CiC bedienung / einstellung / allgemeine Fragen zur Benutzung

• Mal ne allgemeine Frage zum Snap-In mit CIC:

Gibt es eine Lösung in der das Telefon im Snapin über Kabelverbindung die Telefonfunktion nutzt oder ist immer eine Bluetooth Verbindung erforderlich?

Habe aktuell zwei Telefone im Auto. Ein Iphone 5 im Snap-In und ein HTC One im Handyhalter. Beide sind über Bluetooth mit der Combox verbunden. Nun frage ich mich ob das Iphone im Snapin auch alternativ direkt über den Snap-In kommunizieren kann, ohne Bluetooth Kopplung.

• Frage :

zB BAB MUC Richtung Nürnberg

Navi zeigt Stau oder oder Baustelle an ... das rote ! erscheint links in der Leiste.
    Es differenziert aber scheinbar nicht ob man MUC nach NB fährt oder NB nach Muc .... liege ich da richtig ?

Was mir auch aufgefallen ist .... zb Ankunft 20:30 .... du fährst und irgendwie
    nach ner halben STD ohne das ne Störung wäre .... immer noch 20:25 :?:

ggf irre ich mich ja auch .... war ja heute recht heiß :D

ps: gibts ne möglichkeit zu prüfen ob der AUX nicht angeschlossen wurde (verkabelt) oder nur nicht codiert wurde .... im Menü zb erscheint er ... im Gegensatz zum CDC ... der funzt allerdings wegen fehlender codierung nicht.

• VI+ unterscheidet sehr wohl nach Fahrtrichtung.
    Wie das mit ohne VI+, also reinem TMC ist weis ich nicht mal mehr.

Ähm, Ankuftszeit sollte sich bei guter Berechnung auch nicht wirklich ändern? Oder was verstehst du unter Ankuftszeit nicht?
    Das ist nicht die Zeit die du noch brauchst.

• Reines TMC kann die Fahrtrichtung unterscheiden, Knackpunkt ist halt öfter die Aktualität. Manchmal sind noch Staus vermerkt, die sich bereits aufgelöst haben. Häufig handelt es sich bei dem roten ! aber auch nicht nur um Staus sondern auch um Verkehrsbehinderungen wie Baustellen oder Streckensperrungen.

Für die Ankunftszeit zieht er glaube ich nicht nur die integrierten Standardwerte je nach Streckenabschnitt (also BAB, Landstraße, Stadt usw.) heran, sondern zusätzlich auch die vom Fahrzeug ermittelte Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn man relativ gleichmäßig und ohne größere Komplikationen unterwegs ist, tut sich an der Ankunftszeit nichtmehr viel.

Grüße

• Richtig,
    Staus und Verkehrsbehinderungen die auf der Strecke liegen werden in die Ankunftszeit mit einberechnet.
    Geh mal auf das rote ! wenn es angezeigt wird.
    Dann bekommst du eine Liste mit den Verkehrshinweisen.
    Nur die die auch ein farbiges Symbol haben liegen auf deiner Strecke. Alle mit dem monocromen Symbol davor liegen ausserhalb deiner Strecke.
    Wenn du nun eine der Verkehrsbehinderungen auf deiner Strecke auswählst steht dort der genaue Text mit der Beschriebung und unten die Entfernung bis zur Behinderung und z.b. +14 was soviel heist, du verlierst durch die Behinderung 14 Minuten auf die Standardreisezeit.

Ich kann mal nen Bild machen wenn ich es wieder sehe bei mir.

IMHO muss du für TMC nicht Radio hören, beim CIC funktioniert es z.B. auch wenn du einen nicht TMC Radiosender hörst.

• Wäre ja noch schöner wenn man für TMC permanent Radio hören müsste. Das geht auch wenn du CD, USB, vom Handy oder garkeine Musik hörst, solange du in den Einstellungen die automatische Sendersuche für TMC aktiviert hast.

Grüße

• Habe seit kurzem auch ein CIC drin und bin wirklich begeistert.
    Habe eine Frage zur Pfeildarstellung beim Navi. Wenn ich den splitscreen an hab (links Karte, rechts Pfeildarstellung) dann kommen die Pfeilangaben und auch die Fahrspuranzeige ja automatisch.
    Habe ich aber nur die Karte auf Fullscreen höre ich lediglich die Trulla wenn sie dann sagt jetzt abfahren usw. Kurz vor der Abfahrt kommt dann keine separate Pfeildarstellung. Gibt es sowas? Also dass die Pfeile kurz vor der Abfahrt automatisch zugeschaltet werden und ansonsten die navikarte im fullscreen läuft? Wenn ich noch 100 km gerade aus fahren muss benötige ich die pfeilansicht ja nicht die ganze Zeit.

• Zitat

Original von bmg_pawel
    Habe seit kurzem auch ein CIC drin und bin wirklich begeistert.
    Habe eine Frage zur Pfeildarstellung beim Navi. Wenn ich den splitscreen an hab (links Karte, rechts Pfeildarstellung) dann kommen die Pfeilangaben und auch die Fahrspuranzeige ja automatisch.
    Habe ich aber nur die Karte auf Fullscreen höre ich lediglich die Trulla wenn sie dann sagt jetzt abfahren usw. Kurz vor der Abfahrt kommt dann keine separate Pfeildarstellung. Gibt es sowas? Also dass die Pfeile kurz vor der Abfahrt automatisch zugeschaltet werden und ansonsten die navikarte im fullscreen läuft? Wenn ich noch 100 km gerade aus fahren muss benötige ich die pfeilansicht ja nicht die ganze Zeit.

Nein dafür muss split screen drin sein!

• Splitscreen muss an sein, aber da muss nicht die Pfeilansicht an sein, du kannst auf der rechten seiten irgendwas an haben, die 3D ausfahren kommen dann trotzdem....

Ich habe normale links Radio und rechts die Karte, Pfeilansicht habe ich im HUD und bei ner ausfahrt schaltet das rechte bild auf 3D ausfahrt um automatisch.

• Vielen Dank für die Antworten.
    Schade, dass das nicht geht, aber beim CCC bin ich ja ohnehin immer mit Splitscreen gefahren :)

Mal ne ganz andere Frage. Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch. Habt ihr die Umrüstung auf CIC der Versicherung gemeldet? Was passiert wenn die mir das Teil klauen sollten und die Versicherung mir dann wieder nur das CCC einbauen möchte? Jemand schon mal so einen Fall gehabt?

• Ist zwar kein CCC -> CIC bei mir, sondern CIC -> NBT und ein Sack voll weiterer F-Serien-Teile mit allem und scharf, aber ich hab es meiner Versicherung gemeldet.
    Ich hab Fotos vom Einbau und ne Liste mit Teilen die ich nachgerüstet hab, die hat der Versicherungsmensch grob dem Wert des Autos zugerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!