ZitatAlles anzeigenOriginal von Stivikivi
Darf ich dich fragen, was du nochmal für deine VSI 1?? oder 2 bezahlt hast?
Du hast denselben Motor wie "chris2403", siehe ein paar posts oben wg. Preis...
Hast du zufällig Bilder von deinem?
Ist ja ein anderer Motor, hab grad keine aufm Rechner.
Ruhestrom, sollte bei einer AGM nicht soviel ausmachen oder?
Nein, 20mA sind n Witz.
Und zu guter letzt. Wie zufrieden bist du mit der Anlage? Optimale Einstellungen? Wie viel % mehrverbrauch gegenüber benzin?
Seit 3J. keine Störungen oder irgendwelche Probleme. Passt alles. Im 3j.-Durchschnitt plus 18% plus 0,4L Startsprit.
Besteht eigentlich diese Problematik noch?
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=3490&sid=
Weiß ich nicht, meiner steht kaum draußen...
Prins 1 oder 2 - Entscheidungshilfe gesucht
- Chris2403
- Erledigt
-
-
Gegenwind, danke für dein Feedback!
Mit Chris stehe ich schon in Kontakt, aber den Preis hat er glaub ich nur bekommen, wegen dem zweiten Wagen den er da Umrüsten lässt!
Was ich dich noch kurz fragen möchte.
Vorher hattest du doch Ruhestromprobleme (glaube 60mA). Hast du das durch ein SW Update in den griff gekriegt? bzw sw anpassung?
Weil dann würde ich das mal direkt ansprechen, Herr Fox hat mir angeboten, die Anlage auf Zündungsplus zulegen, aber das soll ja nicht Ratsam sein. Die Anlage sollte ja auf Dauerplus und Zündungsplus also kl 15 und kl30 anliegen. (Einstellungen beibehalten, Druckkontrolle usw).
Hast du eigentlich Schriftlich das die Ansaugbrücke demontiert wird? Oder hast du einfach darauf vertraut das er dies macht? (Bin immer ein wenig skeptisch, vor allem da es bei vielen eben nicht gemacht wurde warum auch immer)
-
ZitatAlles anzeigen
Vorher hattest du doch Ruhestromprobleme (glaube 60mA). Hast du das durch ein SW Update in den griff gekriegt? bzw sw anpassung?
Mit Software S212T und speziellem Einstelltool kann man auch bei der Prins1 den Ruhestrom auf 30mA bringen.War aber jetzt 2J. nicht mehr zum Service und bei mir ist die Meldung auch erst mit Umrüstung auf CIC gekommen.Anscheinend zieht die ein bisschen Ruhestrom, so dass die Meckergrenze erreicht ist. Ich habe mich an den gelegentlichen Begrüßungsgong inzwischen gewöhnt.
Weil dann würde ich das mal direkt ansprechen, Herr Fox hat mir angeboten, die Anlage auf Zündungsplus zulegen, aber das soll ja nicht Ratsam sein. Die Anlage sollte ja auf Dauerplus und Zündungsplus also kl 15 und kl30 anliegen. (Einstellungen beibehalten, Druckkontrolle usw).
Frag ihn mal, ob er die o.g. SW hat...

Hast du eigentlich Schriftlich das die Ansaugbrücke demontiert wird? Oder hast du einfach darauf vertraut das er dies macht? (Bin immer ein wenig skeptisch, vor allem da es bei vielen eben nicht gemacht wurde warum auch immer)
Beim N62N ist die ASB aus Kunststoff. Selbst die Gurus ausm lpgforum sind sich mit mir einig, dass da nix anbrennt wenn der ein paar Primelchen Kunststoff im Brennraum durch den Auslass jagt. DIe Späne gehen ja nicht nach vorne...Bei Alu wie beim N62 sieht`s natürlich anders aus.Ich hab mir das also erspart, wie man sieht war`s dem Motor wurscht und mir auch...
-
Mir hat er schriftlich und verbindlich versichert, dass Meine ASB runter kommt und es vollkommen unverantwortlich wäre, diese, wenn sie aus Metall ist, auf dem Fahrzeug zu lassen

Edit: Danke Fabs!
-
ist sie denn beim M54 aus Metall ?
-
As far as i know
Alu glaub ich

