NBT im E60

  • Nun ja...ich kennen mich mit dem CIC DAB+ Dingens nicht so gut aus. Hier im Forum hatte ich gelesen, daß man es wie in meinem Post geschrieben auf E6X "ummodeln" kann. Ich denke schon, daß da eine andere Soft geflasht gehört, nur codieren wird nicht reihen IMHO. Ich glaube Reptile hat so ein Teil verbaut.


    Timiboy

  • Zitat aus dem Forum aus 2013:


    __________________________________
    Zitat:


    Original von REPTILE
    naja halt einfach einen cic vom e90,.... einbauen.....
    was meinst was ich im auto habe... wer hört den im 21jahrhundert noch analog radio.... hatte selbst im e36 dab drin....

    Frage von HiFi-Mann:


    Und das CIC vom E90 passt 1:1 im E60?

    Antwort von REPTILE


    Man braucht das Bedienteil vom E60, und eben die Software vom E60.
    ________________________________


    Klingt für mich nicht nach codieren, aber wie gesagt das übersteigt meine Fähigkeiten :?: Sicher kann uns REPTILE mehr dazu sagen:D


    Timiboy

  • Zitat

    Original von smouffb
    das ist ein ganz normales Cic ob mit dab oder ohne.... selbes Prinzip wie mit den nbts.
    das ummodeln ist halt codieren. mir fällt kein Grund ein warum man die selbe Software oder eine neuere noch mal flashen müsste.


    Hallo,


    E9x CIC ind E6x reicht nicht nur codieren aus, auch flashen.



    Thorsten

  • Zitat

    Original von smouffb


    Aus welchen gründen genau? Auf verdacht oder was fehlt?
    NBT kann ich ja auch frei unter den Fahrzeugen tauschen wenn keine baubedingten abhänigkeiten vorhanden sind.



    Weil es Unterschiedliche Steuergeräte gibt in den Modellen gab es auch unterschiedliche ZUSB Nummern für das CIC für E6x/E7x/E9x.


    Beispiel für Leute die es nicht verstanden haben:
    Wenn man ein Cic von einem E90 hat und baut es in einen E60 ein und Codiert es auf denn E60 wird nie die Klimaautomatik angezeigt wenn man drauf drückt oder klimatisierte Sitze erscheint nicht.
    Erst wenn das CIC umgeflasht worden ist auf die ZUSP dann Klappt es auch mit der Aplikation. Vorher geht es nicht...


    Und wenn du es immer noch nicht verstanden hast mach bitte ein neuen Thread auf und Müll den nicht noch weiter zu.



  • das kann man auch normal sagen und unfreundliches etwas!!!!
    und wenn du es nicht kapierst hast das ist ein Forum in dem man diskutiert.
    wenn du nicht weißt was diskutieren bedeutet, dann schau im Duden nach.
    solltest du danach immer noch nicht in dein Hasenhirn passen was Forum bedeutet und wofür Threads da sind frag mal das das Internet. sollte auch das noch immer nicht in deinem Kopf für Verständnis gesorgt haben lösch dich am besten denn dann kannst du hier in Zukunft wohl nichts beitragen außer unnormal gehaltlose Kommentare abzulassen.


    zu dem geringen Informationen in deinem Text sag ich freundlicher weise danke.


    solltest du die Definition von freundlich nicht kennen, empfehle ich dir auch hier mal dein Hasenhirn anzustrengen und im duden nachzuschauen.



  • Danke Herr Schütze
    Mach doch einfach ein neues Thread auf wo liegen die Unterschiede zwischen E90 und E60 CIC?
    Ich muß mich nicht auf dein Niveau herab lassen.
    Mir langt schon was du schreibst da sehe ich schon ob Leute Ahnung haben oder nicht von der Materie.....:finger:


  • hgw googlen kann er also der Herr oberschlau ;)
    du kennst sowas nie Niveau? Respekt! bin äußerst überrascht von deinen Fähigkeiten :anbet:
    ich muss mich in einem Forum in dem Infos verkauft werden vor einem wie dir sicher nicht beweisen was ich kann oder nicht. :rollen:

  • Geil!!!


    Habe auch schon einen 10" daheim jedoch noch keine zeit gefunden...


    Zeigst du uns Bilder in nahaufnahme wie du das gelöst hast?


    Gruß

  • Hallo Leute ,


    Fazit nach einem Jahr NBT im E63:


    Das beste navi das ich bisher besitzt habe.
    Command, MMi aus 2005, CCC aus 2005 sind kein Vergleich.
    Sollte ich mir jemals nochmal ein E Model kaufen sollen, aus welchen Gründen auch immer, würde ich das NBT immer wieder nachrüsten !
    Nun funktioniert alles wie es soll Sprache bleibt erhalten , DAB funktioniert etc etc.


    Bisher hatte ich nur kleine Probleme: 2x bekam ich einen Black Screen. Einmal hat Zündung aus an gereicht und beim zweitens mal musste Batterie ab.


    Sonst ab und an das Problem das wenn ich über Unebenheiten fahre oder zu laut Musik höre, das bedienpanel reagiert als ob man die Tasten drückt. Aber ganz selten vielleicht hat sich das Kabel gelockert, da ich es sonst nie hatte.
    Guck ich mir nochmal an.


    Aber sonst.. TOP! auch hier nochmal danke an die Hilfe !

  • Zitat

    Original von thstorm
    HUD mit NBT geht!


    Man braucht nur einen Adapter der MOST kann da das HUD darüber angeschlossen ist. z.B http://www.bimmerretrofit.com/…ct/product&product_id=112


    Nein geht nicht. Bist auf dem falschen Dampfer.
    Mit dem Filter werden nur die Fehlermeldungen im HUD angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!