Wenn du eh kein AHL hast brauchst du keine Kabel legen!
LCI Scheinwerfer nachgerüstet -> Probleme :(
- Kartdriver
- Erledigt
-
-
Ja jetzt hab ich mir aber LCI Scheinwerfer mit AHL gekauft

-
Mit nem LM2?
-
Ja jetzt ist ein LM2 verbaut jetzt muss ich nur noch ein LM2 mit AHL besorgen und natürlich einen neuen Lichtschalter

-
Da haste ja noch was vor
-
Wie meinst das ? Ich muss doch nur die 2 CAN Leitungen verlegen am LM neu verpinnen am Scheinwerfer neu verpinnen Lichtschalter rein codieren und gut ist stimmts

-
Mit Lichtschalter umbauen kann ich dir nicht sagen ob das mal eben so geht.Müsste ich mir mal im WDS ansehen.
-
Von halogen auf xenon das ist schon mal eine Hausnummer:)
Mir hat es spaß gemacht:)
Aber es geht auf jeden fall, denke bloß an die höhenstandsensore:) muessten eig. Auch dann rein -
Gab ja mal nen Umrüstsatz dafür.Leider nicht mehr Lieferbar.Aber wie du schon sagtest alles machbar!!
-
Ja das stimmt schon der erste umbau war schon ein Akt. Höhenstandsensore, SWRA alles original verbaut
das es den nachrüstsatz nicht mehr gibt war bisschen blöd ja. Musste halt den Kabelbaum selber bauen aber auch das war kein Problem.Mein zweiter umbau jetzt von LCI Xenon auf LCI Xenon AHL mach ich eigentlich auch nicht so aus Spaß das ich AHL habe. Hab nehmlich ein ganz mieses Licht Problem hatte auch schon hier im Forum gepostet aber keiner kommte mir helfen
leider und zwar kriege ich meine gesamte Beleuchtung nicht mehr aus innen und außen Schlüssel abgezogen Türen verschlossen alles leuchtet. Jetzt hab ich die Scheinwerfer relativ günstig bekommen, da dachte ich mir egal kontrollierst die gesamte Verkabelung nochmal und rüstest gleich AHL nach. -
Wie weit biste denn mit deinem Problem?
-
Hmmm.....
Aber mit anderen scheinwerfern wird denke ich das problem nicht behoben sein,
Hast anderen lichtmudul probiert? -
Direkt nach dem umbau auf LCI Xenon war alles ok, dann alles zusammen gebaut nochmal getestet, dann hatte ich das Problem
(VIDEO)Wie auf dem Video zu sehen ist war praktisch mein Dimmer mein Schalter
Total komischGetausch wurde LM2 und Lichtschalter ohne Erfolg.
Das Problem war aber nicht dauerhaft es ging ca. 1 Monat lang wie es soll, dann ging es wieder 1 oder 2 Tage nicht. Also immer sporadisch und jetzt ist es schon soweit das die gesamte Cockpitbeleuchtung und Außenleuchten nicht mehr aus gehen. Es ist als ob die Beleuchtung immer auf Abblendlicht geschaltet wäre sobald ich den Schlüssel rum drehe geht auch gleich Xenon an. Ah ja und mein Lichtschalter ist jetzt ohne funktion da geht rein gar nix mehr auch der Dimmer geht nicht. Jetzt hab ich so einen Super Hauptschalter im Kofferraum so das ich nicht immer die Batt abklemmen muss

Das ist ein Fehler fürs TV

-
Hmmm. Also du hattest vorher halogen und und hast auf facelift xenon umgerüstet, richtig?
-
Zitat
Original von slawaomsk
Hmmm. Also du hattest vorher halogen und und hast auf facelift xenon umgerüstet, richtig?Genau.
Und jetzt update ich nochmal auf facelift AHL.Ist halt die frage ob es an der Verkabelung oder an irgend einer Software oder defekten Steuergerät liegt. Wobei ich dich Verkabelung ausschließlich würde da es ja mal normal funktionierte.
Was auch komisch ist im cic hab ich das Begrüßungslicht deaktiviert aber, wenn ich mein Fz auf schließe sieht man das es trotzdem angeht dürfte auch nicht sein.
Bis Okt. hab ich Zeit, dann muss ich zum TÜV und so komm ich bestimmt nicht durch

-
Wie hast du es codiert?
-
Das kann ich dir leider nicht sagen war aber bei 2 codierer und beide waren ratlos. Ich warte jetzt einfach bis ich die AHL Scheinwerfer eingebaut hab und nebenbei schau ich mir die Verkabelung genau an. Was anderes fällt mir nicht ein.
-
Was gibt's denn im fehlerspeicher
-
Nix brauchbares
einmal hat er Regen-Lichtsensor gebracht da hab ich auch schon einen neuen liegen aber noch nicht ausprobiert. -
Ja dann tausche ihn aus,
also wenn die verkabelung falsch wäre, würde es nicht dauerhaft leuchten, an der codierung kann das eig. Auch nicht liegen, hört sich so das es irgendwas mit can nicht i.o. ist, und der rls hängt ja am can,aber ansonsten ist das sehr interessant, würde mir zu gerne anschauen:)

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!