Prins 1 oder 2 - Entscheidungshilfe gesucht

• Sind doch beides Top-Nachrichten ;)

• Zitat

Original von fy228

Der Abstand wäre mir zu groß, habe an meinen Verdampfer-Anlagen alle 25TKM bzw jährlich die Filter gewechselt.
    Ich weiss wie sie ausgesehen haben.

Wenn du im Balkan warst kein Wunder.
    Ich habe meine 2. Garnitur Filter jetzt über 2Jahre drin und es gibt selbst unter Beschleunigungsvolllast nicht den Hauch eines Rucklers...
    Womit wir beim Kollegen mit dem Einbruch unter LPG auf dem Beschleunigungsstreifen wären: Das ist ein Fall für den Umrüster, da muss nachjustiert werden !

Autogas-rheinland verlangt nie und nimmer 119€ für ne Insp. mit Filterwechsel, sofern die Karre auch dort umgerüstet wurde. Höggstens die Hälfte...
    Also max 60€ alle 2 Jahre bzw. alle 75tkm.
    Sind 30€ pro Jahr. Wenn man die Insp. noch bis zu 3M. vorm TÜV legt, sind`s effektiv 10€/Jahr... ;)

• Mit meinem Einbruch das werde ich bei Gelegenheit nochmal testen, z.Zt. bin ich nur Kurzstrecke Stadt unterwegs. Kann sich das denn so einfach von selbst verstellen? Lief seit der Nachjustierung bei der 1. Überprüfung bei ~2000km bisher alles nach Plan.
    Wenn dem aber so ist, ist sowas dann noch Garantieleistung?

Ich glaube der wechsel ist unter anderem so teuer, weil bei dem Filter für die Gasphase nicht der Filter einzeln gewechselt werden kann sondern das komplette Gehäuse inkl Filter ein Bauteil ist welches getauscht wird.
    Der Kostet schon so um die 45€.

• Hallo!

Also ich habe weder Zeit, Fachwissen noch Lust irgendwelche Einspriztmengen bei entsprechender Drehzahl zu konfigurieren. Da kann man auch eine Menge falsch machen.

Zitat

Womit wir beim Kollegen mit dem Einbruch unter LPG auf dem Beschleunigungsstreifen wären: Das ist ein Fall für den Umrüster, da muss nachjustiert werden !

Die VSI II überwacht den Druck im System und schaltet dann ab. Passiert schon mal, wenn der Tank fast leer ist und man Vollgas gibt.

Gruß, Ralf

• Also der Tank war zu dem Zeitpunkt fast leer und hatte noch ca 60km Restreichweite. Hätte es daran gelegen, dann hätte die VSI1 auch umgeschaltet wegen zu wenig Druck, aber das hat sie nicht.
    Passiert mir manchmal wenn der Tank schon fast leer ist und ich dann zügiger als sonst anfahre.

MfG Fabs

• So,

Termin mit dem Umrüster steht. Es wird eine Prins 2 mit 5 Jahren Garantie mit Einbau bei Herrn Fox von Autogas Rheinland zum tuto kompletto Preis von 1950€ :D Verbaut wird ein Radmuldentank sowie die üblichen Kejhin (oder so) Injektoren. Am 26.02. wandert der Dicke zur Umrüstung. :top:

Dann muss ich mir bis dahin nurnoch überlegen, wo der Knopf hinwandern soll und in welcher Farbe er leuchten soll. Schade, dass es dazu keine fahrzeugspezifischen Knöpfe gibt :?:

Der MB C200 bekommt die KME Nevo Pro mit Hana und Radmuldentank für All-In 1399€. :top:

Sobald der Umbau gemacht ist, werde ich natürlich berichten und das ein oder andere Bild einstellen.

Grüße

• Zitat

Original von Chris2403
    So,
    Termin mit dem Umrüster steht. Es wird eine Prins 2 mit 5 Jahren Garantie mit Einbau bei Herrn Fox von Autogas Rheinland

:top: Sag Hr.Fox einen schönen Gruß von mir (blauer 550er aus Heilbronn)...
    War schon 2J. nicht mehr dort, habe meine Anlage schon fast vergessen, außer beim tanken zu 67,9 natürlich ;)

• Zitat

Original von Gegenwind

:top: Sag Hr.Fox einen schönen Gruß von mir (blauer 550er aus Heilbronn)...
    War schon 2J. nicht mehr dort, habe meine Anlage schon fast vergessen, außer beim tanken zu 67,9 natürlich ;)

Werde ich machen :top:

Wenn es danach 4000€ kostet oder ich stattdessen einen Tofas Dogan zurück bekomme, schicke ich dir die Rechnung zu :trinken:

Grüße

• Gibst noch mehr Umrüster die bei Autogas Rheinland waren?

Fragen

1. Wie sehen die Ruhestromprobleme mittlerweile aus? Schließt Herr Fox bzw sein Team sie Anlage an KL 15 und KL 30?

2. Wie werden die Düsen verbaut?

Diese Augenschonende Methode wäre Perfekt

Perfekt

• Ruhestrom ist bei Prins2 kein Problem mehr. Die zieht nur die Hälfte ggü. Prins1 (30mA).

Versteckt wird halt etwas mehr kosten...

• Zitat

Original von Gegenwind

Ruhestrom ist bei Prins2 kein Problem mehr. Die zieht nur die Hälfte ggü. Prins1 (30mA).

Versteckt wird halt etwas mehr kosten...

Hi Gegenwind! Du hast ja auch dort umrüsten lassen!

Darf ich dich fragen, was du nochmal für deine VSI 1?? oder 2 bezahlt hast?

Hast du zufällig Bilder von deinem?

Ruhestrom, sollte bei einer AGM nicht soviel ausmachen oder?

Und zu guter letzt. Wie zufrieden bist du mit der Anlage? Optimale Einstellungen? Wie viel % mehrverbrauch gegenüber benzin?

Danke dir :)

Edit:

Besteht eigentlich diese Problematik noch?
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=3490&sid=

Geht um den Tankstutzen und dem batteriefach welches manchmal unter wasser steht durch den mini befüllstutzen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!