Hey andy
Aber wird das AGR nicht normal im FS hinterlegt?
Meinst einfach Ansaugbrücke runter und ohne Ansaugbrücke starten?
Übrigens ein sehr großes danke an dich trancy fürs Kombi läuft einwandfrei.!
Hey andy
Aber wird das AGR nicht normal im FS hinterlegt?
Meinst einfach Ansaugbrücke runter und ohne Ansaugbrücke starten?
Übrigens ein sehr großes danke an dich trancy fürs Kombi läuft einwandfrei.!
Das AGR-Ventli war nicht im FS. Das hat einfach zugemacht und lief nix mehr!
Ja die Ansaugbrücke runter und den Motor versuchen zu starten...
Die Drosselklappe muss nach dem Aufschliessen irgendwann (bitte nicht festnageln) hörbar an die Endanschläge gefahren werden, um die hinterlegten Endpunkte zu verifizieren.
Das macht die aber selber oder?
Die DDE steuert die Drosselklappe an (behaupte ich jetze mal), automatisch, ja.
Hier mal ein Bild gerade ausgelesen...
Was ist Kraftstoffpumpe 2. Generation?
Auf der linken Seite sind 13L drinn und recht null Liter.
So da es jetzt mittlerweile schon 2:30 uhr morgens ist,
und ich ehrlich gesagt keinen bock mehr hatte, habe ich von der Tanke 15L Diesel geholt getankt und siehe da nach nicht mal 10 Sekunden sprang er an und läuft normal ohne ruckeln. Wenn ich den Motor abstelle und 5min. warte springt er auch wieder sofort an. Werd mal übers Wochenende leer fahren und sehen was passiert.
Gibts da nicht ein Intankpumpe die von einer auf die andere Seite schubst? Nicht das da eine platt ist.
Also so wie ich das jetzt auf die Schnelle verstanden habe, ist links (FS) die Intankpumpe, welche final den Diesel nach vorne befördert, dort sind Vorlauf- und Rücklaufleitung angeschlossen.
Macht soweit auch Sinn, da die Leitungen auf der FS nach vorne gehen.
Rechts (BFS) ist eine Intankpumpe mit "Formschlauch" dran, welche im Tank den Diesel nach links pumpt.
Komisch ist, das wenn links noch 13l im Tank sind, das FZG nicht anspringt, jedoch wenn man rechts 15l zukippt.
Würde trotzdem vermuten das die Intankpumpe links kaputt ist.
2.Generation heisst wohl, dass die EKP bedarfsabhängig fördert, nicht wie die alten z.B. im E36, immer auf Vollast laufen.
Nachtrag:
Was Sinn machen würde, wäre links leer, rechts 13l im Tank und dann 15l nachgefüllt.
Das wären dann rechts ca.30l also quasi voll, dann läuft wegen wwi bissle Sprit links rüber und die EKP kann wieder fördern.
Dann wäre mMn die Intankpumpe rechst (BFS) kaputt.
Guten Morgen,
Also habe jetzt auch mit einem Kumpel gesprochen der hat bei BMW gelernt hab ihm auch das Bild gezeigt und der sagte gleich das selbe mit der Intankpumpe. Also wird vermutlich diese Defekt sein.
Ja nach dem Tanken hab ich das Auto angelassen hab gleich wieder Laptop drann und dann hat er mir angezeigt, links 11L und rechts 14L
Hallo, habe auch ein problem.
Batterie ist neu, pumpe im tank 7nkl saugstrahlpumpe neu.
Davor lief alles gut, auf einmal wollte er nimmer starten, nur am Orgeln.
Hier die FS Ausdrucke.
Jemand eine Idee?
Neue Pumpe - schreibst du ...
1. Bild sagt Spannung / Strom an der Pumpe zu niedrig, Klemme 30
...
3. Bild sagt = eigentlich ist der Tank leer, der rechts sowieso und im linken ist quasi nur noch der Boden bedeckt!
Selbst wenn du Pumpe laufen würde, was soll die da pumpen?
Das EKP-Steuergerät kommuniziert mit dem DDE-Steuergerät über den PT-CAN (Powertrain-CAN).
Ist denn die neue Pumpe schon aufs Fahrzeug codiert?
Die linke tankhälfte war noch einiges drin, links war nur der boden bedeckt.
Meine Frage dazu: Die Saugstrahlpumpe hat die funktion, von links nach rechts in den Tank zu pumpen, wieso er jz rechts 0 anzeigt, verstehe ich nicht.
Seit wann muss man eine pumpe codieren?
Habe sie beim letzten 635d getauscht ohne was zu codieren und alles lief gut.
Meine vermutung ist das Kraftstoff steuergerät bzw relai. Weiter weis ich nimmer. Davor lief alles super, auf einmal starter er nimmer und die fehler im FS.
So, kleines update.
Neue pumpe drin im Tank, Kraftstoffpumpe Stg gewechselt, keine besserung.
Im Tank sind ca 25L Diesel.
Bei Zündung 2 kommen diese Geräusche von der Pumpe.
Klingt wie "Pumpen-Asthma" (als würde die Pumpe "verkehrt herum" laufen, also statt zB. saugen drücken) ...
Dem oben ausgelesenen Problem "Spannung / Strom an der Pumpe zu niedrig, Klemme 30" bist du schon auf die Schliche gekommen?
natürlich muss diese kodiert werden. Es gibt ja verschiedene Stände.
EKPM60_2 und EKPM60_3
Alles anzeigenKlingt wie "Pumpen-Asthma" (als würde die Pumpe "verkehrt herum" laufen, also statt zB. saugen drücken) ...
Dem oben ausgelesenen Problem "Spannung / Strom an der Pumpe zu niedrig, Klemme 30" bist du schon auf die Schliche gekommen?
Öhm.... ne, ich muss mich darüber schlau machen. Gehe von aus, das Kle..e 30 auch eine Sicherung ist?
Du meinst das Kraftstoffpumpen Stg?
N*s und in*a sind vorhanden, leichte codier Kenntnisse auch, bin kein voll Profi.
Falls wer bzgl. EKPM codieren weiter helfen kann, gerne per pn.
Danke für eure Antworten 👍👍
Kleines Update:
Der Fehlercode mit der Saugstrahlpumpe ist weg. Der Wagen startet leider immer noch nicht und die pumpe im Tank Singt ihr eigenes Lied.
Mit Klemme 30 komme ich nicht weiter.
Gewechselt sind:
Pumpe im Tank
Das altes Kraftstoff STG ist wieder verbaut
Tank ca 25L voll.
Blaues Relai vorne im Motorraum Original Bmw neu.
Ich weis nimmer weiter und bin Ratlos und langsam entnervt!
11,8V sind etwas niedrig. Kraftstofffilter ist neu?
nein, der KS filter ist nicht neu. Er ist davor einwandfrei gelaufen. Nach 2 Tagen wollte ich den Motor starten und er Orgelte nur. Kann es sein, das die neue Pumpe einen weg hat? Am anfang lief sie Akustisch unauffällig.
Die Neue Batterie ist wieder am Laden...
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