Edit
ZitatDa bei dem BMW durch uns eine Inline (Bypass) Technik verbaut wird ist es nicht möglich den Ansaugkrümmer
montiert zu lassen. Daher muss er demontiert werden. Bei Fahrzeugen mit Metall Ansaugkrümmer findet
immer eine Demontage in unserem Hause statt. -
Ach so, der Motor mit diesen Zusatz-Luftkanälen für Leerlauf und was weiß ich.
Ist aus Kunststoff, muss aber wie Hr.Fox auch sagt runter... -
@Stivikivi
Wegen deiner Sache im lpgforum:
Frag mal hier 2 Leute ("derseidel" und noch jemand), die ihren e60 dort umgerüstet haben, wo immer gegen die Rheinländer geschossen wird...
Wer im lpgforum nicht bei den forumaktiven SuperUmrüstern umgerüstet hat oder will, wird durchgezogen ob seiner Schandtat.
Was ich da schon angegangen worden wegen meiner "Billigumrüstung" bei den Rheinländern.
"V8gaser" ausgenommen, der immer auch uneigennützig sachlich kommuniziert.Du kannst ohne Bedenken die vsi1 nehmen, wenn du kein cic einbaust ist der Ruhestrom überhaupt kein Thema.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Gegenwind
@Stivikivi
Wegen deiner Sache im lpgforum:
Frag mal hier 2 Leute ("derseidel" und noch jemand), die ihren e60 dort umgerüstet haben, wo immer gegen die Rheinländer geschossen wird...
Wer im lpgforum nicht bei den forumaktiven SuperUmrüstern umgerüstet hat oder will, wird durchgezogen ob seiner Schandtat.
Was ich da schon angegangen worden wegen meiner "Billigumrüstung" bei den Rheinländern.
"V8gaser" ausgenommen, der immer auch uneigennützig sachlich kommuniziert.Du kannst ohne Bedenken die vsi1 nehmen, wenn du kein cic einbaust ist der Ruhestrom überhaupt kein Thema.
Ich versuche es mal diplomatisch zu formulieren: Wenn mir ständig jemand Fragen zu einer Dienstleistung stellen würde, nur um sie bei wem anders auch sauber durchführen zu lassen, den würde ich auch nicht unbedingt mit Wohlwollen überschütten, zumal er das ganze ja zu einem Preis anbietet, den ich nicht halten kann/will.
Das die da aber auch sofort jeden zerreißen, der nicht bei dem Raben oder einem anderen im Forum umrüstet, ist mir auch schon aufgefallen. Deswegen habe ich mich in dem Forum da auch nicht angemeldet.
Ich denke wenn man einfach mal mit den Fragen zu denen geht, OHNE zu erwähnen, dass man bei AG Rheinland umrüsten will, ist das Klima auch gleich ein anderes.
Ich denk mir aber auch immer, wenn der sein Handwerk nicht verstehen würde, würde man irgendwo irgendwas finden, wo sich jemand über ihn als Umrüster beschwert. Und bis auf die "Superumrüster", die ihn immer zerreißen finden man keine Kundenmeinung, die tatsächlich ins negative geht.
Gegenwind hast du eventuell irgendwo ein Foto deines Motorraums? Ich brauch jetzt keine unsichtbare Anlage, es soll nur halbwegs ordentlich Aussehen

Grüße
-
Ich habe jetzt auf diesem Rechner kein Bild. Das nützt dir auch nix, weil es gänzöich unterschiedliche Motoren sind.
Die Sache mitm "derseide"l ist leider gelöscht.
Hat glaube ich der Rabe veranlasst mit dezenter Nachdrücklichkeit.
Soviel dazu...
Vllt. äußert sich "derseidel" noch dazu.
-
Das mein R6 kein V8 ist, haben wir ja schonmal festgestellt

Es ging mir da eher um die grundsätzliche Aufgeräumtheit (oder halt eben nicht), die beim Verbau an den Tag gelegt wird.
Grüße
-
Hat der Herr Fox dir keine Bilder seiner umbauten zukommen lassen?
Werde aber wahrscheinlich auch zur 2 wechseln, da ich irgendwann noch CIC nachrüsten möchte, und die Ruhestromverletzung dann wohl oder übel erreicht wird^^
-
Hab ich jetzt nicht explizit nach gefragt, muss ich eventuell nochmal tun.
-
Zitat
Original von Chris2403
Hab ich jetzt nicht explizit nach gefragt, muss ich eventuell nochmal tun.Hab ich jetzt auch!
Sag bescheid falls bei dir was rauskommen sollte!
-
Und schon umgerüstet?
-
Wie gesagt, Termin ist 26.02. - 28.02.

-
Stehe jetzt vor der Wahl prins 2 oder kme nevo Pro mit hana injektoren.
Werde vermutlich die prins nehmen.Die VSI 1 ist bald nicht mehr lieferbar.
-
Gibt wohl auch Leute, die mit der KME ganz gut unterwegs sind, aber sie hat doch schwer den Ruf, eher bastelfreudigen entgegen zu kommen

Im Zweifel würde ich mich für die Prins entscheiden, auch wenn ich da keine Erfahrungswerte habe. Ist einfach ein Bauchgefühl.
Mein Vater kriegt eine KME Nevo mit Hanas in seinen Benz. Also untauglich werden die Dinger mit Sicherheit nicht sein.
Grüße
-
Die Umrüster rüsten lieber auf Prins um, nicht weil es für die Verbraucher und für die Autos
das beste System ist! sondern für die Umrüster selber.Sehr Schnell eingebaut & höchste Gewinn-Marge

das mit dem Bauchgefühl ist also ein durch die Umrüster beeinflusstes Gefühl
wenn du nur das Wort "LPG" in den Mund nimmst schiesst bei einem Ahnungslosen
das zweite Wort hinterher "prins" ? Guterzogene Verbraucher!
-
ZitatAlles anzeigen
Sehr Schnell eingebaut & höchste Gewinn-Marge

das mit dem Bauchgefühl ist also ein durch die Umrüster beeinflusstes Gefühl
So ein Schwachsinn...die Marge bei der KME zumindest mit den Billigstinjektoren ist wesentlich größer als bei Prins1.
Und auch die Prins muss unter Fahrt sorgfältig angepasst werden und nicht über Autokalibrierung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!