NBT im E60

  • Ja schon, aber...


    Vom NBT gibts mindestens drei Hardware-Varianten, ich nenn sie mal Low Mid und High (willkürlich).
    Die Low hat nur den Quadlock, einen USB und einen Bluetooth und einen CID Anschluss. Im Quadlock gibts iirc zwei CVBS-Eingänge.
    Mid hat auch zwei CVBS, und weitere USB-Anschlüsse.
    High hat zusätzlich oberhalb vom Quadlock einen zweireihigen Anschluss mit zwei weiteren CVBS Eingängen.


    Je nach Fahrzeugauftrag und der Anzahl der Videoquellen brauchst du einen Videoswitch am korrekten Eingang. Der multiplext dir dann deine Eingangssignale im aktuell aktiven Modus.
    Falls dein FA eher mager ist, kann es gut sein dass du nur den richtigen Eingang am NBT nehmen musst und es geht out of the box.

  • Bei China RFK Cam ja. Einfach direkt in den Videoeingang einpinnen. Dann hast du aber keine Lenkwinkel Anzeige und Hindernisserkennung wie bei der original RFK.


    Wenn du original machen willst, dann brauchst du die originale Kamera und ein TRSVC Steuergerät...


    Original ist halt original. Da gibt es nix besseres!!!

  • Frage an die NBT Profis.
    Welchen Rahmen habt Ihr verwendet für das CID?
    Der vom E60 hat ja ne Scheibe, der sehr spätes BJ vom E90 nicht aber dafür keine Rückwand.
    Der CID vom NBT ist ja mit Glasscheibe da wäre es ja doof den zusätzlich zu schützen,oder?
    Merci!!

  • Danke Neuro hatte es vergessen.....


    Mal so eine algemeine Frage da ich jetzt schon verschiedene Meinungen gehört habe ist der/die Umbau/Aufrüstung zu empfehlen oder eher nicht. Einfach mal äußern.
    Schönen Abend @all

  • Ich sag mal so .... jenachdem was du für ne SA bereits hast treten folgekosten auf damit es funktioniert wie gewohnt d.h. andere AMP .... und ich meine hier im Thread gelesen zuhaben das zb SA ?? unfunktional bleibt bis auf weiteres ... steht aber alles irgendwo im Thread . Also defakto je mehr SA dein Hobel hat desto höher das Risiko das es dich betrifft.


    Wo es nun genau noch hapert wissen die wo Geld mit solchen Nachrüstungen
    verdienen aber die würden ja ihrem eigenen Interesse schaden wenn die es im Forum offenkundig darlegen würden bzw soviel " Ehrlichkeit darf man schier nicht erwarten insofern ..... konkretes ist nebulös gehalten :D


    Wer nur die SA hat mit der das NTB ( der Emulator) einwandfrei funktioniert
    würde ich es dem CIC vorziehen ..... meine pers. Meinung :)


    Vor 12 bis 6 Monaten bekamst zb NTB und Controller an Kopp geworfen
    ..... nun hat sich der NTB retrofit rumgesprochen ... zudem auch der retrofit in F serie ..... also die Nachfrage ist sicherlich gestiegen .... vermutl. auch die Preise .... aber das müsste man aktuell mal checken ....

  • Zitat

    Okay und wieso, wenn du doch schon den L7 AMP hattest :P


    Weils mir egal ist, und ich hab den Indi Amp nicht L7 ;)
    Ich gehört nicht zu denen die eine fahrende Disco brauchen und es ist toll wenn man 800W hat aber es ist mir auch egal wenn es 1000w sind ;) Wenn ich Musik anständig hören möchte setze ich mich nicht ins auto sondern kauf mir ne 5k€+ Heimkinoanlage ;)

  • Zitat

    Original von smouffb


    Weils mir egal ist, und ich hab den Indi Amp nicht L7 ;)
    Ich gehört nicht zu denen die eine fahrende Disco brauchen und es ist toll wenn man 800W hat aber es ist mir auch egal wenn es 1000w sind ;) Wenn ich Musik anständig hören möchte setze ich mich nicht ins auto sondern kauf mir ne 5k€+ Heimkinoanlage ;)


    Naja bei 425w wars dir nicht egal XD

  • Da gings um Qualität nicht Quantität und Wertsteigerung ;)



    Zum Thema zurück....


    Da ich nicht über 50 Posts habe möchte ich beilaüfig erwähnen das ich jemanden kenne der ein NBT HW7 -> bestens geeignet für eine Umrüstung abzugeben hat. Und ja ich bin es nicht!


    Rest besser via pn. mag keinen Ärger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!