erkennung der Partner erfolgt (was hier impliziert wird), reicht ein neuer Zündungszyklus, d.h. Zündung aus und wieder an.

  • Wen ich zu BMW gehe und ihnen erzähle das ich eine SH nachgerüstet habe sagen die nur "Was??? Fassen wir nicht an"

    Die Nachrüstung der SH ist sorgar vorgesehen, sollte daher auch der Händler machen. Die sind aber nicht immer willens, sich damit zu beschäftigen, ja.

  • Die haben da wenig bis kaum Erfahrung meist, weil das unglaublich selten bestellte wird, denke ich. Und die wollen da auch nichts riskieren, also wird pauschal abgelehnt. Die Jungs sind zu 99% damit befasst, Teile zu tauschen, solche Kniffelarbeiten sind da nichts für die.


    Und wo sie eigentlich immer ablehnen, nicht originale Bauteile. Wenn die Stahei also zB nicht aus dem E60 ist, dann sind die idR sofort raus.


    Denen wird erklärt, dass geht nicht und dann geht das nicht. Ist bei anderen Bauteilen auch so.


    Mit hat der SB auch erklärt, dass die Bremse des 7ers oder 8ers nicht am 5er passt, obwohl gleiches Federbein, ABS, BKV usw. Gekauft, angebaut, passt P&P. ^^


    Ist eben so.

  • Sowas ähnliches hatte ich auch... 535 Komplet Bremsen auf meinen 525xd. Das sollte so nicht passen... Tataa... passt alles Perfekt.

  • Soweit mir bekannt gibts ohne die standheizung die Fernbedienung nicht mal dazu.

    Das heißt die standlüftung ist nur übers i drive bedienbar ;)

    Richtig... und da stellt sich die Frage. Was müsste dort Codiert werden? Gehen müsste es. Das haben schon viele geschrieben. Da hab ich gedacht. NAJA... mal die SH einbauen und codieren... dann wird sich das mit der FB schon von alleine erledigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!