Kaufberatung 525d vs. 530d

  • wenn ich die möglichkeit hätte würde ich den 30d dem 25er vorziehen mehr leistung und verbrauch/steuern versicherung nicht viel teuer .
    würde aber den 231ps nehmen nicht den 218ps der hatte mehrer probleme s.o !
    Tja und Pannorama und Heckklappe...hatt sich ich glaube bis bj 2011 nichts geändert bitte korregiert nich wenn ich falsch liege :?:


  • Der ist schon besser, da er insbesondere schon einige Verbesserungen hat:
    - Start knopf
    - Spiegel anklappbar
    - Klima mit erweiterten Umfängen


    und ne Alarmanlage wie angekündigt hat dieser (zumindestens von Hause aus) nicht.
    Leider auch nur das Navi Business.


    Anschauen, wenn er in der Preisregion liegt

  • Vielleicht sollte ich dich mal nach nen Benziner schauen obwohl ich nen Diesel bevorzug. Sind Benziner den evtl. weniger anfällig?
    Dort braucht man ja kein DPF wechseln.
    Und ihm macht Stadtverkehr nix aus.

  • Ich finde die alle 3 für VFL Modelle einfach zu teuer.. mittlerweile sind die Preise doch schon weit gesunken für die LCI, oder irre ich mich und die Preise ziehen langsam wieder an?!


    Für 13t€ kannst du meinen 530D LCI EZ 06/2007 182tkm gerannt noch heute Abend abholen :P

  • Zitat

    Original von Maade
    Ja, aber deiner hätte 180.000 runter :)


    Die Autos von Händler kann man bestimmt noch etwas drücken um 500 bis 1000,-


    Was meint Ihr dürfte so einer den Kosten?
    Was bedeutet nochmal LCI?



    Der dürfte gerade eingefahren sein ;)


    Nein, aber mal im Ernst.. schau dich mal bisschen um.. ich habe meinen zwar recht günstig bekommen, hat auch die normalen Gimmicks, ala Navi Business, Stoff Sportsitze mit ausziehbaren Schenkelstützen, PDC, M lenkrad, Licht- und Regensensor, Spurassistent, Bi-Xenon, Tempomat, DVD Kopfstützen usw. Schalter, Scheckheftgepflegt aus 2. Hand in eigentlich gutem Zustand für gerade mal 10.400€ bekommen..


    Und es ist ein LCI aus 06/2007 mit den 235PS, schönerem Innenraum, schöneres Gesamterscheinungsbild und geringerem Verbrauch wie die VFL.


    Und er hat zwar 180tkm gelaufen, aber was sind 180tkm für ein solches Diesel Aggregat, klar kann mal ein Turbo oder anderes hopps gehen.. aber das kann dir auch bei einem mit weniger Laufleistung passieren.. mir ist so einer lieber der bewegt wurde, als ein Diesel aus 2005 mit 100tkm, der überwiegend im Stadtverkehr oder Kurzstrecke unterwegs war..


    Also ich würde ganz sicher keine 13t€ für nen VFL hinblättern, es sei denn es ist ein 535D ;)

  • VFL= Vorface Lift
    LCI= Facelift Modell


    Die einzelnen Unterschiede kannst Du über die SuFu selbst herauslesen ;)


    U.a. haben sich die Scheinwerfer und Heckleuchten verändert, die Türpappen....aber was wesentlicher Interessanter ist das die Automatik viel besser geworden ist!

  • @Maade....du kannst ja "nur" 13 T ausgeben aber vergiss net das du mit einen FL weniger Probs haben wirst also einen FL wird unten am Strich billiger sein.


    Also mal weiter sparen und nimm dir die 235 Ps Version.
    Die Garantiebedienungen sind ja auch besser bei jungere Fahrzeuge.


    Ich wurde auf KEINEN Fall einen D fahren ohne Garantie, sonst wirst teuer!


    Gestern 530 D 218 Ps Probe gefahren, ja das erste mal in meinen Leben...will jetzt auch einen D.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!